Profilbild von buecherschildkroete

Australien, Koalas, Freundschaft und die Liebe

No Flames too wild

Eine Reise zu den Wurzel

Eine Reise zu den Wurzel

Was für ein schlichtes, aber sehr schönes Cover doch dieses Buch hat. Die vielen verschiedenen Orangetöne mit den verschiedenen Sprenkeln gefallen mir sehr gut. Ebenso wie die leicht erhobene blaue Titelschrift und die erhobenen Sprenkel. Ich finde es toll, wie alles miteinander harmoniert. Ein tolles Cover für ein tolles Buch, das garantiert ins Auge fällt.

Der Klappentext geht mir schon zu Herzen. Wird Isabel ihren Vater endlich kennenlernen? Wird sie ihn in Eden finden oder ist er inzwischen an einem anderen Ort? Ich würde es ihr von Herzen gönnen. Was ist Isabel geschehen, das sie solche Angst vor Tieren hat? Wird sie irgendwann einem Koala helfen können?
Was ist geschehen, dass Liam so verschlossen ist? Wird Isabel ihm vielleicht helfen können die Schuld abzulegen?
Ich freue mich schon sehr auf eine emotionale Reise nach Down Under.

Ich mochte die Charaktere aus diesem Buch sehr. Sie wurden alle, egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter, sehr authentisch und ausführlich genug beschrieben. Es war toll, dass auch ein lesbisches Paar vorgekommen ist. Ich persönlich finde, dass homosexuelle Freunde/Paar viel zu selten in Büchern vorkommen. Überhaupt fand ich den neuen Freundeskreis von Isabel und Sophie sehr freundlich, sympathisch und absolut gelungen.

„No Flames too wild (Love Down Under 1)“ von Nina Bilinszki aus dem Knaur Verlag ist eine sehr schöne Reise nach Australien geworden. Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, aber garantiert nicht das Letzte. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Er war packend, witzig – spritzig und angenehm flüssig zu lesen. Aufgrund des bildlichen Schreibstils von Nina Bilinszki konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es in Eden aussah und wie die Gehege der Koalas waren. Wie gerne hätte ich dort ausgeholfen. Wenn ich alleine an die Koalas denke, geht mir das Herz auf. Die Geschichte war unterhaltsam, spannend und emotional. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe vom Strand von Eden, den Wellen und dem Meer geträumt.

Das Buch wird aus der Sicht von Isabel und Liam erzählt. Dadurch versteht man beide sehr gut, da man die jeweilige Situation ausführlicher erfährt.

Der erste Eindruck von Liam und dem Haus ist alles andere als positiv. Wohingegen das Gehege der Koalas sehr neu wirkt. Ob den Besitzern so wenig an ihrem Haus liegt, oder ob es einen Grund dafür gibt?

Liam ist ein verschlossener, kalter, insichgekehrter, junger Mann, der ein Geheimnis verbirgt. Werden Sophie und Isabel jemals hinter sein Geheimnis kommen? Denn Isabel mag Liam immer mehr und hofft ihm helfen zu können.

Isabel ist auf den ersten Eindruck eine eher zurückhaltende, junge Frau, die versucht, das Beste aus der Situation mit den Koalas zu machen. Doch eigentlich ist sie aufgeweckt und hat tolle Ideen. Wird sie Liam von ihren Vorschlägen überzeugen können?

Mein Fazit
Ich habe gerade ein wirklich tolles Buch beendet, was von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt. Es war so schön, Australien zu besuchen, dass ich am liebsten sofort wieder hinreisen würde.
Das Reservat, die Koalas, Eden, die Freunde, einfach alles passte sehr gut zusammen und hat mich immer wieder träumen lassen. Isabel und Sophie waren mir von Beginn an sympathisch und ich habe sie sofort ins mein Herz geschlossen. Ebenso, wie Alicia, Kilian, Fotini und Kate. Der Zusammenhalt von Liam und seinen Freunden fand ich sehr gelungen und sehr wichtig, was auch alle wissen. Sie können sich jederzeit auf die anderen verlassen.
Toll fand ich auch, dass aktuelle und wichtige Themen behandelt wurden, z.B. Mobbing im Internet, Klimawandel etc. Des Weiteren fand ich die genaue Beschreibung von der Arbeit mit den Koalas sehr interessant. Man hat noch Dinge über diese tollen Tiere gelernt.

