Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2022

Die Katmere Academy Chroniken 1 - Crave

Crave
0

Über das Buch:
Titel: "Crave"
Reihe: Die Katmere Academy Chroniken Band 1
Autorin: Tracy Wolff
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Genre: Romantasy
Seiten: 690
Format: Hardcover


Klappentext:
"Grace verschlägt ...

Über das Buch:
Titel: "Crave"
Reihe: Die Katmere Academy Chroniken Band 1
Autorin: Tracy Wolff
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Genre: Romantasy
Seiten: 690
Format: Hardcover


Klappentext:
"Grace verschlägt es nach dem Tod ihrer Eltern ausgerechnet in die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein mysteriöses Internat leitet: die Katmere Academy. Und die Schüler sind nicht weniger rätselhaft, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Denn Jaxon hat ein gefährliches Geheimnis und Grace muss sich fragen, ob sie wirklich zufällig in Alaska ist, oder ob jemand sie hergebracht hat … als Köder."


Meine Meinung:
Anfangs war ich sehr skeptisch als ich das Buch sah, doch nach vielen Hören und Sagen, habe ich es mir dann doch gekauft. Denn ich war schon ein großer Fan von Twilight und deshalb weckte diese Geschichte mein Interesse. Ich wollte es unbedingt lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war nicht nur spannend, sondern auch das beste Romantasy Buch, was ich seit langem gelesen habe. Ich wurde sofort in den Bann gezogen. Grace ist schon ein außergewöhnliches Mädchen mit einem wahnsinnigen Kampfgeist. Und Jaxon ist einfach ein Charmeur und hat mein Herz höher schlagen lassen. Die bildlichen Darstellungen haben mir ein perfektes Bild von beiden gegeben. Doch da auf dem Cover keine Gesichter zu sehen sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Die Charaktere waren sehr authentisch und wirken von Anfang an sehr sympathisch. Die Geschichte entwickelt sich langsam zwischen Grace und Jaxon, doch so richtig weiß sie nicht auf was sie sich da einlässt. Nach und nach wird ihr dann doch klar, was die Katmere Academy eigentlich ist. Es war wahnsinnig spannend zu sehen wie Grace alles herausfindet und sie sich entwickelt. Mir hat auch das gesamte Flair von Alaska gefallen und zur Abwechslung mal etwas anderes. Doch auch wenn ich mir während des Lesens Frostbeulen geholt habe, war es eine unglaubliche Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht gehalten ist und auf jeden Fall neugierig auf das Buch macht. Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und trug zu der Sogwirkung bei. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten verflogen. Kaum ein Kapitel beendet, wollte ich schon das nächste lesen. Das Ende war einfach der Hammer, die Wendung hat mir so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten kann mit dem Folgeband zu starten. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergeht. Kleiner Hinweis von mir. Tatsächlich hat mich Crave viel an Twilight erinnert, doch die Geschichte hat nicht viel von Bella und Edward. Also lasst es euch nicht nehmen diese Bücher zu lesen.


Fazit:
Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und ich liebe die Geschichte. Ich war noch nie ein großer Fantasy-Fan, doch dieses Buch weckt wieder mein Interesse mehr solcher Bücher zu lesen. Es waren sehr tolle und spannende Lesestunden. Vielen lieben Dank an die Autorin für dieses tolle Buch. Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und freue mich schon sehr auf den Folgeband. Ja ich kann behaupten, dass es zu meinen Jahreshighlights zählt. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Der Donner hinter dem Sturm

Der Donner hinter dem Sturm
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Der Donner hinter dem Sturm"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 324
Format: Ebook


Klappentext:
"Zurück ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Der Donner hinter dem Sturm"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 324
Format: Ebook


Klappentext:
"Zurück in Cold Spring. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Packend, berührend und emotional – der zweite Band der Cold Spring Reihe.

Elea Stone flüchtet zu ihren Eltern nach Cold Spring. Ihr Leben steht kopf und das in allen Bereichen. Sie begegnet dem geheimnisvollen, zugleich düster wirkenden Brayden Bishop. Er bietet ihr nicht nur einen Job an, sondern entflieht mit ihr in eine Welt, die fernab von ihren und seinen Problemen ist.

Doch wie lange kann man all seine Sorgen und Schwierigkeiten ausblenden? Plötzlich überschattet die beiden ein tosender Sturm aus Geheimnissen, der alles zerstören könnte."


