Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2017

Tiefgründig, emotional und sehr authentisch!

Dark Horses

Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, ich muss ja gestehen das ich immer schon gerne Pferdebücher gelesen habe.

Doch dieses hier klang vom Klappentext her sehr düster und geheimnisvoll. Genau das war es was mich schließlich begeisterte.
Das Cover finde ich sehr gelungen, es wirkt düster und mysteriös und dennoch ist es ein toller Hingucker.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.
Das Buch beginnt mit einem Prolog der mir Gänsehaut bescherte und mich ein wenig fassungslos zurück ließ.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit verschlungen.
Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht von Red und Merritt, das fand ich toll denn so lernte ich beide noch besser kennen. Auch konnte ich mich dadurch besser in sie hineinversetzten.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Charaktere in diesem Buch vielschichtig und auch authentisch gezeichnet.
Gerade die Kapitel aus Reds Sicht waren einfach unglaublich intensiv. Teilweise vergaß ich sogar das sich hierbei um ein Pferd handelte.
Merritt hatte es nicht leicht doch die innige Freundschaft zu Red scheint ihr unglaublich gut zu tun.

Wer jetzt denkt das es sich hier um eine leichte Lektüre für zwischendurch handelt. Den muss ich enttäuschen denn dieses Buch bietet so viel mehr.
Es ist sehr tiefgründig und es zeigt schwierige Themen auf, teilweise war es bedrückend und doch passte es einfach
Meine Erwartungen wurden bei weiten übertroffen, denn dieses Buch überraschte mich immer wieder. Dieses Buch ist ein wahres Highlight und was die Autorin hier geschaffen hat ist einfach unglaublich.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dark Horses" ist der Autorin ein intensives, tiefgründiges und emotionales Buch gelungen welches mich auf ganzer Linie Überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne. Bitte mehr davon!

Toller Reihenauftakt der süchtig macht

Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, das Cover zog mich quasi magisch an und der Klappentext klang unglaublich gut.

Ich war gespannt was mich hier erwarten würde, ich hoffte auf eine fesselnde und magische Story.
Tja, was soll ich nun nach dem lesen sagen?
Meine Erwartungen wurden noch bei weiten übertroffen.
Was die Autorin hier mit diesem Debüt abgeliefert hat ist mehr als einmalig.

Ihr Schreibstil ist sehr leicht zu lesen denn sie schreibt sehr locker und flüssig.
Dadurch habe ich dieses Buch inhaliert, ich hatte es innerhalb weniger Stunden bereits wieder ausgelesen.

Dem Leser erwartet hier eine unglaublich gut aufgearbeitete Welt, die mich mehr als faszinierte.
Eine Vielzahl der verschiedensten magischen Wesen begeisterte mich, gleichzeitig waren einige dieser Wesen auch schockierend erschreckend.

Die Hauptprotagonistin Zianth wuchs mir schnell ans Herz, sie hat bereits so unglaublich viel erleben müssen.
Schwach, krank, und so klein wie ein junges Mädchen wird die 19 Jährige schließlich gerettet und wieder ausgepäppelt. Ganz langsam blüht die junge Frau auf, und schon bald kommt das Geheimnis ihrer wahren Gabe ans Licht.
Gerade Zianth macht im Verlauf der Story eine große Wandlung durch, zum Ende hin erinnert nichts mehr an das arme und kränkliche Mädchen. Das fand ich einfach großartig.

Aster ist der mächtigste Magier weit und breit.
Er wirkt geheimnisvoll und unnahbar. Doch das hat einen guten Grund, denn was ihm geschehen ist könnte grausamer kaum sein...

Die Handlung ist unglaublich fesselnd und ließ mich einfach nicht mehr los.
Ich muss aber auch zugeben das ich lange nicht wusste welchen Verlauf die Story wohl noch nehmen würde. Ich hatte nicht die kleinste Ahnung und somit ist dieses Buch völlig unvorhersehbar.
Jetzt bin ich natürlich unglaublich gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.
Ich kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Wenn ihr Lust auf eine grandios ausgearbeitete Welt mit vielen Fantasy Aspekten habt dann solltet ihr diesen Reihenauftakt unbedingt lesen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Staubgeborene" ist der Autorin ein grandioser Reihenauftakt gelungen der mich mehr als begeistert hat. Neue magische und erschreckende Wesen und eine unglaubliche faszinierende Welt überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Magie vs Technologie sehr gelungene Mischung!

Magicae: Die eiserne Ordnung

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, ich habe dem erscheinen sehnsüchtig entgegen gefiebert und konnte es kaum erwarten das neuste Werk der Autorin zu lesen.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch ...

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang richtig gut.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und war innerhalb weniger Seiten schon mitten im Geschehen. Der Einstieg in die Story fiel mir leicht auch wenn ich mich erst einmal an diese neue Welt gewöhnen musste.
Ich war gleich zu Beginn von eben dieser Welt fasziniert, ich sog jeden noch so kleinen Hinweis in mich auf. Diese Welt ist erfrischend anderes und auch neu, genau das gefiel mir.

