Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2017

Breakaway: Gefühle kann man nicht leugnen

Breakaway
0

Das Buch Breakaway: Gefühle kann man nicht leugnen , geschrieben von Alec Cedric Xander, handelt von zwei Jugendlichen, die zu ihren Gefühlen nicht stehen können.
Die Handlung wird aus Adam und Kyle seine ...

Das Buch Breakaway: Gefühle kann man nicht leugnen , geschrieben von Alec Cedric Xander, handelt von zwei Jugendlichen, die zu ihren Gefühlen nicht stehen können.
Die Handlung wird aus Adam und Kyle seine Sicht geschrieben.
Kyle hat mit seinen Mitschülern zu kämpfen, da diese ihn immer wieder Sticheleien an den Kopf werfen, da sie vermuten dass er schwul ist. Bei Adam ist es seine Mutter die ihn immer wieder versucht mit dem Nachbarsmädchen zu verkuppelt. Beide Jugendlichen fällt ihr Coming out schwer, da sie niemanden haben, der hinter ihnen steht.
Die Pubertät ist allgemein keine leichte Zeit und somit haben beide mit ihren Gefühlen zu kämpfen. In den Kapiteln erfährt man viel über die Gedanken und Gefühle der beiden Jungen.

Der Schreibstil ist leicht und locker und das Buch liest sich trotz der kleineren Schrift sehr gut und schnell. Oft findet man auch umgangssprachliche Wörter (Jugendsprache).
Man kann sich in die beiden Protagonisten super hineinversetzen.
Vorallem der Epilog hat mir sehr gut gefallen und hat mich mit einen guten Gefühl aus dem Buch gehen lassen. Man sollte für das kämpfen was einen wichtig ist und nichts auf die Meinung anderer geben.

Ich finde das Buch sehr lesenswert, leider gibt es in der heutigen Gesellschaft immer mehr Vorurteile und vor allem die Pubertät ist ein schwieriges Thema. Das Buch beinhaltet die Thematik Homosexualität, leider wird man heutzutage von Mitschülern schon ausgegrenzt, wenn man mit der Mehrheit nicht mitzieht, wie nicht rauchen, kein Alkohol, "falsche" Klamotten ,sich um schulische Leistung bemühen etc.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Der Duft von Eisblumen

Der Duft von Eisblumen
0

Der Duft von Eisblumen, geschrieben von Veronika May handelt von Rebekka. Sie Arbeitet in einer Agentur als Managerin und gönnt sie selten eine Pause. Durch ihren Job hat sie ihre Freunde vernachlässigt ...

Der Duft von Eisblumen, geschrieben von Veronika May handelt von Rebekka. Sie Arbeitet in einer Agentur als Managerin und gönnt sie selten eine Pause. Durch ihren Job hat sie ihre Freunde vernachlässigt und hat nur ihren Vogel namens Beo Lingen. Im Stau gehen ihre Nerven mit ihr durch und sie rammt mit Absicht das Auto vor ihr, da der Mann sie an ihre Chefs erinnert, sowie hatte sie kurz vorher ihren Ex Freund in der Agentur gesehen. Dank ihres Anwalts kann sie ihre vom Richter angeordneten Sozialstunden bei Frau von Katten ableisten.

Beide Frauen lassen niemanden an sich ran und verdecken ihre Gefühle mit spitzen Bemerkungen.

Dort lernt Rebekka ebenfalls den Gärtner Tray kennen.

Mein Fazit zu dem Buch : Es ist keine Reine Liebesgeschichte, was mich sehr anspricht. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschehnisse gehen ineinander Über. Besonders gut gefallen mit zwischen durch die Briefe von Frau von Katten an Iggy..

Ich finde ebenfalls das die Personen sehr gut beschrieben sind und man muss die drei Hauptcharaktere einfach mögen.

Auch das Cover ist sehr passend ,da Frau von Katten ihren Garten sehr liebt und man einiges über Blumen erfährt, vor allem im Anhang die Bedeutung der einzelnen Blumen.

