Spannung auf Sylt
SyltfluchDas Cover zeigt ein Wikingerschiff und genau darum dreht sich der Krimi. Auf Sylt ist ein Wikingerschiff aufgetaucht und das zieht viele Leute, vor allem Journalisten an. Zu diesem Zeitpunkt kommt die ...
Das Cover zeigt ein Wikingerschiff und genau darum dreht sich der Krimi. Auf Sylt ist ein Wikingerschiff aufgetaucht und das zieht viele Leute, vor allem Journalisten an. Zu diesem Zeitpunkt kommt die Polizistin Lene, nach der Trennung von ihrem Mann, aus Düsseldorf wieder zurück auf ihre Heimatinsel um dort nach ihrer Versetzung den Dienst anzutreten. Es herrscht ein großer Sturm und die Assistentin des Kurators des Heimatmuseums und der ehemaligen Jugendliebe von Lene wird vermisst. Kurz darauf wird diese erschossen aufgefunden und Lene nimmt bei dem Unwetter die Ermittlungen auf.
Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben und lässt sich sehr gut hören! Gelesen wird das Ganze von Stefanie Wittgenstein. Ihre Stimme ist sehr angenehm und sie liest das wirklich super. Auch die vorkommenden Dialekte sind toll umgesetzt.
Die Protagonistin Lene hat ihre Ecken und Kanten und ist vielleicht nicht durchgängig sympathisch, macht aber einen guten Job, auch wenn es ihr durch das Wetter und von ihrem Chef nicht ganz einfach gemacht wird. Direkt zu Beginn kommt Lene schon vor Dienstantritt vollkommen durchnässt auf die Dienststelle.
Wer also Lust auf einen spannenden und sehr gut gelesenen Krimi hat, der sollte sich dieses Hörbuch anhören!