Schnell begriff ich das Saycias Leben beherrscht ist von strengen Regeln.
Alles scheint geplant und die kleinste Abweichung der Regeln sorgt für harte Bestrafungen.
Doch Saycia ist unzufrieden, sie sehnt sich nach mehr, sie kann es selbst kaum beschreiben doch sie weiß es muss doch noch mehr geben.
Immer wieder muss sich Saycia mit dem Sicherheitsdienst auseinander setzen. Als sich die Ereignisse überschlagen und Saycia eine besonders schlimme Bestrafung erhält sieht sie keinen Ausweg mehr, nur eins weiß sie, wenn sie Leben will muss sie fliehen. Und genau das tut sie schließlich.
Was sie in dieser Zeit aber alles erfährt bringt ihr komplettes Weltbild ins wanken...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit ausgelesen. Ich war süchtig nach dieser Story und konnte mich kaum von dem Buch trennen.

Die Charaktere sind einfach toll gezeichnet, sie wirkten auf mich authentisch und vielschichtig. Nicht nur die Hauptcharaktere auch alle anderen Nebencharaktere sind mir im Verlauf der Story ans Herz gewachsen.

Saycia fand ich recht schnell sympathisch, sie ist ein offener und ehrlicher Mensch. Allerdings ist sie mit ihren Leben mehr als unzufrieden.
Es fällt ihr immer scherer sich an die Strengen Regeln zu halten und aus diesem Grund wird sie immer öfter vom Sicherheitsdienst aufgegriffen.
Als sie eine besonders schlimme Bestrafung erhält droht sie daran zu zerbrechen, sie sieht nur einen Weg und das ist die Flucht.

Dieser Reihenauftakt hat mir unglaublich gut gefallen. Was mich hier besonders begeistern konnte war die Mischung aus Dystopie, Si - Fi und Fanstasy, dieser Mix macht dieses Buch samt seiner Story so besonders.
Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Zwar hat das Ende hier keinen Cliffhanger aber ich habe noch sooooo viele Fragen.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten auch diese zu lesen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Magicae - Die eiserne Ordnung" ist der Autorin ein Auftakt gelungen der mich völlig begeistert und gepackt hat. Nicht nur der Genremix macht dieses Buch so besonders auch die wundervollen Charaktere und ihr toller Schreibstil samt einer spannenden und nervenaufreibenden Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Tolle Fortsetzung!

MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks

Schon der erste Band der Reihe hatte mir richtig gut gefallen, natürlich war ich unglaublich gespannt wie es wohl weiter gehen würde.
Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen, war mir aber nicht sicher ob dieser ...

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen, war mir aber nicht sicher ob dieser erfüllt werden würden. Doch meine Sorge war völlig unbegründet.
Was die Autorin hier geschaffen hat schlägt sogar noch Band 1 um Längen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und leicht zu lesen, denn sie schreibt locker und sehr flüssig.

Das Buch beginnt etwas ruhig doch davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen, denn schon nach kurzer Zeit geht es rasant weiter.
Das Ende ließ mich sprachlos und fassungslos zurück und ich dachte mir nur: Oh nein! Wie geht es weiter? Ich MUSS doch weiter lesen.
Hinzu kommt noch das dieser Band recht emotional und auch berührend ist.

Adella ist in meinen Augen eine tolle Protagonistin die mein Herz schnell erobert hat.
Man spürt bei ihr aber auch deutlich ihre Unsicherheit und ihre Zerrissenheit, und dennoch gibt sie nicht auf. Sie hat ihr Ziel klar vor Augen und tut alles um diese auch zu erreichen.

Die Handlung ist wie schon erwähnt, am Anfang noch ziemlich ruhig, doch das ändert sich schlagartig. Spannungsgeladen und emotional ließ mich dieses Buch nicht mehr los.
Es ist der absolute Wahnsinn und ich kann sagen das meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden.

Ich kann also gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Meeres Welten Saga - Mitten im Herzen des Pazifiks" ist der Autorin ein fesselnder und spannender zweiter Band gelungen der mich mehr als begeistert hat.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Der beste Band der Reihe!

#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)

Band 1 und 2 dieser Reihe waren schon grandios und haben mich mehr als begeistern können. Umso sehnsüchtiger wartete ich auf Band 3. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren enorm hoch.
Ich hatte schon ...

Ich hatte schon ein wenig Angst das ich vielleicht enttäuscht sein werde. Doch meine Sorge war völlig unbegründet.
Was die Autorin hier mit diesen dritten Band abgeliefert hat toppt einfach alles. Dieser dritte Band ist für mich Abstand der Band der Reihe!!!

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen.
Auch diesen Band habe ich dadurch in Rekordzeit verschlungen.

Luke ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Reihe, genau deshalb war ich so gespannt auf seine Story. Nun kann ich sagen Lukes Story hat mich umgehauen, die Autorin schaffte es geschickt auch ernste Themen mit einzubauen.
Das ganze stimmte mich nachdenklich. Es machte mich traurig und wütend.
Das komplette Buch gleicht einer Achterbahn der Gefühl, anders kann ich es nicht beschreiben. Es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle.

Die Liebesstory entwickelt sich hier in diesem Band sehr rasant, das gefiel mir unglaublich gut. Es wirkte authentisch und echt und ich habe mit den beiden mit gefiebert.

Die Handlung ist spannend, packend fesselnd und unglaublich emotional.
Dieses Buch ist so viel mehr. Es berührte mich tief, es fesselte mich und es ließ mich einfach nicht mehr los.
Sicherlich ist dieser dritte Band mein Highlight der Reihe und genau deshalb empfehle ich euch diese Reihe!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "#bandstorys - Lonely Lyrics" ist der Autorin ein grandioser dritter Band gelungen der mich völlig begeistert hat. Dieser Band übertrifft für mich sogar noch die Vorgängerbände.
Für mich ein klares Highlight und genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.