Schade fand ich, dass die Eltern – Jack und Ellen - von Liam so wenig vorkamen. Ich hätte sie gerne besser kennengelernt und mir auch mehr gewünscht, dass sie mit Isabel und Sophie agieren. Des weitern hätte ich noch gerne etwas mehr über die Suche nach Isabels Vater gewünscht.
Was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, waren die Wiederholungen von einigen Details.

„No Flames too wild“ erhält von mir 4,5 (aufgerundet 5) von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Die Zukunft – mehr als nur ein Traum

In fünf Jahren

Ein sehr emotionales Buch, was mich sehr überrascht hat

Ein sehr emotionales Buch, was mich sehr überrascht hat

Das Cover ist toll und gefällt mir sehr. Das zarte Rosa des kompletten Buchdeckels, dazu die pinke Titelschrift, harmonieren sehr gut miteinander. Ebenso das dunkle Blau/Türkis, dass die Skyline von New York zeigt, mag ich sehr. Das Cover ist auf jeden Fall sehr gelungen.

Auf das Buch bin ich erst aufgrund einer eMail vom Verlag aufmerksam geworden. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt die Geschichte dahinter erfahren.
Was genau geschieht in der Nacht? Und wird sich der Traum wirklich als Wahrheit herausstellen? Was geschieht alles in den nächsten 5 Jahren? Fragen über Fragen.
Ich bin schon sehr auf die Liebesgeschichte gespannt und freue mich darauf sie zu lesen.
Taschentücher liegen auch schon bereit.

Ich mochte die Charaktere sehr. Bella ist so ein herzlicher Mensch, sie muss man einfach mögen. Aber auch Aaron, David und Dannie sind wundervolle Charaktere. Es macht auf jeden Fall viel Spaß alle kennenzulernen.

„In fünf Jahren“ von Rebecca Serle aus dem btb Verlag ist ein wirklich sehr gelungener Liebesroman. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und angenehm flüssig zu lesen, wodurch ich nur so über die Seiten geflogen bin. Ich konnte sehr gut in der Geschichte abtauchen und ihr auch gut folgen. Die Gefühle waren sehr greifbar für mich, war jedoch nicht immer einer Meinung mit Dannie. Während des Lesens habe ich viele verschiedene Gefühle durchlebt, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Bei dieses Buch ist es sehr schwierig etwas über den Inhalt zu berichten, ohne zu spoilern. Aus diesem Grund gibt es nur eine kurze Info von mir.

Dannie ist eine sehr herzliche aber absolut unromantische Frau, die jedoch alles genau berechnen muss. Sie hat für alles eine genaue Zeitspanne und weiß dadurch, wie lange dieses oder jenes auf die Minute exakt dauert. Sie berechnet alles bis ins kleinste Detail, z.B. Wie lange man zusammen sein muss, bevor man zusammenziehen sollte. So lebt sie ihr Leben als Anwältin im Glück. Oder glaubt sie nur, dass sie glücklich ist?

David lieb Dannie so, wie sie ist. Er ist Dannie in vielen Dingen ähnlich und freut sich auf ein entspanntes Leben mit ihr.
Bella ist Dannies beste Freundin. Sie sorgt dafür, dass Dannie ihren 5-Jahres-Plan mal für ein paar Stunden vergisst und Freude hat.

Mein Fazit
Oh mein Gott. Gut, dass ich die Taschentücher schon griffbereit liegen hatte. Die Geschichte ist so emotional, dass ich mehr als eins benötigt habe.
Ich kann allen, die Emotionen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle lieben, dieses Buch empfehlen. Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht. Und wie auf dem Cover schon steht, ist die Liebesgeschichte nicht so, wie man sie erwartet.
Dieser Satz ist so wahr. Seit Dannies Traum, konnte ich das Buch nur sehr schlecht zur Seite, denn ich wollte wissen, was in den folgenden Jahren geschieht und wie sie in diese Wohnung gekommen ist. Es war eine tolle und aufregende Lesezeit und ich habe sie sehr genossen.

Ich mochte Dannie sehr, wobei mich ihr 5-Jahres-Plan und das geregelte Leben, manchmal schon mit den Augen rollen hat lassen. Da passte es doch sehr gut zusammen, dass David und Dannie sich so sehr ähneln.
So ein 5-Jahres-Plan ist ja nichts für mich persönlich. Ich halte ja noch nicht einmal die Dauer einer ToDo Liste für eine Woche durch. Wie soll ich da 5 Jahre durchhalten? Absolut unmöglich.

