Cover-Bild Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Piper Rayne

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 7 der erfolgreichen Baileys-Serie von Piper Rayne
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 7 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 18.02.2024

Manchmal zu perfekt

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es ansprechend und schön gestaltet. Der Schreibstil ist wie immer toll zu lesen. Einfach, flüssig und humorvoll.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Juno ...

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Juno und Hilton gefreut, weil die zwei einfach zuckersüß sind. Es gibt einige Aww-Momente, die das Lesen versüßt haben und es gab auch ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Allerdings ging mir die Liebesgeschichte irgendwie ein bisschen zu schnell und zu problemlos. Es war irgendwie von 0 auf 100 das perfekte Paar. Klar kennen sie sich schon ewig, aber es war mir zu einfach. Der Unfall war für mich auch zu einfach gelöst. Dafür dass es ein schwerer Unfall war ging es Juno richtig gut. In dieser Situation hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Drama gewünscht. Dass Colton an der Hütte auch sofort wieder umdreht, um um Juno zu kämpfen war mir ebenfalls zu schnell und einfach. Er war richtig verletzt... Ich denke es wäre authentischer wenn er noch etwas genervt geblieben wäre.
Leider muss ich sagen dass Grandma Dori mir in diesem Band auf die Nerven gegangen ist. Ihr Verhalten war mir einfach zu viel. Sie erschien einfach so respektlos gegenüber den anderen und hat keinen Sinn für Privatsphäre. Sie war definitiv too much.
Das Ende macht mich sehr neugierig auf Kingstons und Sedonas Geschichte!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Alaska und die Baileys, zum 7. Mal

Es geht wieder zurück nach Alaska zu der Bailey-Familie von Piper Rayne.
Diesmal darf sich Juno auf ihr Happy End freuen, auch wenn es erst noch etwas dauert.
Zumal erst muss eine Hochzeit durchgeführt ...

Es geht wieder zurück nach Alaska zu der Bailey-Familie von Piper Rayne.
Zumal erst muss eine Hochzeit durchgeführt werden, von ihrem besten Freund. Nur ist sie nicht die Braut.
In gewohnter Piper Rayne Manier fliegt man nur so durch die Seiten, auch wenn es an einigen Stellen doch ernster wird, besonders wenn es um die Eltern der Bailey Kinder geht.
Frei nach dem Motto was lange währt, wird endlich gut, finden nun doch Juno und Colton zu einander.

Veröffentlicht am 22.09.2022

leichte, kurzweilige Lovestory rund um Juno und Colton.

Piper Rayne – Secrets of a Small Town Girl

Piper Rayne – Secrets of a Small Town Girl

Juno und Colton sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Seit Jahren vermuten die Bailey, dass die beiden endlich zueinander finden und sich einander ihre Liebe gestehen.
Allerdings kommt es anders als geplant, denn nun laufen die Hochzeitsvorbereitungen für Colton und seine wunderschöne Bridgit und Juno merkt, dass sich nun alles ändert. Colton hat weniger Zeit für sie, und dieses verdammte Kribbeln das sie seit jeher in seiner Nähe fühlt, verschwindet auch nicht.
Es kommt zu einem Kuss, und plötzlich verändert sich alles.
Denn Colton hat es satt, das Juno sich erst jetzt ihren Gefühlen stellt. Er hat hat es satt, dass die Partnervermittlerin nicht aufrichtig zu ihm ist und vor allem hat er keine Lust mehr zu warten.
Juno, die zudem auch noch mit verschiedenen Ängsten kämpft und ihr Geschäft verlieren könnte, zieht sich, wie sie es immer macht, zurück.
Wird sie aufgeben und den Mann den sie liebt einer anderen überlassen?

Ich habe bisher alle Bücher der Reihe gelesen. Wenn ich so an den ersten Band zurückdenke, sehe ich eine deutliche Besserung des Erzählstils und der Geschichte, die mich auch diesmal wieder fesseln konnte. Ich war neugierig auf Juno und ihre Geschichte, zumal wir die beiden eigentlich nur unzertrennlich kennen.
Der Erzählstil ist gut, die Story lässt sich locker und leicht lesen. Wer die übrigen Bände mag, wird auch mit dem siebten Band der Bailey-Reihe wieder auf ein sinnliches, humorvolles Abenteuer gehen wollen.
Die Charaktere sind durch die vorherigen Bände bekannt, und selbst wenn nicht, dann sind die Figuren detailliert ausgearbeitet. Man sollte die Vorgänger kennen, der Band ist aber auch eigenständig lesbar. Vielleicht wird man ein wenig von der Familiendynamik überfordert, wenn man die restlichen Bücher nicht kennt.
In der sonst so fröhlichen, lebhaften Juno stecken viel Angst, Ehrgeiz aber auch Momente, in denen sie Panik bekommt. Sie wirkt oft unsicher und etwas zurückhaltend, hadert mit ihrer Jobwahl. Durch den Verlust ihrer Eltern will sie nicht zu tief lieben, einfach um niemanden zu verlieren. Das hat mich schon berührt aber auch traurig gestimmt und Colton, der ein wírklich feiner Kerl ist, versucht immer für sie dazusein.
Colton ist großartig. Wie er mit Bridgit umgeht, aber mit Juno. Die Autorin hat hier eine gute Lösung gefunden, um kein Drama entstehen zu lassen.
Die Geschichte hat viele kleinere Rückblicke, Momentaufnahmen zwischen besonderen Ereignissen für Juno und Colton. Hier zeigt sich, dass die beiden sich schon immer sehr nahe gestanden haben.
Natürlich sind wieder sämtliche Baileys vertreten und auch Grandma D ist mit von der Partei und versucht zu kuppeln, was das Zeug hält.

Ebenfalls gute Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze, die Stimmung ist gut eingefangen. Kurzweilige, humorvolle aber auch gefühlvolle Lovestory die erneut begeistern kann. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zur Reihe, ist genretypisch, hebt sich zwar nicht aus der Masse heraus, aber mir gefällt es trotzdem.

Fazit: leichte, kurzweilige Lovestory rund um Juno und Colton. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Wohlfühlbuch

Erneut ein richtiges Wohlfühlbuch mit einer süßen Liebesgeschichte, einem schönen Setting in einer US-Kleinstadt & einer Familie, die man sich nur wünschen kann!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Best-Friends-To-Lovers bei den Baileys - süß, aber etwas verhalten

Die Baileys möchte ich in meinem Regal einfach nicht missen!
Die Reihe ist süß, witzig, sexy und stets liebenswert!

Die Baileys möchte ich in meinem Regal einfach nicht missen!
Die Reihe ist süß, witzig, sexy und stets liebenswert!

Im 7. Band ging es nun endlich um Juno & Colton, deren tiefe Verbundenheit für alle in ihrem Umfeld bereits mehr zu bedeuten hatte, als vor allem für Verkupplerin Juno selbst.

Junos & Coltons Geschichte ist eine Friends-to-Lovers-Geschichte.
In ihrer Danksagung gesteht das Autoren-Duo, dass es selbst kein Freund solcher Geschichten ist.
Und irgendwie merkt man das der Story auch an.
Sie verläuft sehr ruhig, beinah verhalten.
Vor allem der Beziehung zwischen Juno & Colton fehlt irgendwie das Feuer.
Als sie nur Nebenfiguren waren, war da mehr Reiz hinter.
Trotzdem war es auch schön verfolgen zu können, wie Juno endlich die Augen öffnet und ihr Herz ebenso.

Juno & vor allem Colton mochte ich auch wieder sehr gerne.
Während Juno gerade mit allerhand Selbstzweifeln kämpft,
ist Colton der ruhige Gegenpol dazu.
Als Junos bester Freund ist er schon lange ein erweiterter Teil der Bailey-Familie.
Er ist allen stets guter Freund, loyaler Bruder und hilfsbereiter Ansprechpartner.
Schon allein wegen ihm, darf man sich diesen Band also nicht entgehen lassen!

Es war mir natürlich auch wieder eine Freude in das Familienleben der Baileys einzutauchen und schon einen kleinen Blick auf die zwei noch kommenden Geschichten werfen zu können.

Eine lauschige Best-Friends-To-Lovers-Geschichte im Baileys-Universum.
Süß, aber etwas verhalten.

4 Sterne