Das Buch ist sehr zu empfehlen, schon lange nicht mehr sowas gutes gelesen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Ain't all Silver: Herz aus Gold

Ain´t all Silver: Herz aus Gold
0

In dem Buch Ain't All Silver - Herz aus Gold" ,geschrieben von von Amelia Reyns(Helen B. Kraf), gehen wir Leser mit Jordan auf ein Abendteuer.

Jordan ist eine junge Frau, welche sich als Goldschürferin ...

In dem Buch Ain't All Silver - Herz aus Gold" ,geschrieben von von Amelia Reyns(Helen B. Kraf), gehen wir Leser mit Jordan auf ein Abendteuer.

Jordan ist eine junge Frau, welche sich als Goldschürferin durchsetzten möchte.

Da sie von ihren Ex Freund verletzt wurde sucht sie sich eine Miene in Alaska ,fernab der Zivilisation.

Eigentlich ist der Goldschürferjob ein Männerbusiness, doch Jordan möchte es den Männern beweisen, dass diesen Job auch Frauen ausführen können.

Während ihrer Zeit lernt sie unter anderen zwei beiden Männer kennen, den verschlossenen Lock und den Draufgänger Caleb mit seiner lockeren, frechen und offenen Art und beide haben es ihr angetan.

Jordon ist eine willensstarke Persönlichkeit und dies beweist sie auch in diesem Job.

Man merkt das der am Anfang zweifelnde Lock davon beeindruckt ist.

Caleb und Jordan nähern sich jedoch auch an und es gibt einige prickelnde Szenen.

Für wem sie sich entscheidet lest ihr besser selbst;)





Fazit. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig, daher habe ich das Buch auch schnell durchgelesen.

Die Story war für mich was neues und daher auch sehr interessant , da ich unbedingt wissen wollte wie Jordan sich in dem Job schlägt und ob sie sich für Caleb oder Lock entscheiden wird.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, Jordan hat für mich die richtige Entscheidung getroffen.

Das Buch enthält viel Story mit gut eingebrachten erotischen Szenen, sodass man viel über die Personen erfährt und sich in sie hineinversetzen kann.

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch die tolle Covergestaltung, das Pärchen in Sepia hat mich sehr angesprochen und auch in Life wirkt es bezaubernd.

Ich kann das Buch nur empfehlen, ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen. Daher 5 von 5 Sternen:)

Veröffentlicht am 25.05.2017

Die Tage, die ich dir verspreche Die Tage, die ich dir verspreche

Die Tage, die ich dir verspreche
0

In dem Buch ,Die Tage, die ich dir verspreche, geschrieben von Lily Oliver , handelt von Gwen, sie ist 19 Jahre alt und kommt aus Berlin.
Gwen bekam eine Herztransplantation, jedoch fühlt sie sich damit ...

In dem Buch ,Die Tage, die ich dir verspreche, geschrieben von Lily Oliver , handelt von Gwen, sie ist 19 Jahre alt und kommt aus Berlin.
Gwen bekam eine Herztransplantation, jedoch fühlt sie sich damit nicht glücklich. Sie wird getrieben von Zweifel und Schuldgefühlen. Um ihren Umfeld nicht vor den Kopf zustoßen bemüht sie sich so zu verhalten , wie von ihr verlangt wird. Damit ist Gwen jedoch schnell überfordert und möchte ihr neues Herz an eine Person weiter geben , die es wirklich möchte. Dazu schreibt sie einen Aufruf, dabei lernt sie Noah kennen, er unterstützt durch ein Forum Menschen, die sich über das Thema Organspende austauschen möchten. Er denkt zuerst der Aufruf von Gwen sei ein Fake und Antwortet darauf ,dass es echt ist merkt er erst als sie wirklich vor ihn steht. Dazu ist sie extra nach München gefahren. Zwei Wochen soll sie noch warten, da Noah sich angeblich noch auf die Transplantation vorbereiten muss. Gwen willigt daraufhin ein.
Beide lernen sich in der Zeit besser kennen und kommen sich näher. Wird Noah es schaffen aus seiner Lüge wieder herauszukommen, dass lest ihr lieber selbst.