Meine Meinung:
Wo soll ich nur anfangen? Um ehrlich zu sein, musste ich die Geschichte erst einmal ein paar Tage sacken lassen bis ich bereit war, diese Rezension zu schreiben. Dieses Buch hat mich emotional so aufgewühlt, dass ich meine Gefühle kaum in Worte fassen kann. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, diese Geschichte zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. Elea und Brayden sind schon ein ganz besonderes Paar. Jeder hat so seine Probleme, doch nur gemeinsam fühlen sie sich als Ganzes. So bewegend wie Band 1 geendet hat, ging es in Band 2 weiter. Die Autorin hat wirklich alles gegeben und ich konnte es regelrecht fühlen wie schwer es ihr gefallen sein muss, die Geschichte zu Papier zu bringen. Ich habe noch nie so viele Tränen vergossen wie bei diesem Buch. Als ich dachte es geht aufwärts, kam schon der nächste Schicksalsschlag und ich konnte es einfach nicht fassen. Die Familie von Elea muss so viel durchmachen, doch jedes einzelne Familienmitglied ist stark und kämpft. Dieses Buch hält eine Gefühlsachterbahn bereit und ihr benötigt definitiv viele Taschentücher. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen und sie hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Anfangs fand ich Elea etwas zickig, doch als ich dann erfuhr, was ihr passiert ist, konnte ich es nachempfinden. Dadurch auch diese Geschichte aus beiden Sichten erzählten wurde, konnte ich ihren Handlungen folgen und ihre Gedanken- und Gefühlswelt nachvollziehen. Brayden wirkt im ersten Moment eher wie ein düsterer Bad Boy, doch er ist so ein Gefühlsmensch und ist für seine Familie da. Er hat sich sofort in mein Herz geschlichen und war mir auch gleich sympathisch. So ein toller Mann. Alle Charaktere sind sehr authentisch und die Autorin hat sehr viel Herzblut in ihre Protagonisten gelegt. Wenn ich so an die Geschichte zurückdenke, wird mein Herz gleich wieder schwer und lässt es bluten. Das Cover gefällt mir inzwischen auch sehr gut und der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen.


Fazit:
Dies ist eine gelungene Fortsetzung und sie hat mir bald noch besser gefallen als Band 1. Ich kann dieses Buch wirklich jeden weiter empfehlen und hoffe sehr, dass ich bald wieder nach Cold Spring reisen darf. Denn ich liebe nicht nur diese kleine Gemeinde, sondern auch die ganze Atmosphäre was dort herrscht sowie die Menschen, die dort leben. Ich möchte unbedingt auch die anderen Geschwister und ihre Geschichten kennenlernen. Vielen vielen Dank an die Autorin das ich dein Buch lesen durfte und auch für die wundervollen sowie die herzzerreißenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2022

Like Snow We Fall

Like Snow We Fall
1

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Like Snow We Fall"
Reihe: Die Winter-Dreams-Reihe Band 1
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Genre: New Adult
Seiten: 528
Format: Taschenbuch


Klappentext:
"Eine ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Like Snow We Fall"
Reihe: Die Winter-Dreams-Reihe Band 1
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Genre: New Adult
Seiten: 528
Format: Taschenbuch


Klappentext:
"Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere.

Ein See mit glitzernder Eisschicht vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains: Als Paisley, auf der Flucht vor ihrem alten Leben, mit ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Für sie zählt nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin beginnt an der renommiertesten Schule Aspens zu trainieren und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren – doch kann sie Knox wirklich widerstehen?"


