Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

Emotionen ...

Heute hab ich Wut im Bauch!
0

Klappentext / Inhalt:

Jeder hat mal Streit in der Familie – wie das mit der Wut ist.
Kätzchen Nora hat heute keinen guten Tag. Ein Wutanfall folgt auf den anderen. Und das Schlimmste: Niemand versteht ...

Klappentext / Inhalt:

Jeder hat mal Streit in der Familie – wie das mit der Wut ist.
Kätzchen Nora hat heute keinen guten Tag. Ein Wutanfall folgt auf den anderen. Und das Schlimmste: Niemand versteht sie. Alle wollen nur, dass Nora wieder lieb ist. Pah! Zum Glück ist der gütige alte Hund Lollo im Garten. Und der hat immer Verständnis. Nora brüllt und trampelt sich die Wut aus dem Leib. Und dann erzählt sie Lollo, was sie auf dem Herzen hat. Da geht es ihr gleich viel besser! Jeder ist mal wütend, und das ist auch gut so. Und wenn die Wut wieder weg ist, können alle zusammen lachen.
Liebenswerte Geschichte um ein schwieriges Gefühl.
Einmal ausrasten und dann wieder fröhlich sein. So schnell die Wut auch kam, so schnell kann sie auch wieder gehen. Wie beim Kätzchen Nora.
Ein liebevolles Kinderbuch über den Umgang mit Wut.
Anna Böhms Geschichte hilft bei Streit in der Familie die Wogen zu glätten. Denn jeder ist mal wütend.
Manchmal überrumpeln einen die Gefühle – Kinder lernen, dass das in Ordnung ist und wie sie aus einem Wutanfall wieder herauskommen.

Cover:

Das Cover zeigt ein kleines Kätzchen, welches sehr wütend und sauer aussieht. Der kleine Plüschhase liegt achtlos daneben und das Kätzchen steht hier im zentralen Mittelpunkt.

Meinung:

Nora ist eigentlich gut gelaunt und möchte mit ihrem Freund Pauli im Garten spielen, aber dieser beachtet sie nicht und malt lieber. Als Nora mit malen möchte, sagt er, dass sie nicht so gut malen kann und das macht das kleine Kätzchen wütend. Auch in der nächsten Situation steigert sich dies immer mehr. Aber was macht man eigentlich mit dieser Wut im Bauch?

Eine sehr liebevoll und auch wertvolle Geschichte, die über das Gefühl der Wut spricht und dies sehr kindgerecht und liebevoll umsetzt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und zudem sehr gut verständlich und flüssig erzählt. Die kurzen Textpassagen ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Handlungen sind nachvollziehbar und gut beschrieben.

Wunderschön sind auch die tollen Zeichnungen und Illustrationen. Die Bilder geben die Handlungen und Situationen sehr gut wieder. Auch den Emotionen wird hier sehr gut Ausdruck verliehen und spiegeln sich in den Gesichtern wieder.

Die kleine Nora kann einen schon ziemlich leid tun, und auch die Wut, die in ihr brodelt kann man gut nachvollziehen und ist verständlich erklärt. Die Botschaft der Geschichte kommt sehr gut herüber und es ist ein wunderschönes Kinderbuch, welches ich sehr gern weiter empfehle.

Fazit:

Liebevolle Umsetzung und eine tolles Geschichte zum Thema Wut im Bauch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

humorvoll, chaotisch ...

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)
0

Klappentext / Inhalt:

Ein großer, verrückter Spaß für Einhorn-Fans und alle, die es niemals werden wollten!
Die Glitzerbande mit Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz findet sich ...

Klappentext / Inhalt:

Ein großer, verrückter Spaß für Einhorn-Fans und alle, die es niemals werden wollten!
Die Glitzerbande mit Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz findet sich selbst richtig super. Schließlich sind sie die Retter der Kinder! Sobald ein Kind in Not ist, rast die Glitzerbande los, herunter vom Regenbogen, auf dem die vier wohnen, und dorthin, wo Hilfe gebraucht wird. Leider stellen sich die vier dabei nicht immer sonderlich geschickt an ...
„Hätten wir im Kaufhaus nicht alles durcheinandergebracht, hätten uns die Verkäuferinnen nicht gejagt und dann hätte ich Kai nicht auf meinen Rücken genommen und dann hätte er seine Eltern vielleicht niemals gefunden“, sagt Ella. „Das haben wir toll gemacht.“

Cover:

Das Cover macht Stimmung und ist ein richtiger Hingucker. Bunt, fröhlich und einfach richtig cool gestaltet. Ein Flamingo, ein Einhorn, ein Lama und ein Faultier und ganz viel Glitzer bestimmen dieses Cover.

Meinung:

Eine chaotisch, glitzernde und sehr humorvolle Geschichte, bei der Lacher und gute Laune vorprogrammiert sind.

