Highlight :)
Legend Academy, Band 1: FluchbrecherWo fängt man bei so einem großartigen Buch bloß an? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht, seit ich das Buch gelesen habe bin ich gedanklich total verwirrt. Denn der Anfang war schon superspannend und der Einstieg ...
Wo fängt man bei so einem großartigen Buch bloß an? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht, seit ich das Buch gelesen habe bin ich gedanklich total verwirrt. Denn der Anfang war schon superspannend und der Einstieg ins Buch ist mir richtig leichtgefallen. Denn es beginnt schon mit einer leicht verrückten Aktion, welche die Protagonistin sofort sympathisch erscheinen lässt. Die Charaktere waren sehr vielfältig und man kann nie wirklich sagen, wer auf wessen Seite steht und ob es dort gut oder schlecht gibt. Die Geschichte und die Protagonisten sind so individuell und interessant, sodass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Beim Lesen war mir nie langweilig, denn wir werden ständig mit Informationen gefüttert und es gibt so viel an der Legend Academy zu entdecken. Dabei stellen sich uns viele Fragen. Außerdem gibt es so einige Geheimnisse aufzudecken. Zeitgleich hatte ich aber immer das Gefühl einer leichten Überforderung, damit meine ich das man kaum Zeit zum Ausruhen hatte und es immer was Neues herauszufinden gab. Jedoch macht dies den Charme des Buches auch aus, weshalb es auch so fesselnd war. Das Ende des Buches war da hingegen schon etwas fies, denn es ist so spannungsgeladen gewesen und dann wurde da einfach ein Cut gemacht, wodurch die Leser mit offenen Mund zurückgelassen werden. Ich für meinen Teil hätte am liebsten sofort weitergelesen, doch ich muss mich noch etwas gedulden. Das Buch ist an sich auch richtig schön gestaltet und hat viele wunderschöne Einzelheiten und Details, die das Herz höherschlagen lassen. Die Mischung aus Romance, Fantasy, Drama und Action wurde perfekt umgesetzt und hat mich fasziniert. Alles zusammengefasst betrachtet ist das Buch einfach ein kleines Highlight.
Die Story ist einfach spektakulär. Ein Mädchen das Angst vor Monster hat wird auf ein Internat geschickt für spezielle Kinder. Doch dieses Internat entwickelt sich zu einer Academy für Mythen. Jedoch liegt auf dieser ein Fluch, der die Leute verrücktspielen lässt. Das neue Mädchen sorgt dabei für noch mehr Aufsehen und hat sich zum Ziel gesetzt den Fluch zu brechen und die Schüler zu retten. Doch schafft sie das allein, oder brauch sie Hilfe?
Graylee ist ein rebellisches Mädchen, dass in einem kleinen Ort bei ihren Pflegeeltern wohnt. Diese lieben sie abgöttisch und ihr bester Freund ebenso. Jedoch neigt sie dazu Ärger magisch anzuziehen. Denn sie hat eine Begabung tragische Ereignisse aus der Vergangenheit wahrzunehmen. An sich ist sie eine lustige, freundliche, hilfsbereite, intelligente und mutige junge Frau, die viele versteckte Talente hat. Unter anderem kann sie stricken und liebt es zu rätseln. Auf ihrer neuen Schule ist sie mehr oder weniger ein Sonderfall, denn ihre Herkunft ist ungewiss. Jedoch findet sie trotzdem schnell Anschluss und einige Freunde. Ihre Entwicklung ist jedoch sehr interessant, denn sie lernt viel über Mythen und ihr Erbe. Dabei entwickelt sie Gefühle für Hudson und tiefergehende Freundschaften. Ich finde sie hat eine sehr interessante und aufgeweckte Art, die mir sofort sympathisch war. Außerdem hat sie einen guten und lustigen Humor, weshalb man auch oft zum Lachen kommt.
Hudson ist ein Gorgone, der eine tragische Vergangenheit hat. Diese prägt ihn sehr und dadurch hat er sich zurückgezogenen. Während Graylee ihn jedoch aus der Reserve holen kann. Er hat eine Familie und sonst ist nicht viel über ihn bekannt, außer dass er wie ein trauerndes Model rumläuft. Sonst ist er vom Charakter her sehr tiefgründig, hilfsbereit, gutmütig, aber distanziert. Seine Entwicklung ist mächtig, denn er schafft es sich zu öffnen gegenüber Graylee und entwickelt Gefühle für sie. Außerdem hilft er ihr und findet neue Freunde. Ich mag ihn von seiner Art her sehr, denn er hat etwas Unnahbares an sich und durch seine Vorliebe für Bildhauerei erscheint er auch in gewisser Weise kreativ. Abgesehen davon zeigt sich von ihm auch eine verletzliche und romantische Seite beim Lesen, die mir sehr gefallen hat. An sich ist er also super interessant und vielfältig.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich ungleiches Paar. Während Graylee so offen und lebensfroh erscheint, ist Hudson traurig und erscheint vom Leben gezeichnet. Aber immer, wenn die beiden zusammen sind, fliegen die Funken und sie brauchen einander, um an der Academy zu überleben. Doch was passiert, wenn mehr zwischen ihnen wird, als nur Freundschaft?
Das Ende hat noch viel mehr Fragen aufgeworfen als sonst schon. Ich bin so geflasht von den Zusammenhängen und den Verstrickungen, dass ich am liebsten gleich weiterlesen würde. Denn unsere Protagonisten kommen den Geschehnisse immer weiter auf die Spur und laufen selbst Gefahr Opfer des Fluches zu werden. Dabei kommt es zur Zuspitzung der Ereignisse, wobei Graylee in großer Gefahr schwebt. Das coole am Ende ist, dass der Spannungsaufbau einfach krass gut durchdacht ist. Das fiese ist das wir mitten in der spannendsten Stelle enden und wir einfach so mit allen Informationen alleine gelassen werden. Der Cliffhanger hat mich Wort wörtlich mit offenen Mund stehen lassen. Denn die Story hat sich auf einen Schlag gewendet und das war so interessant, aufregend und überwältigend, dass das Buch einfach 5 Sterne verdient hat. Ich bin auch schon gespannt auf den zweiten Band und würde am liebsten sofort wissen wollen, wie es weiter geht. Doch ich muss mich wohl noch etwas gedulden, bis es so weit ist.