Nett und unterhaltsam
Das Haus der Hebammen - Carolas ChanceDas Buch ist in 3 Kapitel eingeteilt, das heißt, die einzelnen Kapitel sind sehr lang. Aber innerhalb der Kapitel gibt es immer wieder Abschnitte für Lesepausen😏 Im 1. Kapitel gibt es noch 3 Untertitel ...
Das Buch ist in 3 Kapitel eingeteilt, das heißt, die einzelnen Kapitel sind sehr lang. Aber innerhalb der Kapitel gibt es immer wieder Abschnitte für Lesepausen😏 Im 1. Kapitel gibt es noch 3 Untertitel mit den Namen der 3 Hauptfiguren Carola, Susanne und Ella, alle 3 Hebammen. Die 4. Hebamme Annette spielt nur eine Nebenrolle.
Die 3 Hebammen haben vor 5 Jahren ein Geburtshaus eröffnet, in dem sie sich rührend und persönlich um die werdenden Mütter kümmern. Im 1. Kapitel passiert noch nicht so viel, die Story plätschert so vor sich hin, die Leben der Frauen und ihre Familien lernt man kennen und es gibt ein paar Geburten.
Im 2. Kapitel wird es rund um Susanne und Carola etwas spannender, es geht um eine mögliche Untreue und eine mögliche Erkrankung. Mehr will ich nicht verraten!!!
Im 3. Kapitel gibt's dann eine gute und eine weniger gute "Überraschung".
Das Buch liest sich gut, auch ohne Band 1 zu kennen; nur die Story um Susannes Vergangenheit habe ich ohne Vorwissen nicht sofort verstanden (musste mir dann Infos von Band 1 einholen...). Auch wenn der Untertitel des Buches "Carolas Chance" ist, geht es aber nicht vorrangig um sie...
Lustig fand ich, dass die Geschichte in den 90erJahren spielt und vieles aus meiner eigenen Vergangenheit auftauchte😉