Mega süße Geschichte mit starken Charakteren
Meine Meinung:
Ich mochte den Schreibstil total gern. Ich kam super gut in die Geschichte rein und es war direkt eine Art von nach Hause kommen. Es war einfach mega familiär geschrieben und man ist einfach ...
Meine Meinung:
Ich mochte den Schreibstil total gern. Ich kam super gut in die Geschichte rein und es war direkt eine Art von nach Hause kommen. Es war einfach mega familiär geschrieben und man ist einfach in das Geschehen eingetaucht.
Ich mochte das Setting extrem gern. Da es in München spielt und ich schon mehrfach die Stadt besucht hatte war es wieder wie in unserem Kurzurlauben. Man wusste immer ungefähr wo sie sich aufhalten.
Zudem liebe ich beide Protagonisten. Leni ist einfach Klasse. Sie hat für alles Verständnis und kämpft für ihr Ziel: ihre Freiheit. Ich fand es Klasse von ihr wie sie ihren Eltern gegenüber getreten ist und fand es aber schade das diese es nicht verstehen konnten. Warum darf Leni nicht das machen was ihr Spaß macht und muss etwas machen wo sie sich fühlt als hätte sie einen Stock im Ar....
Ich finde das Praktikum zeigt ihr einfach Mal was man alternativ noch arbeiten könnte (wofür auch praktikas da sind) und man merkt, dass sie Spaß dabei hat.
Sie lässt sich einfach von nichts aus der Ruhe bringen und versucht alles zu geben für den Erfolg (Autofahren).
Nun zu Jonas. Ich finde für einen "Star" ist er mega am Boden geblieben und nicht unerheblich geworden. Das ihm sozusagen das Geld auch egal ist zeigt es erst richtig. Doch das mit seinem Vater geht gar nicht. Wenn Jonas keinen Spaß mehr an der Serie hat, dann soll er aufhören und nicht um den Vaters Willens weiter machen. Auch die Freundschaft zu Tobi zeigt wie Bodenständig Jonas geblieben ist.
Das Ende war Klasse. So viele unausgesprochene Worte die an einem Abend endlich geklärt wurden.
Schade fand ich, dass man nicht erfährt, was Leni in Zukunft machen wird da Jonas seine Zukunft ja halbwegs bekannt ist.
Meine Bewertung:
Cover: 4/5
Handlung: 4,5/5
Protagonisten: 5/5
Gesamt: 4,5/5