Was ich mich frage ist, ob ich einem Traum wirklich so viel Glauben und Macht schenken würde. Über diese Frage, musste ich schon etwas länger nachdenken.

Alles in allem fand ich das Buch sehr schön und habe mich darüber gefreut, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

„In fünf Jahren“ erhält von mir 4,5 von 5 Sterne (aufgerundet 5 Sterne).

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ist Ramón wirklich der Richtige für Valeska

¡Paraguay mí amor!

Es wird spannend und gefährlich

Es wird spannend und gefährlich

Der obere Teil des Covers gefällt mir gut. Das junge Paar, dass sich in den Armen liegt und sich am liebsten nicht mehr loslassen möchte. Der Orangeton ist jetzt nicht so ganz meine Farbe, ich hätte mir da eher einen Blauton gewünscht. Dabei handelt es sich jedoch nur um meinen persönlichen Farbwunsch. Der untere Teil des Covers erinnert mich etwas an die USA, die Route 66. Ich verbinde damit jetzt eher einen coolen Roadtrip.

Der Klappentext verspricht ja einiges. Das Ramón, Valeska, Miguel und Juanita Spaß haben freut mich sehr zu erfahren. Ich bin schon gespannt darauf, was sie alles in Asunción erleben werden. Frage mich jedoch, warum sie diese Veranstaltung für benachteiligte Kinder besuchen. Aber es wird schon seinen Grund haben.
Warum nur bringt Valeska sich in Gefahr? Konnte ihr das niemand ausreden? Und welcher Gefahr setzt sie sich aus? Aber traumatische Konsequenzen hören sich jetzt nicht sehr gut an.
Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Valeska und Ramón weitergeht.

In diesem Buch kommen die uns aus Band 1 bereits bekannten Charaktere vor. Doch dabei bleibt es nicht. Wir lernen noch viele weitere Charaktere kennen. Manche sind sehr nett und sehr sympathisch, andere hingegen sind Menschen, denen ich weder tagsüber und erst recht nicht nachts begegnen möchte. Es sind Typen der widerlichsten Art.

!! Bitte beachtet unbedingt die Triggerwarnung, die zu diesem Buch gehört !!

Mit „¡PARAGUAY, MI AMOR! (Teil 2) - Ramons Entscheidung“ ist Wiebke Groth ein toller zweiter Band gelungen. Ich war froh, endlich zu erfahren, wie es mit Ramón und Valeska weitergeht. Den Schreibstil von Wiebke finde ich sehr angenehm, flüssig und leicht zu lesen.
Zu Beginn hatte ich kleine Probleme, wieder den Faden aufzugreifen und habe schnell noch einmal die letzten Kapitel des ersten Buches nachgelesen (der Abstand von 15 Monaten war dann doch etwas zu lange für mich 😉). Danach war ich sofort im Geschehen und konnte der Geschichte sehr gut folgen. Die Geschichte ist emotional, derb, dramatisch, spannend und brutal.

Das Buch wird erneut aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, z.B. Valeska, Jost, Ramón, Miguel, Juanita…

Da die Geschichte im Klappentext schon sehr ausführlich beschrieben wird, möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.

Isabella hat ein ungutes Gefühl, was ihren Sohn Ramón und LOPED betrifft. Trügt sie ihr mütterlicher Instinkt oder ist die Angst berechtigt?

War es die richtige Entscheidung Valeska mit nach Asunción gebracht zu haben oder hat Ramón einen Fehler begangen? Denn sein bester Freund Miguel hat sofort ein Auge auf Valeska geworfen und ist ihr nicht abgeneigt. Wird dieses Wochenende ihrer Freundschaft gut tun oder sie womöglich beenden?

Mein Fazit
Alle, die bereits den ersten Band kennen, kann ich diesen zweiten Band auf jeden Fall empfehlen. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich es nicht immer leicht fand.
Puh. Zwischendurch war es schon ziemlich heftig und ich hatte nicht nur einmal Lust dem ein oder anderen extreme Schmerzen zuzufügen. Aber ich möchte hier nicht spoilern.

Die Sprache von Ramón und einigen anderen Personen des männlichen Geschlechts ist teilweise schon sehr derbe und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch in Wirklichkeit sehr häufig dort vorkommt. Wobei ich glaube, dass die derbe Sprache noch das kleinste Problem in Paraguay ist.

Zwischendurch hatte ich kurzzeitig meine Problem mit Ramón und Valeska. Ich konnte ihr Verhalten überhaupt nicht verstehen, wodurch ich etwas sprachlos war und nur ein „What?“ um mich schwirren hatte.
Das Verhältnis zwischen Liebesroman und Drama war sehr gut gewählt. Das Drama war sehr spannend und hat mich an das Buch gefesselt, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, damit man den Zusammenhang versteht.
Das Lesealter von 18 Jahren finde ich richtig gewählt.

„¡PARAGUAY, MI AMOR! (Teil 2) - Ramons Entscheidung“ erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein heißer Traum wird Wirklichkeit

Dragongames

Nestania – eine völlig unbekannte Welt

Nestania – eine völlig unbekannte Welt

Das Cover ist sehr schön. Das Auge des Drachen, finde ich farblich absolut spitze und ich finde es sehr gelungen, wie der Drachen mich im Auge hat. Ganz nach dem Motto: „Ich sehe, was du tust!“ Der Drachenreiter lässt meine Fantasie sehr stark ansteigen. Das Tattoo finde ich persönlich jetzt nicht so schön, aber das ich Geschmacksache. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und finde das Cover sehr gelungen.

Der Klappentext lässt schon erahnen, das Ariel die Rechnung ohne Tristan gemacht hat. Träume von einem Bad Boy sind doch immer etwas schönes, besonders dann, wenn er heiß ist. Doch warum soll das Treffen Zufall gewesen sein? Wird sie den Drachenreiter noch im wahren Leben treffen?
Ich freue mich schon auf eine schöne Lesezeit und auf Nestania.

In diesem Buch kommen viele verschiedene Charaktere vor, die alle ausführlich genug beschrieben werden. Manche von ihnen waren mir auf Anhieb sympathisch, andere weniger. Neben den Hauptcharakteren, fand ich Ebony sehr sympathisch.

„DRAGONGAMES - Dunkle Verführung“ von Michelle LeFay ist ein gelungener Liebesroman mit einem Hauch Fantasy. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sofort. Ich fand ihn angenehm flüssig und locker leicht zu lesen, wodurch ich der Geschichte sehr gut folgen konnte und auch schnell in diese gefunden habe. Durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mir Nestania, die Drachen sowie die Arena sehr gut vorstellen.
Die Geschichte war absolut spannend, fesselnd, unterhaltsam und sehr heiß, was nicht am Wetter lag.

Zitat
Dieser Typ ist der Hammer! Ein Einhorn, wie Ebony und ich die Sorte Männer bezeichnen, die eigentlich zu perfekt ist, um wahr zu sein.

Wird Ariel jemals wieder dieses Bild von ihrem Chef aus dem Kopf bekommen? Wie kann man nur so selbstverliebt sein?

Ariel glaubt mit Jeremy in einer tollen Beziehung zu sein, bis sie auf Tristan trifft.
Tristan ist ein gutaussehender, arroganter Drachenreiter, der die Kontrolle über alles haben möchte. Die Frauen himmeln ihn an und hoffe, die nächste Gespielin von ihm zu werden. Doch wird Ariel zu seiner Gespielin werden? Schließlich ist sie ihrer Meinung nach in einer tollen Beziehung.

Tristan ist ein Bad Boy und alle liegen ihm zu Füßen. Er liebt die Show mit Ilkverlon und gibt alles, um zu gewinnen.
Ariel ist eine hübsche und selbstbewusste, junge Frau, die glaubt zu träumen. Schließlich findet sie sich in einer Arena bei Drachenspielen wieder. Doch wie ist sie überhaupt dorthin gelangt? Und warum fühlt es sich so real an?

Mein Fazit
Ich bin durch die Autorin auf ihr Buch aufmerksam gemacht worden. Dadurch stoße ich immer wieder auf tolle, mir unbekannte Autor*Innen, deren Geschichten unbedingt gelesen werden müssen.

Mir hat diese Liebesgeschichte gut gefallen. Jedoch hätte ich es persönlich noch schöner gefunden, wenn der Fantasyanteil und der Aufenthalt in Nestania ein kleines bisschen mehr gewesen wäre. Wobei schon viel davon im Buch vorkam.

