Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

Sehr tolle Fortsetzung!

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem fand ich das es sehr gut zum Titel passt und zum Inhalt! Der Schreibstil war wie immer sehr gut von dem Autorenduo Piper und Rayne! Die Spannung war dauerhaft vorhanden, mir wurde nicht langweilig! Mir waren alle Charaktere sehr sympathisch. Es gab keinen Charakter wo ich sagen konnte: Den mag ich nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG mit leichten Spoiler!

In dem 7. Band geht es um Juno Bailey und Colton Stone! Zu Beginn ist Colton Stone noch eine ganze Weile mit der Französin Brigette verlobt um Juno aus der Reserve zu locken. Und das klappt auch noch. Denn Juno tat sich verdammt schwer zu ihren Gefühlen zu stehen und rückte auch nicht mit der Sprache raus das sie die Miete für ihr Büro bezahlen kann das sie als Partnervermittlerin verwendete. Weil sie mit nur 13 Jahren ihre Eltern verloren hatte, wollte oder konnte sie keine Beziehung mit Colton eingehen, da sie schlichtweg die Angst hatte ihn genauso zu verlieren wie ihre Eltern. Aber diese wird sie überwinden dank Grandma Dori.

Was hat sich Colton nur dabei gedacht sich mit dieser Französin zu verloben?` Wenn er das durchgezogen hätte, oha das wäre nicht gut gewesen. Und was Colton nicht so mag das sich Grandma Dori fast überall einmischt, denn die hat für so gut wie jedes Haus einen Schlüssel um unangekündigt in die Häuser reinzukommen! Und das kann gelegentlich sehr peinlich werden. Weshalb? Lest es selbst!

Ich finde das Juno offener sein sollte mit ihren Gefühlen und sie nicht verbergen, denn sie war so lange in Colton verliebt und sagt es ihm als es fast zu spät ist und er kurz davor wäre zu heiraten. Wer wissen will ob er doch geheiratet oder sich schlussendlich für Juno und die Liebe entschieden hat, lest es! Auch dieser Band wird euch sehr gefallen!

Mir hat es wieder sehr gut gefallen, genau wie die 6 Bände zuvor! Ich bin gespannt wann Band 8 und 9 erscheinen! Ich empfehle dieses Buch ebenfalls weiter!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Grandioser Abschluss!

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Zum Cover/Stil:

Auch dieses Mal hat mir das Cover sehr gut gefallen! Sehr schön und dann auch noch mit Hochprägung! Und es passt zum Titel und zum Inhalt, finde ich! Und der Schreibstil hatte mich wie immer sehr gefesselt. Und die Spannung stieg stetig bis zum Schluss! Und ich mochte fast alle Charaktere bis auf Minerva, die Servi, Volcanus, und Apollo. Denn die wollten das sich der Fluch erfüllt!

Zum Inhalt des Buches:

Es ging weiter mit Nayla und den Securitas. Nayla war erstmal gefrustet weil sie sich nicht noch mehr verlieben durfte in Cyrian! Aber das Herz hält sich nicht an Regeln. Sie verliebte sich trotzdem in Cyrian. Und auch er versuchte sich von ihr fernzuhalten. Aber es klappt halt nicht immer alles was man sich vornimmt! Und bei den Securitas herrscht die Regel das sich die Wächter nicht mit den Erben der Aeneas einlassen dürfen. Das hatte die Göttin Venus so verfügt. Denn die Wächter der Securitas sind zum Schutz der Erben da vor den Servi.

Nayla beriet sich mit ihren zwei besten Freunden Dee und Matt wie man am besten den Flamines finden könnte. Und nach geraumer Zeit wurde sie auch fündig mit den anderen Wächtern zusammen, nachdem sie sie eingeweiht hatte und dafür erstmal was zu hören bekam warum sie und Phil auf eigene Faust losgezogen war. Aber als sie den Flamen gefunden hatten, ging alles fast den Bach danach runter als sie die Prophezeiung kannten, denn es griffen viele Servi an und einer überlebte es nicht! Und ich verrate nicht wer, das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Ich fand das zweite Buch genauso grandios wie den ersten Band. Ich hoffe doch sehr das es einen Spin-Off gibt zu der Dilogie! Und zwar am besten die Vorgeschichte wo es um Elyssa und Aeneas geht.

