Eine schöne Rockstargeschichte
All These Broken StringsDiese Rockstargeschichte konnte mich schon beim Lesen des Klappentextes von sich überzeugen. Es war eine wunderschöne, sommerliche Geschichte voller Emotionen und musikalischen Einlagen. Das Buch hat meinen ...
Diese Rockstargeschichte konnte mich schon beim Lesen des Klappentextes von sich überzeugen. Es war eine wunderschöne, sommerliche Geschichte voller Emotionen und musikalischen Einlagen. Das Buch hat meinen Geschmack genau getroffen und mir deshalb wirklich gut gefallen.
Das Cover und die Aufmachung des Buches allgemein fand ich total schön und wahnsinnig passend zur Geschichte. Am besten waren aber die Songs, die am Anfang jedes Kapitels stellvertretend dafür standen. Diese haben super zum Kapitel und der Stimmung darin gepasst und ich habe es sehr genossen, die Musik während des Lesens zu hören. Dies hat die musikalische Wirkung des Buches noch zusätzlich verstärkt und All these broken strings zu einem wahren Rockstar-Buch gemacht.
Die Protagonisten fand ich insgesamt wirklich cool und sehr sympathisch. Besonders toll fand ich natürlich Vincent, in den ich mich sofort verliebt habe. Er lebt ein Leben, das er sich so definitiv nicht vorgestellt hat und blieb trotz seines Ruhms sehr bodenständig. Als er also die Anfrage fürs Camp Melody erhält, sagt er sofort zu und möchte helfen. Er war total sympathisch dank seines Umgangs mit den Kindern und anderen Menschen, was jeder und jede ausser Mackenzie auch sofort gesehen hat. Mackenzie musste dies natürlich in ihrem Heilungsprozess auch noch lernen und sich selbst weiterentwickeln. Sie mochte ich nicht immer ganz so gerne wie Vincent, weil sie ihn oft weggestossen und sich hinter ihrem Schmerz verborgen hat. Sie war das eine oder andere Mal schon etwas unfair und verletzend. Dennoch konnte ich auch ihre Gefühle nachvollziehen und fand sie einen sehr authentischen Charakter.
Die Liebesgeschichte konnte ich komplett nachvollziehen und dank Lanas gefühlvollem Schreibstil auch die Emotionen fühlen. Ich bin wahnsinnig schnell durch das Buch gekommen, da es sich super lesen liess und ganz locker und leicht erzählt wurde. Auch handlungsmässig ist viel passiert, obwohl die Handlung eigentlich sehr beschränkt auf das Sommercamp war. Dies bot eine schöne Umgebung mit spannenden Handlungssträngen, die eine runde Geschichte geboten hat. Es war jetzt kein Pageturner, doch insgesamt bin ich mit der Spannung durchaus zufrieden. Am Ende gab es etwas Drama, das wie immer gut auch mit Ehrlichkeit und Kommunikation aus dem Weg geschafft werden hätte können, doch auch das hat mich nicht gross gestört.
Insgesamt war All these broken strings eine Rockstargeschichte, die ich nur weiterempfehlen kann. Es ist eine schöne, sommerliche Geschichte mit romantischen Gefühlen, die aber nicht wahnsinnig tief oder emotional wurde. Sie erhält von mir deshalb gute 4 Sterne.