Warmherzige Liebesgeschichte
Das Glück schmeckt honigsüßSchon einmal auf Hallig Hooge gewesen? In dem neuen Buch "Das Glück schmeckt honigsüß" entführt uns die Autorin Persephone Haasis an diesen kleinen, wunderbaren Ort. Das Cover verspricht zudem eine hongisüße ...
Schon einmal auf Hallig Hooge gewesen? In dem neuen Buch "Das Glück schmeckt honigsüß" entführt uns die Autorin Persephone Haasis an diesen kleinen, wunderbaren Ort. Das Cover verspricht zudem eine hongisüße Geschichte, die einen angenehmen Lesestunden bereitet.
Die Autorin Persephone Haasis kenne ich bereits durch ihre vorherigen Bücher, die mir gut gefallen haben. Sie verstreuen allein durch ihre bunten Covers eine Fröhlichkeit und wecken mein Interesse.
In diesem Roman lernt man die Hauptprotagonisten Lena und Jakob kennen. Lena ist eine taffe Frau mit gewissen Selbstbewusstsein. Mit ihrer Jugendliebe Jakob wollte sie eigentlich nichts mehr zu tun habe, kommt aber zwangsläufig durch ihre verstorbene Oma mit ihm wieder in Kontakt. Es war amüsant ihre Beziehung zu verfolgen. Die Gedanken konnte ich häufig nachvollziehen, auch wenn es zwischendurch schon ein paar unrealistische Momente gegeben hat. Daher ist es eher eine leichte Geschichte für gemütliche Abendstunden.
Besonders gefallen hat mir aber das Setting. Die sommerliche Atmosphäre kommt neben dem Cover auch durch den Handlungsort gut zur Geltung. Innerhalb der Geschichte erhält der Leser schöne Nordsee-Einblicke. Bildlich habe ich den kleinen und gemütlichen Ort vor Augen. Auch die Beschreibung der Bienen und Wildblumen geben mir das Gefühl dabei zu sein. Toll, dass die Autorin wieder einen schönen Roman herausgebracht hat!