Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein schöner Abschluss.

Auch der letzte Band „Fly into my Soul: Roman (Move District, Band 3)“ hat mich wieder in die wunderschöne Kulisse von New York gezogen. Mackenzie ist eine erfolgreiche Tänzerin und seit einem Vorfall hat sie das Tanzstudio nicht mehr betreten. Nur Brody scheint von ihrer Vergangenheit mit dem Studio nichts zu wissen…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mackenzie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat für mich den perfekten Abschluss der Reihe geschaffen und ich konnte mich kaum davon lösen. Brody und Mackenzie könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Doch das Schicksal bringt beide aneinander näher. Ihr Management scheint dem Ganzen weniger angetan. Werden beiden dennoch eine Chance bekommen ? Ein Roman zum Mitfiebern, bei dem man nicht aufhören will.

Ich freue mich auf ihre Bücher aus der Feder der Autorin und was sie für uns als Nächstes bereithält.

Das Cover ist wunderschön und ich finde, es passt perfekt zum Buch.

FAZIT. :

Ein wunderschöner Abschluss, den die Autorin hier geschaffen hat.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Mein liebster Band der Reihe!

Ich habe Fly into my Soul geliebt! Ich ringe immer noch mit mir, ob es mein Lieblingsband der Reihe ist oder doch Band 2. Anfangs hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich mich so schnell mit Mackenzie verstehe. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und wirkte sehr nahbar. Ich konnte zu jeder Zeit ihre Emotionen nachempfinden. Sie war so authentisch, humorvoll und aufgeschlossen - man kann sie einfach nur mögen. Brody hingegen wirkte anfangs sehr zurückgezogen, schüchtern und eher kalt. Aber schnell wurde mir klar, was hinter seiner Fassade steckt. Auch ihn konnte ich die meiste Zeit verstehen. Der Umgang nach den Anfangsschwierigkeiten war so süß, jede Szene der beiden habe ich sehr genossen, insbesondere die, in der Brody etwas aufgetaut ist. Es hat so viel Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zueinander zu begleiten. Man spürte förmlich die Anziehung und Liebe zwischen den beiden. Ebenso gut umgesetzt fand ich die Thematik des Buches. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, die sich im Laufe des Buches allerdings komplett aufgelöst haben, wodurch ich dann vollkommen in das Geschehen abtauchen konnte. Ich habe mich wieder gefühlt, als wäre ich mit dabei und das liebe ich so an Marens Geschichten. Ebenso animieren die Tanzszene so sehr zum Mitmachen, am liebsten wäre ich zur nächstbesten Tanzschule gelaufen und hätte mich angemeldet. Ich fand toll, dass das Tanzen hier genauso einen großen Raum eingenommen haben, wie in Band 2.

Mackenzie musste viel durchmachen, ihre Ängste überwinden und sich schwierigen Entscheidungen stellen und ich finde, das wurde sehr gut gelöst! Einzig und allein eine Sache hat mich gestört und das war das Auftauchen eines weiteren Charakters, was ich etwas unnötig fand, aber im Endeffekt vielleicht schon seine Wichtigkeit für die Geschichte darstellt. Ich fand es allerdings an manchen Stellen ein bisschen "over-the-top". Nichtsdestotrotz fand ich das Buch unglaublich gut und habe die Geschichte zwischen Mackenzie und Brody sehr geliebt! Es war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit Suchtfaktor. Ich bin so gespannt auf weitere Projekte der Autorin, Maren hat sich wirklich mit dieser Reihe in mein Herz katapultiert. Ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen! ❤️

Veröffentlicht am 22.03.2022

Liebe es

Fly into my Soul ist der dritte Band der Move District Reihe von der lieben @marenvivienhaase .

In diesem Band geht es um die Influencerin Mackenzie und den Kameramann und gleichzeitig Influencer Hasser Brody.
Fly into my Soul spielt in New York. Mackenzie, die ursprünglich aus New York kommt aber nach Los Angeles gezogen ist, kehrt wieder nach New York zurück. Dort wird sie auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Und gleichzeitig merkt Mackeznie, dass Brody sie nicht mag. Als wäre das nicht schon genug, macht ihr Management noch Stress, mit dem was sie posten darf und was nicht…

Ich mochte die Geschichte von Mackenzie und Brody sehr gerne.
Die beiden sind wirklich sympathisch.
Besonders Mackenzie mochte ich besonders gerne. Sie war super authentisch. Im Buch und auch auf Social Media (im Buch).
Es war super interessant mal Einblicke in das Leben einer Influencerin zu sehen.
Auch die Nebencharaktere hat man hier getroffen. Die fand ich ja bereits im ersten Band toll:))
Der Schreibstil von der lieben Maren hatte mich schon beim ersten Band überzeugt. Deswegen hatte ich mich sehr auf die weiteren Bände gefreut. Der zweite Band muss aber noch bei mir einziehen.