Die Charaktere sind besonders und jeder für sich sehr liebenswert. Ein coole und ziemliche chaotische Bande, die für allerhand Trubel und gute Unterhaltung sorgt. Die Glitzerbande besteht aus. Felix Flamingo, Ella Einhorn, Franz Faultier und Luna Lama. Die vier sind super komisch und zugleich auch sehr liebenswert.

Die Geschichte wird temporeich erzählt, zugleich ist ein kleines Chaos vorprogrammiert und das Ende ist sehr schön und gut getroffen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen, deshalb halte ich mich mit weiteren angaben dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. man kann der Geschichte sehr gut folgen. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Handlungen nachvollziehbar. Die Textpassagen haben eine angenehme Länge und auch die Kapitellänge ist gut gewählt. Die Kapitelüberschriften sind passend und verraten zugleich nicht zu viel.

Wunderschön sind auch die bunten Illustrationen. Diese sind sehr schön gezeichnet und sorgen ebenfalls für einige Lacher und gute Unterhaltung.

Eine humorvolle, liebenswerte und chaotische Geschichte mit tollen Charakteren, die sehr viel Freude bereiten.

Fazit:

Eine chaotisch, glitzernde und sehr humorvolle Geschichte, bei der Lacher und gute Laune vorprogrammiert sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2022

super süß ...

Lass dich drücken!
0

Klappentext / Inhalt:

Der Winter war lang. Als der Igel aus dem Winterschlaf aufwacht, freut er sich vor allem auf eins: seine Freundin, die Schildkröte. Er sucht überall nach ihr, doch sie ist nirgends ...

Klappentext / Inhalt:

Der Winter war lang. Als der Igel aus dem Winterschlaf aufwacht, freut er sich vor allem auf eins: seine Freundin, die Schildkröte. Er sucht überall nach ihr, doch sie ist nirgends zu finden. Er spielt Verstecken mit dem Eichhörnchen und buddelt am Strand mit der Elster – doch mit den anderen Tieren macht alles keinen rechten Spaß. Traurig hängt der Igel den gemeinsamen Erinnerungen mit der Schildkröte nach. Bis die Schildkröte dann doch endlich auftaucht – sie hatte nur verschlafen! Endlich sind die beiden Freunde wieder vereint, und natürlich müssen sie sich erst einmal laaaange umarmen!
Je länger das Warten, desto schöner ist das Wiedersehen – die neue Geschichte von Igel und Schildkröte bezaubert mit ihrem liebevollen Charme und wunderbar warmen Illustrationen.

Cover:

Das Cover ist zuckersüß und total niedlich. Eine Schildkröte und ein Igel sind erkennbar, die sich umarmen. Es ist süß und einfach wunderschön.

Meinung:

Ein supersüße und total niedliche Geschichte. Der Igel ist aus dem Winterschlaf erwacht und sucht seinen Freund, die Schildkröte, kann diese aber nirgends finden.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und nichts vorweg nehmen, daher halte ich mich hier mit genaueren Angaben zurück.

Die Geschichte wird sehr liebevoll und niedlich erzählt. Der Text ist übersichtlich und hat eine angenehme Länge. Die kurzen Textabschnitte sind gut verständlich und die Illustrationen zu den Textabschnitten sind passend gewählt. Der Schreibstil ist angenehm und locker und zudem gut verständlich und flüssig umgesetzt.

Die Illustrationen und Zeichnungen sind wunderschön und geben den Inhalt sehr gut wieder. Die Zeichnungen machen sehr viel Freunde und sind toll an zu sehen. Ein niedlichen kleines Bilderbuch mit verständlichem Text und süßer Geschichte. Diese Geschichte zeigt wie stark Freundschaft ist. Tolle Botschaften werden hier vermittelt.

Auch die Charaktere sind sehr süß und niedlich erfasst und man schließt diese schnell ins Herz.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft mit tollen Illustrationen und einer super süßen Umsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

tiefgreifend, emotional..

Es regnet Herzklang Poesie
0

Es regnet HERZKLANGPoesie:
Auf ihrem Seelenweg entstanden Gedichte.
Zu jedem gibt es eine Geschichte,
die sie erlebte,
ihr Leben bewegte,
bis in das tiefe Meer.
Schwer, leer.
Von Fallen, doch nicht Zerfallen,
das ...

Es regnet HERZKLANGPoesie:
Auf ihrem Seelenweg entstanden Gedichte.
Zu jedem gibt es eine Geschichte,
die sie erlebte,
ihr Leben bewegte,
bis in das tiefe Meer.
Schwer, leer.
Von Fallen, doch nicht Zerfallen,
das Leben tut immer nur einen Gefallen.
Lass dich inspirieren, motivieren,
dein Licht im Herzen aktivieren.
Die Sicht auf das Leben verändern.
Wenn du es liest, es annimmst,
wirst du dich und dein Leben ändern.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Eine Frau mit einem roten Schirm ist erkennbar, die in einem Buch liest. Es scheint kleine Herzen zu regnen. Ein gefühlvolles Cover, welches einen schönen Ausdruck hat.