Meine Meinung:
Dies war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich war so gespannt auf die Geschichte. Das Cover sowie der Klappentext hatten mich sofort. Das Glitzer (ich liebe Glitzer egal in welcher Form und wo) hat mich magisch angezogen, da ich auch ein klassischer Cover-Käufer bin. Doch als ich begonnen habe die Story zu lesen, wurde mein Herz zerfetzt und von Seite zu Seite wieder zusammen geflickt. Paisleys Geschichte hat mich so berührt und gefangen genommen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sie ist eine solche starke Persönlichkeit, trotz dass sie gebrochen wurde, kämpft sie für das was sie liebt. Ich bin so begeistert, wie authentisch die Autorin ihre Charaktere gestaltet hat. Jeder einzelne Protagonist ist auf seine Art und Weise stark. Durch die wechselnde Perspektive zwischen Knox und Paisley habe ich auch beide Charaktere sehr gut kennengelernt, konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt nachempfinden und nachvollziehen. Ich war so begeistert von den beiden. Selbst die Landschaft von Aspen wurde bildlich dargestellt, sodass ich das Gefühl bekam direkt Vorort zu sein. Noch nie konnte ich mich so für den Wintersport begeistern wie in diesem Buch. Es werden auch sehr wichtige Themen in dem Buch angesprochen, die die Autorin wahnsinnig gut umgesetzt hat. Durch ein wenig Humor hat sie ihre Geschichte wunderschön abgerundet und was soll ich sagen, ich liebe die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin war einfach bezaubernd und hat sich wahnsinnig gut lesen lassen. Ich freue mich schon sehr den zweiten Band zu lesen.


Fazit:
„Like Snow We Fall“ war ein wundervoller Auftakt der Reihe und ich kann euch das Buch einfach nur weiterempfehlen. Die Geschichte hatte alles was das Leserherz benötigt und ich bin so gespannt auf den zweiten Band. Ich kann eine klare Lesempfehlung aussprechen und hoffe, dass ganz viele Leser genauso empfinden wie ich. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

Die Stille hinter den Wolken

Die Stille hinter den Wolken
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Stille hinter den Wolken"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 1
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 388
Format: Ebook


Klappentext:
"Eine ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Stille hinter den Wolken"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 1
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 388
Format: Ebook


Klappentext:
"Eine geheimnisvolle Kleinstadt namens Cold Spring. Ein mysteriöser Brief, der unzählige Fragen aufwirft, und Schicksalsschläge, die alles verändern werden…

CEO Cailan Jenkings reist mit der Absicht nach Cold Spring, die dortige Filiale zu schließen. Doch er hat den Plan ohne seinen verstorbenen Vater gemacht. Denn der hinterlässt ihm einen geheimnisvollen Brief mit mehreren Bedingungen, weshalb es fast unmöglich erscheint, dieses Geschäft abzustoßen. Außerdem ist da noch die hübsche Angestellte Alina Stone, die ihm mit ihrem frechen Mundwerk vom ersten Tag an auf die Nerven geht. Doch um sein Ziel zu erreichen, braucht er ihre Unterstützung. Und plötzlich finden sich Alina und Cailan zwischen Gefühlschaos und Familiengeheimnissen wieder, die ihr ganzes Leben durcheinanderbringen. Keiner der beiden ahnt, dass sie bald mehr verbindet als nur der Job…"


Meine Meinung:
Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen, doch mit diesem Buch hat sie mich besonders verzaubert. Die Geschichte und ihre Kleinstadt ist nicht nur spannend, sondern hat mir auch teilweise den Atem geraubt. In diesem Buch werden einige Themen angesprochen, die man erst einmal verarbeiten muss. Ich bin total überwältigt von den geschrieben Zeilen und kann meine Gefühle kaum in Worte fassen. Die Protagonisten waren sehr authentisch und da die Geschichte aus der Sicht beider Charaktere erzählt wurde, konnte ich die Gedanken- sowie Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Der Roman hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, denn ich musste unbedingt wissen, was es mit dem kleinen Örtchen und seinen Begebenheiten auf sich hat. Ich war so vertieft in Cold Spring, dass ich mich sogar richtig heimisch gefühlt habe. Es war wie nach Hause kommen und nie mehr weg wollen. Alina ist eine starke Persönlichkeit und wie sie Cailan in ihren Bann zieht, ist einfach der helle Wahnsinn. Erst dachte ich im Lauf der Geschichte, dass sie vorhersehbar ist, doch dann hat sie eine ganz andere Richtung eingeschlagen, womit ich nie gerechnet hätte. Beide Protagonisten erfahren so viel Leid, doch auch ganz viel Freude und Zuversicht. Ich bin einfach überwältigt über so viele Empfindungen, Erfahrungen und den Zukunftsplänen bzw. Ziele. Da bin ich schon ins Grübeln gekommen, was meine Zukunft betrifft und habe mich gefragt, ob es das wirklich ist, was ich schon immer machen wollte, oder ob ich vielleicht doch hätte etwas ändern wollen. Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Auch die bildhaften Beschreibungen des kleinen Ortes Cold Spring hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es mir alles sehr gut vorstellen. Das Cover ist wunderschön, passt perfekt zur Geschichte und ich konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen, nicht nur was den Ort anging, sondern auch bei den Protagonisten und ich sage euch oh Mann ist Cailan eine Sahneschnitte. Allein deshalb lohnt es sich das Buch zu lesen. Doch um was es genau in diesem Buch geht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band und bin sehr gespannt wie es weitergeht.