Das Buch war sehr lesenswert und empfehle es auf jeden Fall weiter! Diese Dilogie ist nicht nur für Fans von Greta Milan, sondern auch für welche die gern Bücher mit Götter lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Toller, grandioser Auftakt!

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir absolut sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Und der Schreibstil war auch sehr gut, denn das Buch hatte mich gefesselt. Und die Spannung stieg stetig. Mir waren so gut wie fast alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Minerva und die Servi die sie erschaffen hatte. Ich mag Nayla sehr!

Zum Inhalt des Buches:

Beim ersten Band erfährt Nayla nach und nach das sie Götter als Vorfahren hat, denn nachdem sie ein Autounfall hatte, hatten sich ihre Kräfte offenbart und war wie ein Leuchtfeuer für die anderen Götter vor denen sie vorher im verborgenen gelebt hatte. Denn nun macht Minerva mihilfe von Servi jagd auf Nayla. Obwohl sie der Fluch eigentlich schützen sollte. Denn bei Nayla ist etwas anders, denn sie hat göttliche Fähigkeiten womit keiner gerechnet hatte!

Eine Weile lang glaubte sie das Julius und Allegra ihre Leiblichen Eltern seien, tja Falsch gedacht. Und sie akzeptierte so nach und nach ihre Bestimmung, nachdem sie von einem Servi angegriffen wurde in der Stadt hinter einem Kunstladen. Sie war wie erstarrt, aber Gott sei dank wurde sie von Cyrian gerettet. Denn zuerst glaubte sie das Philemon und Cyrian zum Schutz von Shelby abgestellt wurden. Da wurde sie dann eines besseren belehrt. Denn Philemon und Cyrian arbeiten für die Securitas als Wächter. Denn in Nayla fliesst das Blut zweier Götter. Und als dann auch noch der Vater von Cyrian auftaucht, ist das Chaos bei Nayla fast perfekt! Denn Nayla ist kurz davor sich in Cyrian zu verlieben, aber das darf sie nicht denn die Göttin Venus hat ihr es verboten und sie dürfe nicht nochmal ihre Kräfte aufeinmal freisetzen! Sie muss lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und dosiert zu verwenden, ich hoffe das sie das im zweiten Band auf die Reihe kriegt!

Ich fand den ersten Band sehr spannend und da ich Götter mag, lese ich auch den zweiten Band!

Wer wissen möchte was sonst alles passiert, lest es am besten selbst, denn ich möchte nicht zuviel verraten!

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Denn ich mochte es sehr auch wenn ich es nur ausgeliehen hatte bei der Stadtbibliothek!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Fabelhafte Fortsetzung!

Ring aus Feuer

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem ich fand das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat! Und auch der Schreibstil war wieder mal sehr gut, liess sich sehr fließend lesen. Und die Spannung stieg auch stetig. Und mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Osiris, Isis, Seth und alle anderen die was dagegen haben das Taris die zweite Insignie findet.

Zum Inhalt des Buches: Achtung: Spoiler!

Im zweiten Band geht es weiter mit Nefertari und Azrael sowie den Göttern. Denn Osiris wollte das Nefertari auch den Ring aus Feuer ausfindig macht, denn wenn nicht würde er Malachis Seele aus den Gefilden verbannen. Deshalb übernahm Nefertari den Job auch die zweite Insignie zu finden damit die Seele ihres Bruders in den Gefilden bleiben kann. Und sie konnte eine Weile nicht damit umgehen das ihr Bruder tot ist und sie konnte es Azrael eine Weile lang nicht verzeihen das er nicht sein Versprechen eingehalten hatte. Je mehr Zeit verging verstand sie seine Beweggründe.

