Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

KURZMEINUNG

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Ein neuer Thriller von Arno Strobel ist immer ein guter Grund seine @bookbeat.de App zu Öffnen und drauflos zu Hören 😁 Nur so nebenbei, man kann dabei auch Perfekt sein Bücherregal umräumen 🤣 So lief es bei mir ab. Kopfhörer auf, Hörbuch gestartet und ab ins Regal gesprungen. Das Buch war so gut und Spannend, das ich es in einem Rutsch durch gehört habe. Das Thema Sharing ist ja allgegenwärtig, doch es kann auch böse ausgehen. Zumindest aus der Sicht von Arno Strobel. Markus und seine Frau Bettina haben ein Sharing Unternehmen, wo sie Autos und Wohnungen vermieten. Doch eines Abends kommt Bettina nicht nach Hause und Markus bekommt eine Mysteriöse Nachricht. In der Nachricht ist der Link zu einer Webseite im Darknet. Auf dieser Seite muss er grausames sehen und damit beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Ich kann euch sagen, das Buch war genial. Ich war absolut gefesselt von der Idee dahinter. Es war schon erschreckend. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, aber ihr Braucht auch starke Nerven. Von mir gibt es 4 Sterne.

Tolle Dilogie

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Eine Fantastische Welt, in der ein Junges Mädchen versucht die Ehre ihrer Familie Aufrecht zu erhalten und sich als ihr Bruder verkleidet an den Kaiserhof schleicht. Sie möchte der Kaiserliche Schneider werden und so ihre Familie am Leben erhalten. Es beginnt ein Wettbewerb, gegen griesgrämige möchtegern Machos 🙃 Ja so ist es leider. Lediglich der Hof Magier scheint ihr wohl gesinnt zu sein und sie beschleicht die leise Ahnung das er sie durchschaut hat.
Die Geschichte weist sehr starke Ähnlichkeiten zu Mulan auf, was ich sehr Interessant fand. Es waren auch nur leichte Parallelen und dennoch was ganz neues für sich. Die Welt war atemberaubend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte mich regelrecht in die Geschichte fallen lassen und einfach nur genießen. Ich habe beide Teile als Hörbuch genossen und das kann ich euch nur ans Herz legen. Die Sprecher haben der Geschichte leben eingehaucht und das richtige Feeling rüber gebracht. Es war eine tolle Vertonung. Mir hat es sehr gut gefallen. Band eins hat 4 Sterne bekommen und der 2te sogar 5 Sterne.

tolle Fortsetzung

Next to You

Die liebe @mrsbookishmoments und ich habe in diesem Monat das Buch zusammen als Hörbuch gehört. Im zweiten Band der Up all night Reihe geht es um Addison und Drake. Die beiden sind Nachbarn und streiten wie ein altes ehepar. Drake baggert Addison immer wieder an und sie lässt ihn abblitzen, obwohl sie ihn eigentlich sehr Attraktiv findet. Als Drake, Addison bittet für ihn zu Arbeiten, ist sie sich sehr unsicher ob das eine gute Idee ist. Trotzdem sagt sie zu und die beiden lernen sich noch viel besser kennen. Das bringt die beiden näher aneinander und es knistert gewaltig. Doch können die beiden sich darauf einlassen ohne das Herzen gebrochen werden?
Die Story war richtig, richtig schön. Addison und Drake haben sehr gut miteinander Harmoniert und es war mega lustig, wenn sie sich mal wieder gestritten haben. Als sie angefangen haben miteinander zu Arbeiten dachte ich erst das geht nicht gut, doch die beiden waren ein echt tolles Team. Drake wird in seine Arbeit angespornt durch seine Vergangenheit, doch diese lastet auch sehr schwer auf ihm. Das stellt auch eine Differenz zwischen Addy und Drake dar. Eine sehr große Barriere die es zu überwältigen droht. Mir hat das sehr gut gefallen. Ich mochte es die beiden zu begleiten. Für mich war einiges sehr Offensichtlich und vorhersehbar, weshalb mir etwas die Spannung genommen wurde. Trotzdem möchte ich die Story und freue mich jetzt schon auf Band 3 😊 Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Tolles finale