Mein Fazit zu dem Buch, der Schreibstil liest sich wunderschön und flüssig, trotz des schwierigen Themas wird die Thematik nicht trocken. Man erfährt nicht nur was über die Hauptperson ,sondern auch den Nebenpersonen und kann sich in das Geschehen hineindenken. Genauso gut sind auch die Schauplätze beschrieben. Mich fesselte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite, da ich unbedingt wissen musste ob Gwen es schafft mit den fremden Herzen weiter zu Leben und es irgendwann als ihres ansieht.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Glückszufall

Glückszufall
0

Das Buch "Glückszufall "geschrieben von Seraphina Path, beinhaltet viele Themen wie man Glück empfinden kann. Die Themen sind liebevoll mit Beispielen begleitet um sich besser in die Situation einzufühlen. ...

Das Buch "Glückszufall "geschrieben von Seraphina Path, beinhaltet viele Themen wie man Glück empfinden kann. Die Themen sind liebevoll mit Beispielen begleitet um sich besser in die Situation einzufühlen. Man schätzt manche Situationen anders ein nachdem man bestimmte Thematiken im Buch gelesen hat. Es geht zwar ums Glück fühlen, jedoch werden Themen bis zum Tod beschrieben ,sowie ein besseres Naturempfinden aufbauen.

Das Buch ist in einer leicht verständlichen Ausdrucksweise ohne Fremdwörter geschrieben und somit leicht verständlich. Für spezielle Wörter gibt es am Ende des Buches sogar nochmal ein Wortverzeichnis mit einer sachlichen und kurzen Beschreibung.

Ich persönlich habe mich mit dem Thema Esoterik noch nie befasst und war am Anfang eher skeptisch, da ich aber an übernatürliches Glaube, wollte ich den Versuch wagen dieses Buch zu lesen. Jedoch muss ich zugeben ,dass ich eher durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin, da ich an Engel glaube und durch das Flügelmotiv sofort angesprochen wurde.



In dem Buch sind auch schöne Meditationsübungen und Körperreinigungszeremonien beschrieben, jedoch muss ich zugeben, dass ich damit etwas Probleme habe, ich bin zwar so eher ein ruhiger Mensch, jedoch geht mir auch wenn ich denke mein Kopf ist leer im Unterbewusstsein vieles durch den Kopf, was mich manchmal nicht einschlafen lässt und ruhig sitzen fällt mir ebenso schwer, ich wackel dann mit den Füßen etc. Ich werde durch diese Vorschläge jedoch versuchen an mir zu arbeiten, auch wenn ich Yoga schon aufgegeben habe.

Was hat mich an diesen Buch inhaltlich besonders beeindruckt /Wo wurde ich wachgerüttelt:

1. Manchmal sieht man bestimmte Dinge nicht als Glück an, wie zum Beispiel einen längere Zeit nicht gesehen wichtigen Menschen zufällig wieder zu sehen. 2.Das Thema sensibles Wahrnehmen hat mich besonders berührt und zum Nachdenken angeregt, man muss jedoch an die Thematik mit Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen glauben und nicht alles als Zufall oder als verrückte Träumerei abtun. 3. Die Geschichte positive Energie auf Gegenstände zu legen hat mich besonders beeindruck, man schätzt manchmal viel zu selten was man hat. Daher sollte man sich darüber Gedanken machen und auch Alltägliche Dinge wie ein Dach über den Kopf und sogar die Zahnbürste zu schätzen wissen. Das machen wir spätestens dann wenn wir im Urlaub sind und merken alle Läden sind zu und die Zahnbürste liegt zuhause. Es sollte uns jedoch auch so jeden Tag bewusst sein für was wir dankbar sein sollten, statt das zu vermissen, was wir nicht haben.



Fazit; Ich bin froh ,dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin, es erschien 2015 ,jedoch finde ich es nirgends mehr zu kaufen.

Ich freue mich schon weiteres von Seraphina Path zu lesen und durch ihre Erfahrungen und ihr Wissen das Bewusstsein und den eigenen Körper anzuregen, sich besser zu fühlen.