Sie verstand sich immer besser mit Seth! Ich finde, sie sollte Seth nicht vertrauen. Denn das endet nicht gut. Aber ist das auch gut? Denn man weiss ja nicht, ist Seth nun unschuldig oder schuldig? Oder wurde es ihm nur angehängt? Aber Nefertari glaubt das Seth unschuldig ist. Taris fliegt mit Seth und Kimmy weg um den Hinweisen nachzugehen, aber sie wurden aufgespürt von Azrael, Enola, Dante und Horus. Und die sind immer noch nicht gut zu sprechen auf Seth. Und Azrael war enttäuscht das sich Taris allein mit Seth und Kimmy auf den Weg gemacht hatte um den Hinweisen aus einem Pergament nachzugehen!

Und ich war mir sehr sicher das die Gruppe da was findet. Zudem kam es zu einem Kampf während Taris beim Orakel war, denn sie wurden von Dämonen angegriffen. Aber Taris hatte es überlebt sowie ihre Cousine Kimmy.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert ist, lest am besten den zweiten Band! Denn der dritte Band erscheint ja schon Mitte März! Leider ein cliffhanger!

Ich fand das Buch sehr toll! Und empfehle es allen die gern was mit Göttern lesen möchten.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Sehr schön geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Mir hatte das Cover gut gefallen, zudem passte es sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr gut von Jana Schäfer. Die Spannung war vorhanden. Alle Charaktere die vorgestellt wurden waren mir sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

Bei diesem Buch geht es um Amelia und Jasper. Zu Beginn des Buches ärgert sich Amelia über einen Gast im Cafe Daydream der stundenlang nichts mehr bestellt hatte und sie eigentlich schon Feierabend hätte machen können und sich dann bei einem Telefonat mit ihrer besten Freundin sich über ihn beschwert ohne zu ahnen das es der Autor Jasper Haven ist. Nur hatte er es mit bekommen wie sie ihn nannte! Sie wäre am liebsten in einem schwarzen Loch versunken. Tja was lästert man auch über einen Kunden der es eventuell mit bekommen könnte! Und ausgerechnet Jasper Haven hatte am nächsten Tag eine Lesung im Cafe Daydream. Oh man, das wurde reichlich peinlich für Amelia, denn ihre Schwester Maisie wollte ein Autogramm haben. Und so musste Amelia über ihren Schatten springen und ihn um ein Autogramm für ihre Schwester bitten. Ich war ehrlich gesagt ein wenig schadenfroh.

Seit der Lesung kam Jasper so gut wie jeden Tag ins Cafe Daydream, bis er sie eines Tages in einer Bar hatte singen hören und den Schmerz hinter dem Lied verstand und nach dem Ende des Liedes Bar fluchtartig verlassen hatte! Auch wenn jeder der beiden sein Päckchen zu tragen hatte, die fühlten sich zueinander hingezogen. Er fühlte sich wie eine Motte vom Licht angezogen. Sie war sein Licht und bei ihr war es genau umgekehrt. Eine Weile wollten sie sich nicht eingestehen das sie mehr füreinander empfinden, denn er glaubte er sei nicht gut genug für sie und verletzte sie deshalb nach dem Roadtrip.

Ich finde sie hätten sich schon eher mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen sollen und nicht vor ihr davon laufen! Und Amelia wollte sich nicht um sich selbst kümmern, sondern eine Stütze für ihre 16 jährige Schwester Maisie die seit dem Autounfall den sie mit ihren Eltern hatte traumatisch zurückließ. Denn nur Maisie überlebte den Unfall. Die Eltern der Geschwister kamen ums Leben weit vor dem Buch! Amelia lebt mit ihrer Schwester bei Tante Charlotte! Wer wissen möchte was sonst noch passiert, lest es bitte selbst!

Ich fand das Buch sehr gut. Habe es gern gelesen! Auch wenn ich für das Buch 6 Tage benötigte! Fand es nur schade das dass Buch keine Prägung hatte bei der Schrift! Aber ich empfehle es auf jeden Fall weiter!