Meinung:

Ein Buch voller Poesie, welche sehr kraftvoll und vielfältig verschiednen Finde des Lebens und ganz unterschiedliche Emotionen betrachtet.

Die kleinen Gedichte und poetischen Werke sind sehr unterschiedlich und vielfältig, sowohl von der Länge, aber auch von der Art und Weise.

Manche sind sehr melodisch, andere reimend mit Wortspielereien und manche wirken in sich. Jedes Gedicht ist anders und besonders. Mir haben diese sehr gefallen und mich angesprochen und berührt.

Tolle Momentaufnahmen und Gefühle, die hier aufgeworfen und in poetischen Werken verarbeitet werden.

Liebe, Träume, Herzenswärme, Magie und vieles mehr wird hier angesprochen und thematisiert.

Der poetische Stil ist hier sehr vielfältig und unterschiedlich. Eine große Bandbreite wird hier geboten. Tolle kleine Gedichte und Gedanken für Zwischendurch, zum Entspannen, aber auch zum Nachdenken und überlegen. Tiefgreifend, aber auch einfühlsam und berührend sind diese Werke.

Fazit:

Wer Poesie und Gedichte mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Wunderschöne Werke, emotional und tiefgreifend. Ich empfehle dies sehr gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

monstermäßig cool ...

Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (Jack, der Monsterschreck 3)
0

Klappentext / Inhalt:

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!
»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«
Spannung, Spaß und Action: ...

Klappentext / Inhalt:

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!
»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«
Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comic-Bildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!
Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Seit der Zombie-Apokalypse findet Jack sein Leben perfekt: Nie wieder Schule! Er wohnt in einem coolen Baumhaus. Er ernährt sich von Keksen, Chips und Limonade. Er trifft sich mit seinen Freunden zum Zocken. Er besiegt Zombies. Und überhaupt lebt er sein Leben wie ein Videospiel.
Plötzlich machen seine Freunde eine unglaubliche Entdeckung: Da draußen gibt es noch mehr Menschen! Sie sind doch nicht die einzigen Überlebenden der Apokalypse! Super-Neuigkeiten, finden alle. Nur Jack nicht. Er will, dass alles genau so bleibt. Das wäre deutlich einfacher, wenn nicht der König der Albträume hinter ihnen her wäre. Und eine uralte böse Macht, welche die Welt zu verschlingen droht!

Cover:

Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Etwas düster ist hier die Atmosphäre, welche auch gut auf dem Cover wiedergeben wird. Auch die Charaktere sind sehr gut darauf zu erkennen und eine actionreichen Szene wurde für das Cover gewählt, welche das Interesse weckt. Farblich und von der Gestaltung passt das Cover auch sehr gut zu den restlichen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits das dritte Buch der Reihe Jack der Monsterschreck. Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung, was die Helden zuletzt erlebt haben und dann geht es auch schon mit der Geschichte weiter. Ich würde hier durchaus empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, da es mit der Handlung direkt weitergeht.

Jack und seine Freunde haben mir auch in diesem dritten Band wieder sehr gut gefallen. Actionreich, spannend und humorvoll geht es auch hier weiter voran.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Dieser lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Der Mix aus Geschichte, Zeichnungen mit Sprechblasen erinnert ein wenig an ein Comic und dieser Comic-Stil wird hier auch sehr gut mit eingebaut. Die Mischung aus Geschichte und Comic finde ich sehr gut gelungen. Die Charaktere sind hier sehr toll durchdacht und auch deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die Story an sich ist spannend und actionreich aufgebaut und sorgt für richtig gute Unterhaltung.

Mir gefallen die schwarz-weiß Zeichnungen im Comic-Stil sehr und diese lockern den Text und die Geschichte sehr gut auf. Die Zeichnungen sind toll gewählt und veranschaulichen die Handlungen und Szenen sehr gut. Die Zeichnungen wirken sehr lebendig und sind toll auf die Geschehnisse abgestimmt.

Auch die Gestaltung der Kapitel und die Kapitellängen finde ich sehr gut gewählt und passend.

Jack konnte mich wieder sehr begeistern und auch der dritte Band hält Spannung und Abenteuer mit einer gewissen Prise an Humor bereit. Tolle Unterhaltung, coole Illustrationen und eine lebendige Story machen diesen dritten Band aus.

Fazit:

Jack und seine Freunde konnten mich auch in Band 3 begeistern. Dieser hält Spannung und Abenteuer mit einer gewissen Prise an Humor bereit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere