Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 16.10.2022

Gelungener Abschluss der Reihe

Nach dem fiesen Cliffhanger zum Ende des zweiten Buches, in dem ein Flügel der Dunbridge Academy in Flammen stand, sind nun einige Wochen vergangen und Olive hat sich weitestgehend von ihren Verletzungen erholt. Aber sie auch gezwungen die elfte Klasse zu wiederholen, ohne ihre Freunde und mit einem neuen mysteriösen Schüler am Internat.

Mir hat der Abschlussband der Dunbridge Academy Trilogie wieder deutlich besser gefallen als der vorherige Teil. Ich bin mit den Charakteren besser klar gekommen und auch die Geschichte konnte mich besser unterhalten und auch emotional mehr mitnehmen.

Ich könnte die Gefühlswelt von Olive und auch Colin sehr gut nachvollziehen und ihre Gefühle wurden sehr emotional und detailliert dargestellt. Interessant war wie die beiden die Thematik um Feuer verbindet und hier wurde es an einigen Stellen sehr emotional. Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen.

Das Setting an der Academy kam ebenfalls wieder sehr gut rüber und ich habe mich von dem Abschlussband der Reihe sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 10.10.2022

🏹🌾

Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr edel gestaltet.

In einem schicken royalen Blau mit farbigen Ornamenten an den Rändern macht das wirklich was her.

Auch ist ein Hinweis zu sehen, das es sich ...

Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr edel gestaltet.

Auch ist ein Hinweis zu sehen, das es sich um den dritten Teil einer Reihe handelt, was ich immer sehr gut finde.

Der Schreibstil des Buches ist, wie in den anderen beiden Teilen zu vor, sehr angenehm mit vielen Emotionen, die dem Leser Nahe gebracht werden.

Die Charaktere waren wie immer perfekt ausgearbeitet und detailliert beschrieben.

Auch die Dialoge waren wirklich angenehm und nicht künstlich in die Länge gezogen.

In der Geschichte geht es um Olive und Colin.

Zwei absolut angenehme und tiefgehende Charaktere die mir schnell ans Herz gewachsen sind.

Ich mochte die Art und Weise wie sie beschrieben wurden.

Auch das Verhältnis untereinander war äußerst angenehm.

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe.

Das einzige was mich gestört hat, das es sich an manchen Stellen ziemlich gezogen hat.

Aber trotzdem eine gute Geschichte.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein schöner Abschluss

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe Band 1 und 2 der Reihe so sehr geliebt, dass es für mich klar war, den dritten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe zu lesen!

Um was geht es?
An ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
An der Dunbridge Academy ist ein Feuer ausgebrochen. Olive, welche sich im letzten Schuljahr befindet und Teil des Schwimmteams ist, befindet sich zu der Zeit im Gebäude und wird von einem herabfallenden Balken so schlimm verletzt, dass sie wochenlang im Krankenhaus bleiben muss. Sie darf keinen Sport machen und hat so viel vom letzten Schuljahr verpasst, dass ihre Eltern sich dazu entschließen, Olive in die elfte Klasse zurückversetzen zu lassen. Für Olive geht eine Welt unter und sie ist wütend, und traumatisiert.
Colin, Sohn einer erfolgreichen Moderatorin in New York, steht im Verdacht, am Brand seiner Schule beteiligt zu sein. Seine Mutter schickt ihn auf die Dunbridge Academy, um den Zusammenhang zwischen ihm und den Brand zu vertuschen. Er hat keine große Lust auf Schottland, bis er Olive über den Weg läuft...