Einen Kleinigkeit hat mich zwischendurch jedoch etwas gestört. Und zwar kam meines Erachtens etwas zu viel Drama zwischen Ariel und Tristan vor. Manches Verhalten von Tristan, Ariel gegenüber fand ich nicht in Ordnung und konnte Ariel absolut nicht verstehen, dass sie es mehr oder weniger akzeptiert hat. Was jedoch nur meine persönliche Meinung und mein Empfinden ist.

Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass ich eine tolle Zeit beim Lesen des Buches verbracht habe und kurz am überlegen war, wo ich eine Drachendame wie Ilkverlon herbekommen würde. Ich freue mich schon darauf, wenn ein neues Buch von Michelle LeFay erscheinen wird.

„DRAGONGAMES - Dunkle Verführung“ erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Der erste Besuch bei der fremden Familie

¡PARAGUAY, MI AMOR!

Geheimnisse und eine heiße Urlaubsaffäre

Geheimnisse und eine heiße Urlaubsaffäre

Der Klappentext hat mich bereits von Beginn an überzeugt. Ich wollte unbedingt erfahren, warum Valeskas Vater ausgewandert ist und nicht bei seiner Familie geblieben ist. Ebenso wollte ich wissen, was Ramón bei dieser verbotenen Bewegung macht und ob ihm etwas geschehen wird. Natürlich wollte ich auch wissen, wie Valeskas neue Familie sein wird und ob sie sich wohl fühlen wird. Aber am besten lest ihr das Buch selbst und überzeugt euch von der tollen Geschichte.

Ich mag das Cover. Es ist schlicht, aber man kann sofort erkennen, dass die beiden auf dem Bild glücklich sind. Ich liebe diesen Sonnenuntergang und stelle mir gerade vor, wie es in Paraguay gewesen sein muss. Das Cover ist auf jeden Fall passend zur Geschichte.

Die Charaktere sind sehr gut und sehr ausführlich beschrieben worden. Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Personen hineinversetzen und teilweise auch mitfühlen. Den ein oder anderen Charakter fand ich sehr sympathisch und ich fühlte mich bei Valeskas Familie sofort zuhause.

Mit „¡Paraguay, Mi Amor! (Teil 1) - Das Familiengeheimnis“ aus dem Romeon Verlag hat Wiebke Groth einen tollen Debütroman veröffentlicht. Ihr Schreibstil ist flüssig und war sehr angenehm zu lesen. Die Sprache des Liebesromans war zwischendurch immer wieder mal derb, aber ich fand, dass es sehr gut zu dieser Geschichte und den Protagonisten passt. Alles andere hätte sich falsch angefühlt. Durch die spanischen Wörter bzw. Sätze, die immer wieder vorkamen, fühlte es sich so an, als ob ich vor Ort gewesen wäre und alles direkt miterlebt hätte. Auch wenn ich kein Spanisch verstehe.
Das Buch war emotional, erotisch, teilweise authentisch, dramatisch, spannend und geheimnisvoll.

Der Liebesroman wird aus 7 verschiedenen Sichten geschrieben, d. h., dass mal die Mutter, mal der Vater, mal die Stiefschwester… erzählt, was aber trotz dieser Menge sehr gut zu lesen ist. Ich hatte während des ganzen Buches nicht einmal das Gefühl den Überblick zu verlieren.

Zum Inhalt des Buches möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, um nicht zu spoilern, da die Buchinfo schon sehr ausführlich ist.

Während des Lesens habe ich immer wieder erfahren, wie die Gesetze in Paraguay ausgelegt werden und das ein Mitglied der verbotenen Bewegung sich niemals sicher fühlen kann. Durch diverse Situationen merkt man erst so richtig, wie gut es uns hier doch geht.

Mein Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Von mir erhält es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf, wenn der zweite Band erscheinen wird, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ramón, Valeska und ihrer Familie weitergehen wird.

Durch die Autorin wurde ich auf diesen Liebesroman aufmerksam, den ich so niemals auf dem Schirm gehabt hätte. Doch bereits der Klappentext hat mich so überzeugt, dass ich mir das eBook gekauft und sofort mit dem Lesen begonnen habe. Und ich habe es nicht eine Minute bereut.

Eine Klitzekleinigkeit hat mich etwas gestört. Die beiden konnten immer wieder mit einem „es tut mir leid“ dem Ärger entgehen und sofort ging wieder alles so weiter bis vorher. Beim ersten Erwischen/Streit würde ich es ja noch verstehen, aber immer wieder, finde ich dann doch etwas viel. Ich wäre strenger gewesen oder nachtragender.

¡Paraguay, Mi Amor! erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.