Fazit: must read für alle New Adult Liebhaber:)

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein Buch, das glücklich macht

Äh. Wow? Ja, ich muss gerade noch die richtigen Worte finden. Ich glaube, Olivia würde jetzt „Holy Guacamole“ sagen, oder? Ok, ich denke, das passt ganz gut. Diese Geschichte ist wie eine Tanzperformance: Voller Gefühl, Leidenschaft, sie sorgt für einen Ohrwurm und macht mich glücklich. Mehr als glücklich. 🤍

Tatsächlich habe ich bei dieser Reihe mit dem dritten Band angefangen, somit war es mein erstes Buch von der einzig wahren Maren Vivienne Haase. Und ja, Maren hat es echt drauf.🤌 Es ist die perfekte Balance: Sätze voller Gefühl und die ich mir (wenn ich dich noch Post it’s hätte) markieren wollte, andere, die mir ein Bild vor Augen zaubern und wiederum diese Worte, die so viel Leidenschaft für das Tanzen vermitteln und Momente perfekt umschreiben. Man fängt einmal an zu lesen, kann nicht mehr aufhören; dabei bin ich gerade in einer Leseflaute und das spricht dich definitiv für das Buch!🙌

Dass das Buch ein Highlight ist, ist doch wohl schon klar, oder?☝️Aber wie wundervoll (WIE GROSSARTIG ) ist bitte diese Clique? Wie macht Maren das nur? Diese Atmosphäre, diese Beziehungen zwischen diesen so tollen Protagonisten zu erschaffen? Man merkt, mit wie viel Liebe jeder einzelne Charakter ausgearbeitet wurde und wie einzigartig Mackenzie, Brody, Olivia, Jade, Austin, Dax, Adeline und Dan sind?😍 Es ist die Art, wie sie miteinander umgehen, was sie füreinander empfinden und so eine tiefe Freundschaft innerhalb eine Gruppe habe ich noch nie zuvor lesen dürfen. Besonders Mackenzie habe ich so so lieb gewonnen; mit jedem ihrer Gedankengänge, wurde sie immer und immer mehr zu einer Lieblingsprotagonistin und warum ist ihre Geschichte schon zu Ende?😭

Wenn wir schon bei ihrer Geschichte sind; das Move District. New York. Mackenzie’s Reise. Und der Verlauf insgesamt. Wisst ihr, was mich so berührt hat? Wie sacht und langsam und wie realistisch Brody und Mackenzie sich kennen- und lieben gelernt haben. Das war perfekt. 🤍 Wie Maren es schafft, so viele Momente, die absolute Kribbelmomente voller Adrenalin und Endorphine sind, in eine Geschichte, die schon so wundervoll durch das Setting und all die Gefühle allein ist, zu verbinden (Ich sag nur Kapitel 10🤞)! Von dem Moment an, bei dem Mackenzie‘s kleines Abenteuer beginnt bis hin zu dem, wo sie an dem Punkt stand, wo sie so viel gelernt hat und ich da saß, mit diesem Buch in der Hand und mir dachte: Ich. Liebe. Dieses. Buch. So sollte ich diese Rezension eigentlich beenden, aber ein Fazit muss ich noch schreiben:

Maren hat hier etwas ganz besonderes geschrieben, das mich nicht „nur“ mit dem Setting, der Storyline und all den Gefühlen für sich gewonnen konnte; es sind die Protagonisten und ihre Geschichten, sowie all die Gedankengänge, die dieses Buch ausmachen und die es mich so sehr lieben lässt. 🤍

Veröffentlicht am 11.03.2022

Schlusspose im Move District

Nachdem Mackenzie keine kleine Rolle beim Bruch von Dax und Austin gespielt hat, hat sie New York, dem Move District und der Clique den Rücken gekehrt und ist in LA Influencerin geworden. Für die neue Werbekampagne einer Sportbekleidungsfirma kommt sie zurück nach New York und ihr Training wird im Move District stattfinden. Beim Dreh der Kampagne begegnet ihr Brody, der Kameramann. Er scheint sie so gar nicht zu mögen. Kann Mackenzie herausfinden, warum?
Es war mir ein Vergnügen ein letztes Mal ins Move District zurückzukehren. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt und gerade die Beschreibungen von New York haben mir in diesem Band besonders gefallen.

Mackenzie hat mir vom Charakter her gut gefallen und es hat mich gefreut, dass wir auch über Brody, Olivias Mitbewohner, mehr erfahren. Die beiden werden deutlich durch ihre Erfahrungen mit den sozialen Netzwerken beeinflusst. Besonders die Sicht der negativen Seiten war meiner Meinung nach hervorragend hervorgehoben. Mackenzie verdient ihr Geld als Influencerin und das ist auch gar nicht das Problem, aber ihr Management drängt sie zu Kooperationen, die nicht ihrer eigentlichen Persönlichkeit entsprechen. Die Zweifel, die Mackenzie im Laufe des Buches hegt sind sehr nachvollziehbar und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Auch Brodys Gründe Mackenzie zunächst nicht zu mögen konnte ich im Verlauf verstehen.

Zum Schluss der Reihe löst Mare Vivien Haase alles schön auf und die gesamte Clique ist glücklich. Somit verlässt man als Leser das Move District mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da man eigentlich dort bleiben möchte.

Die Move District Reihe berichtet von einer Clique und ihrem Tanzstudio, spricht aber in jedem Band, mit jedem Paar ein anderes Problem an, ohne dies zu aufdringlich zu machen. So zeigt sich über die Clique die Zusammengehörigkeit der Bände, die sich ebenfalls in den schönen Covern der Reihe zeigt. Von mir eine absolute Empfehlung nicht nur für Band drei, sondern die gesamte Reihe.