Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Zwillingssterne

Zwillingssterne

In dem Buch Zwillingssterne, geschrieben von Cristina Moracho gehtes um Althea und Oliver .
Beide sind sechzehn Jahre alt.
Beide sind seit Kindertagen unzertrennlich.
Auf einer Party mit reichlich Alkohol ...

Beide sind sechzehn Jahre alt.
Beide sind seit Kindertagen unzertrennlich.
Auf einer Party mit reichlich Alkohol kommen sich bie beiden Freunde dann näher.
Für Althea ist es dann mehr als Freundschaft , doch Oliver zieht sich zurück.
Er fällt dann in einen Dauerschlaf, welcher 2 Monate anhält.
Diese Krankheit nennt sich „Kleine-Levin-Syndrom ".
Daraufhin beschließt er in New York an einer Studie teilzunehmen.
Ohne sich zu verabschieden fliegt er los.
Althea reist ihn dann hinterher.

Wen man anfängt das Buch zu lesen, kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Man kann sich sofort in die Personen hineinfühlen und möchte wissen wie es mit ihnen weiter geht.
Die Kapitel sind auch sehr schön unterteilt,sowie die Covergestaltung ist sehr geheimnisvoll und ansprechend.

Vor uns das Leben

Vor uns das Leben

Vor uns das Leben, geschrieben von Amy Harmon, handelt von Fern, Bailey und Ambrose.
Die drei Jugendlichen sind sehr unterschiedlich.

Die drei Jugendlichen sind sehr unterschiedlich.
Bailey sitzt im Rollstuhl und ist schwer krank, Ambrose ist der Highschoolstar und Fern ist die schlauste.
Als die Highschool sich dem Ende zuneigt möchte Rita, die beste Freundin von Fern,dass diese für sie Briefe an Ambose schreibt.
Daraufhin kommen beide zusammen.
Als er aber erfährt das in wirklichkeit Fern die Briefe schreibt trennt er sich wieder von Rita.
Wie wird es mit den Jugendlichen weiter gehen, dass könnt ihr selbst nachlesen.

Es ist kein typisches Liebesbuch, jedoch ein Buch mit der viel Gefühl.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Story ist gut zu verstehen und strengt nicht übermäßig an.
Die Personen und Augenblicke sind so nah beschrieben,dass man sich in die Geschichte hineinträumen kann,als ob man selbst mit anwesend wäre.
Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so sehr begeistert wie dieses :)

14,99€ finde ich zwar etwas teuer für ein Taschenbuch,aber hier kann ich nur sagen es lohnt sich zu investieren

Der weiteste Weg

Der weiteste Weg

Das Buch der Weite Weg, geschrieben von Bruno Blum handelt von Reiseerlebnissen, die Bruno Blum mit seine Freundin erlebt hat. Die Einleitung handelt von der Faszination des Reisen und das Loslassens.
Danach ...

Danach taucht der Leser gleich in das erste Erlebnis der beiden Hauptpersonen ein . Diese Reise führt nach Indien, Australien, Japan, in die Mongolei und zurück nach Europa. In jedem Kapitel findet man Themen die einen Berühren oder Erstaunen. Zum Beispiel ein Tempel voller Ratten, welche nicht als Ungeziefer gesehen werden, sondern Ratten sind ein Glückssymbol. Besonders toll ist auch der Ausschnitt des Buches " Hiroshima - eine Stadt für Frieden", man erfährt mehr über die Explosion der ersten Atombombe und den Affenpark.
Auch die anderen Kapitel sind sehr toll. Man erfährt viel über Sehenswürdigkeiten, Gastfreundschaft, Natur, Kultur und Traditionen.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Der Schriftsteller beschreibt die persönlichen Eindrücke und Gefühle hervorragend. Es gibt nahtlose Übergange zu den Themen. Die gewählte Schriftgröße ist sehr Augenfreundlich und lässt sich super lesen.
Zum Aussehen des Buches, es ist ein hochwertiges Hardcover mit dickeren Seiten. Das Buch ist in einer handlichen Form gedruckt worden. Die Inhaltsangabe beinhaltet übersichtlich alle Unterthemen.
Die Seitengestaltung zwischen Schrift und den Bildern ist sehr übersichtlich. Die Überthemen sind in größerer und farbiger .
Besonders anschaulich ist dieses Buch ebenfalls. Auf der ersten und letzten Seite ist eine Landkarte, so dass man die Reiseroute nachvollziehen kann.
Im Buch sind zahlreiche Fotos gedruckt. diese wirken auf mich sehr hochwertig und Aussagekräftig.
Das Buch erhält von mir für die Aufmachung, Spannung, den Schreibstil und den Informativen Unterhaltungswert volle 5 Sterne.