Fazit:
Ein sehr gelungener Roman und ich kann ihn euch wärmstens ans Herz legen. Mich konnte die Autorin total für sich gewinnen und ich hoffe sehr, dass der zweite Band bald erscheint, sodass ich erfahre wie es weitergeht. Soweit ich aber mitbekommen habe, geht es im Band 2 um ein anderes Pärchen, trotz alledem freue ich mich schon wieder nach Cold Spring zu reisen. Vielen Dank an die liebe Autorin für die wundervollen sowie emotionalen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2021

Forever Ida 2 - Wir oder Ihr

Forever, Ida - Wir oder ihr
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Forever Ida – Wir oder Ihr"
Reihe: Die Forever-Ida-Reihe Band 2
Autor: Alex Pohl
Verlag: cbt
Genre: Young Adult
Seiten: 288
Format: Taschenbuch


Klappentext:
"Eine ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Forever Ida – Wir oder Ihr"
Reihe: Die Forever-Ida-Reihe Band 2
Autor: Alex Pohl
Verlag: cbt
Genre: Young Adult
Seiten: 288
Format: Taschenbuch


Klappentext:
"Eine Schule mit einer glatten Fassade. Ein Mädchen, das dahinter schaut.

Das Leben läuft gut für Adi: Sie ist beliebt an ihrer neuen Schule, hat Freunde gefunden und hofft darauf, ihre Vergangenheit endgültig hinter sich lassen zu können. Doch ihre neue Popularität führt dazu, dass sie wieder in den sozialen Medien auftaucht – und damit auch für ihren Stalker sichtbar wird. Gleichzeitig werden in Sonderberg nachts Autos demoliert und Kris, ein Freund von Adi, gerät immer mehr in den Fokus der Ermittlungen. Auch Adi selbst hegt einen schlimmen Verdacht gegen Kris …"


Meine Meinung:
„Forever Ida – Wir oder Ihr“ ist die Fortsetzung von „Forever Ida – Und raus bist du“. Doch trotz, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Außerdem ist es auch mein erstes Buch von dem Autor und ich war restlos begeistert, nicht nur von der Story selbst, sondern auch von dem unglaublich guten Schreibstil. Sehr gut gefallen, hat mir auch, dass die Kapitel sehr kurz gehalten waren. Außerdem wurde die Geschichte aus der Sicht der Jugendlichen erzählt, sodass ich einen sehr guten Einblick in jeden Charakter erhalten habe. Ich konnte somit die Gefühls- und Gedankenwelt jedes einzelnen sehr gut nachvollziehen. Die Charaktere waren außerdem sehr authentisch. Mit jeder Seite hat mich der Autor mehr in den Bann der Geschichte gezogen und je weiter ich gelesen habe, desto interessanter wurde es. Jetzt bin ich natürlich gespannt auf den ersten Band, denn den werde ich mir definitiv demnächst zur Hand nehmen. Ich hoffe ja auf eine weitere Fortsetzung, dass ich erfahre wie es mit dem Stalker von Adi weitergeht. Mit diesem Jugendthriller ist mir bewusst geworden, dass Erwachsene meist eine andere Wahrnehmung haben als die Jugendlichen. Das hat die Geschichte so richtig interessant gemacht. Sehr gut gefiel mir auch, dass die Teenager am Ende doch zusammengehalten und um Gerechtigkeit gekämpft haben. Durch das schlichte Cover konnte ich mir meine Protagonisten selbst erschaffen und meiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und die Schriftart des Titels gefällt mir dabei besonders gut.


Fazit:
Ein gelungener zweiter Band und er macht definitiv Lust mehr von Adi und ihren Freunden zu lesen. Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen, die Thriller gerne lesen. Herzlichen Dank an Lovelybooks das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Und auch vielen lieben Dank an den Autor für die wundervollen und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere