Cover-Bild IMPERIAL - Until Daylight 3
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Maddie Sage

IMPERIAL - Until Daylight 3

*Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.*​

Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden.

Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Veröffentlicht am 05.03.2023

Spannung und Drama pur

Der letzte Band rund um Alexander und Lauren hat noch mal richtig Spaß gemacht. Viel Drama, viele Plot twist und viel Spannung. Durch die zahlreichen Perspektiven war es eine vielfältige und interessante Geschichte, der Schreibstil ist toll und alles in allem ein tolles Finale.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein gelungener Abschluss

Das Cover ist in seiner Schlichtheit bezaubernd. Man merkt durch die goldenen Akzente, dass es sich um eine royale Geschichte handeln könnte. Ich liebe es, dass alle drei Büchercover in gemeinsames Bild darstellen. Die Krone passt perfekt zum Titel und zur Geschichte.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist fesselnd und sehr bildlich. Die wechselnde Perspektive der zwei Protagonisten wurde hier sehr gut umgesetzt. Ich habe einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen. Auch die Perspektiven aus der Sicht der Nebencharaktere haben mir gut gefallen, weil sie sich gut ergänzt haben.
Die Handlung knüpft direkt an Band zwei an. Ich bin schon mit den ersten Sätzen wieder tief im Leben von Lauren und Alexander eingetaucht. Ich habe die beiden über die drei Bücher immer noch etwas mehr ins Herz geschlossen.
Ich habe eine große Schwäche für Liebesromane, aber es war die Spannung abseits der Liebe, die mich das Buch (bzw. meinen ebookreader) kaum aus der Hand legen ließ. Für mich waren die Auflösungen einiger Fragen nicht zu offensichtlich und das hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn man als Leser überrascht werden kann und auch etwas Angst vor den Antworten hat.
Für mich handelt es sich bei dem Buch um einen absolut gelungenen Abschluss der Trilogie. Ich habe alle drei Bücher sehr gerne gelesen und freue mich nach der Bekanntgabe auf zwei neue Geschichten in dieser Welt sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Actionreiches Finale

„Imperial – Until Daylight“ ist der dritte und finale Band der royalen Trilogie um das kleine fiktive Königreich voller Machtspielchen und Intrigen.
Der brutale Angriff auf den Palast hat zahlreiche Opfer ...

Der brutale Angriff auf den Palast hat zahlreiche Opfer gefordert und noch immer stehen die Königsfamilie und Lauren und ihre Freunde unter Schock. Offenbar schreckt der belvarische König Cordelius vor nichts zurück und so müssen sich die Rebellen um Laurens Vater neu formieren. Während Alexander und seine Familie sich auf Whitcaster zurückgezogen haben, muss Lauren mit den neuen Enthüllungen um ihren Vater fast allein klarkommen. Außerdem ist ihre jüngere Schwester offenbar tatsächlich entführt worden und die fieberhafte Suche war bisher erfolglos. Gibt es für die Liebe von Alexander und Lauren überhaupt eine Chance?

Nach dem actionreichen und spannenden Ende des zweiten Bandes geht die Handlung nahtlos weiter und das Chaos ordnet sich langsam. Wie auch in den beiden Vorgängerbänden wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Dynamik der Story zusätzlich ankurbelt. Das Tempo hat im Vergleich zum ersten Teil erheblich angezogen und es ist um einiges spannender geworden. Die Lovestory um Alexander und Lauren steht schon lange nicht mehr ausschließlich im Mittelpunkt und nach und nach klären sich die offenen Handlungsfäden.
Zusätzlich lässt Maddie Sage in ihrem Finale immer wieder neue überraschende Geheimnisse ans Licht kommen, die für Aufregung sorgen und mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass die einst verhasste Maisie inzwischen Lauren locker den Rang abläuft und sich zu einer der interessantesten Figuren der Trilogie entwickelt hat. Dagegen sieht Lauren fast blass aus. Die Wandlung von Alexander im Laufe der Zeit hat mir auch gefallen, denn sein Weg vom frustrierten Ja-Sager zum starken und selbstbewussten Thronfolger ist beeindruckend.

Insgesamt ist der actionreiche dritte Teil für mich der beste der Reihe und ich gebe gern eine Leseempfehlung!