Eine schöner Roman und ein Abschluss, der mich mit einem lachenden und weinenden Auge zurücklässt.
Die Geschichte wird aus Olives und Colins Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Davon bin ich ein großer Fan, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Die Handlung fand ich nicht allzu spannend, zumindest die erste Hälfte des Buchs nicht. Die Streitigkeiten zwischen Colin und Olive haben zu sehr dominiert. Besonders Olive fand ich sehr widersprüchlich: Einerseits möchte sie Colin nicht mögen, dann gibt sie ihm Ratschläge und macht sich Sorgen um ihn, lässt es aber bei sich nicht zu und ärgert sich, wenn er dicht macht. Das hat sich aber zum Glück mit der Zeit gelegt und ich fand die Dynamik der Beiden doch ganz schön. Sie machen beide eine tolle Charakterentwicklung durch.
In dem Buch werden sensible Themen angesprochen, weshalb es am Ende des Buchs eine Triggerwarnung gibt.
Alles in allem ein solides Buch, leider der schwächste Teil der Reihe, aber dennoch ein schöner Abschluss!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Eine Schule die sich jeder Schüler nur wünschen kann!

In Dunbridge Academy — Anywhere geht Emma unsere Protagonistin für ein Jahr nach Schottland an ein Internat. Schon zu Beginn des Buches trifft sie auf den zweiten Hauptcharakter Henry. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Emma ist eine liebe und freundliche Schülerin, die ich mir toll als Freundin vorstellen kann. Henry ist der Inbegriff eines Goodguy und ein toller Bookboyfriend. Er versucht alles richtig zu machen und ist wirklich sympathisch.
Aber auch alle anderen Charaktere sind toll beschrieben und haben mir das Gefühl vermittelt mit an der Dunbridge Academy zu sein! Ich habe mir geradezu gewünscht auch auf diese Schule gehen zu können!

Über das Buch hinweg haben sich die Charaktere verändert und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen! Die Geschichte war lebhaft und emotional erzähl!
Nur am Ende hätte ich mir nochmal einen Höhepunkt gewünscht. Denn mich hat das Ende unglücklich zurück gelassen, auch wenn die letzte Szene gut geschrieben ist wollte ich das kribbeln nochmal spüren, dass das ganze Buch über zu erleben war.
Dennoch, würde ich das Buch weiter empfehlen, auch wenn für mich etwas wenig von dem versprochenen Schottland Flair aufkam, hat das Internat, seine Schüler und das Kollegium mich sehr überzeugt.
Für alle, die sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen wollen, ist dieses Buch genau das richtige!

Veröffentlicht am 11.03.2022

tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und Wahrheit

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Das Cover und der Klappentext von Dunbridge Academy haben mich ...

Das Cover und der Klappentext von Dunbridge Academy haben mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Story von Emma und Henry. Emma verbringt ein Austauschjahr an einem schottischen Internat. Sie möchte ihren Vater finden und zur Rede stellen warum er sie verlassen hat. Emma ist auf dem ersten Blick fasziniert von Henry, doch er hat eine Freundin. Dennoch nähern sich beide von tag zu Tag mehr an.

Emma ist ein sehr zielstrebiger und sturer Mensch. Sie ist aber auch sehr süß, chaotisch, mutig und direkt. Henry ist liebevoll, herzlich und stellenweise einfach zu perfekt. Er ist der Schulsprecher des Internats und dadurch auch sehr beliebt. Da Henry bereits in einer Beziehung ist fand ich die Entwicklung der Gefühle eher schwierig und manchmal auch anstrengend. Durch ihr hin und her rückte die Story um Emmas Vater zu sehr in den Hintergrund..

Sarah Sprinz hat einen sehr angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil. Ich konnte superschnell in die Story eintauchen und Henry und Emma sind auch zwei sehr süße und authentische Charaktere, aber leider etwas farblos. Es war mir leider zu viel Drama und die Chemie zwischen Emma und Henry hat mir etwas gefehlt. Sie müssen lernen miteinander zu reden, statt wegzulaufen. Die Nebencharaktere blieben leider auch etwas blass. Die Entwicklung von Emma hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Es geht ums hinfallen und auch wieder aufstehen. Emma versucht ihren Platz im Leben zu finden. Das Setting und Die Atmosphäre hat Sarah Sprinz sehr gut rüber gebracht. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Dennoch ist der Funken beim lesen nicht komplett übergesprungen und das Ende ging mir dann zu schnell und plötzlich

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und Wahrheit ist.