Kurz bevor das Glück beginnt

Kurz bevor das Glück beginnt

Kurz bevor das Glück beginnt, geschrieben von Agnès Ledig, handelt von Julie.
Sie ist alleinerziehend und ihr Traum war es Meeresbiologin zu werden.
Um ihren Sohn zu ernähren Arbeitet sie im Supermarkt ...

Kurz bevor das Glück beginnt, geschrieben von Agnès Ledig, handelt von Julie.
Sie ist alleinerziehend und ihr Traum war es Meeresbiologin zu werden.
Um ihren Sohn zu ernähren Arbeitet sie im Supermarkt als Kassiererin, dort lernt sie eines Tages Paul kennen.
Sie beschließen zusammen mit Pauls Sohn Jerome in den Urlaub zu fahren.
Alle drei schließen eine Freundschaft.
Im Urlaub lernt Julie auch neue Leute kennen , zum Beispiel Romain , auch sie verbindet eine Freundschaft.
Zwei weitere Personen im Buch sind Manon und Catherine.
Am Ende des Urlaubs erlebt Julie einen Schicksalsschlag, doch ihre neuen Freunde stehen hinter ihr und helfen ihr die Vergangenheit aufzuarbeiten und die die Zukunft zu blicken.

Das Buch ist sehr spannend und ansprechend geschrieben. Man kommt nach einigen Seiten sofort in die Handlung hinein.
Es gibt viele Dialoge im Buch. Diese sind öfter sehr humorvoll, aber auch sehr tiefgehen und manchmal traurig.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich zu jeden sein eigenes Bild machen.
Nach der Leseprobe habe ich eine Liebesgeschichte erwartet, es war jedoch eine Handlung von Freundschaft , Zusammenhalt und Abschluss mit der Vergangenheit.
Die Handlung des Buches war sehr interessant und man musste einfach weiterlesen, weil man wissen wollte wie es ausgeht.

Auch die Covergestaltung ist sehr gelungen, diese Erinnert an Sommer und Urlaub, was auch ein Teil der Geschichte ist.

Sehr empfehlenswertes Buch

Veröffentlicht am 26.05.2017

Breakaway: Gefühle kann man nicht leugnen

Breakaway

Das Buch Breakaway: Gefühle kann man nicht leugnen , geschrieben von Alec Cedric Xander, handelt von zwei Jugendlichen, die zu ihren Gefühlen nicht stehen können.
Die Handlung wird aus Adam und Kyle seine ...

Die Handlung wird aus Adam und Kyle seine Sicht geschrieben.
Kyle hat mit seinen Mitschülern zu kämpfen, da diese ihn immer wieder Sticheleien an den Kopf werfen, da sie vermuten dass er schwul ist. Bei Adam ist es seine Mutter die ihn immer wieder versucht mit dem Nachbarsmädchen zu verkuppelt. Beide Jugendlichen fällt ihr Coming out schwer, da sie niemanden haben, der hinter ihnen steht.
Die Pubertät ist allgemein keine leichte Zeit und somit haben beide mit ihren Gefühlen zu kämpfen. In den Kapiteln erfährt man viel über die Gedanken und Gefühle der beiden Jungen.

Der Schreibstil ist leicht und locker und das Buch liest sich trotz der kleineren Schrift sehr gut und schnell. Oft findet man auch umgangssprachliche Wörter (Jugendsprache).
Man kann sich in die beiden Protagonisten super hineinversetzen.
Vorallem der Epilog hat mir sehr gut gefallen und hat mich mit einen guten Gefühl aus dem Buch gehen lassen. Man sollte für das kämpfen was einen wichtig ist und nichts auf die Meinung anderer geben.

Ich finde das Buch sehr lesenswert, leider gibt es in der heutigen Gesellschaft immer mehr Vorurteile und vor allem die Pubertät ist ein schwieriges Thema. Das Buch beinhaltet die Thematik Homosexualität, leider wird man heutzutage von Mitschülern schon ausgegrenzt, wenn man mit der Mehrheit nicht mitzieht, wie nicht rauchen, kein Alkohol, "falsche" Klamotten ,sich um schulische Leistung bemühen etc.