New York – Arizona: Dunkle Tage

Dieses Buch ist nicht nur der zweite Teil der New York-Arizona Reihe, er bildet auch das große Finale und ich war soooo gespannt wie es weiter geht. Teil eins hat mich sehr rastlos zurück gelassen, da das Ende echt übel war. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht wie es so weiter gehen sollte. Doch es ging weiter. Ich werde jetzt nicht auf den Inhalt eingehen, denn dann würde ich euch definitiv Spoilern und das will ich nicht.
Deshalb gehe ich in dieser Rezension jetzt eher auf die Geschichte an sich ein und das Hörbuch. Auch die zweite Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war Spannend, Tragisch und auch etwas Dramatisch. Es gab Funken und Hoffnung. Versöhnungen und Streit. Abgerundet wurde das ganze durch eine kleine Priese Aktion, die Herzrasen verursacht hat.
Gesprochen wurden beide Teile von Denis Rühle und Lara Hoffmann. Beide Sprecher haben ihre Sache echt gut gemacht. Es war sehr Gefühlvoll gesprochen und ging unter die Haut. Besonders die Stimme von Denis muss ich sagen. Ich habe teilweise richtig Gänsehaut bekommen. Er hat eine Kraftvolle, Rauchige, dunkel Stimme und das hat perfekt zu Cole gepasst fand ich. Mich konnten die Sprecher definitiv von sich überzeugen und ich werde sie mal im Auge behalten.
Der Finale Teil, war ein gelungener Abschluss, der mir wirklich gut gefallen hat. Daher bekommt auch dieser Band 4 Sterne von mir, mit der großen Empfehlung es zu hören.

Definitiv mal was anderes

New York - Arizona: Helle Stunden

Cole lebt in New York und ist sehr Erfolgreich. Durch einen Tragischen Todesfall, muss er Nach Arizona zurückkehren um an der Beerdigung teilzunehmen. Doch das gefällt ihm gar nicht. Er hat seine Heimat seit Jahren gemieden. Denn dort lebt Macey. Seine erste große liebe, die ihm einst das Herz gebrochen hat, ohne jede Begründung. Doch er erhofft sich auch Antworten von ihr, wieso sie das alles getan hat. Als er dann vor ihr steht merkt er schnell, das er mehr von ihr will wie nur Antworten. Doch er merkt auch dass, das Leben Macey nicht gut mitgespielt hat und jetzt alles droht wieder aufzubrechen.
Ich habe vom @zeilenfluss_verlag das Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich erst mal dafür bedanken. Die Geschichte war wirklich klasse. Man ist direkt mitten drin und bleibt es auch. Es passieren dinge, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann und man merkt auch schnell was damals Macey dazu veranlasst hat Cole zu verlassen. Das hat mir das Herz gebrochen. Es war wirklich Tragisch und ich kann mir nicht vorstellen wie sie gelitten haben musste. Doch auch Cole konnte ich vollkommen verstehen. Das er Sauer war und Antworten wollte und auch das er sie nie vergessen konnte. Schnell knistert es wieder bei den beiden und man kann nur das beste Hoffen. Dann kommt das Ende und das war echt gemein.
Das Buch endet mit einem so gemeinen Cliffhänger, das ich die Luft anhalten musste. Ich dachte nur das kann doch jetzt nicht war sein. Ich war erschüttert und wusste nicht was ich jetzt damit machen sollte. Das hat mich tief getroffen und umso Glücklicher war ich, das ich auch direkt den zweiten Teil bekommen habe. Ich habe Natürlich direkt weiter gehört und diesem Band erst mal 4 Sterne gegeben.