Spannend
IMPERIAL - Until Daylight 3„Imperial: until daylight“ ist der dritte und Finale Band der Imperial Reihe von Maddie Sage. Er kann NICHT unabhängig gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen.
Auch hier mochte ich den Schreibstil ...
„Imperial: until daylight“ ist der dritte und Finale Band der Imperial Reihe von Maddie Sage. Er kann NICHT unabhängig gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen.
Auch hier mochte ich den Schreibstil von Maddie Sage wieder unheimlich gerne. Ich bin super schnell wieder mitten im Geschehen gewesen und konnte an das Ende, des vorherigen Bandes, anknüpfen. Auch hatte ich wieder das Setting, die Charaktere und die angespannte Stimmung wieder direkt vor Augen.
Auch hier geht es um Alexander und Lauren, allerdings bekommen in diesem Band auch wieder ein zwei weitere Charaktere zu Wort. Das ist auch einer meiner zwei Kritikpunkte. Mit dem einen Charakter bin ich voll und ganz dabei, das hat nochmal eine andere Sichtweise gegeben, die ich sehr interessant fand, auch wenn mich das Geschehen dort in einen kleinen Zwiespalt geschoben hat. Ich hatte das Gefühlt, dass sich hier noch eine zweite Liebesgeschichte anbahnt. Was ich gar nicht schlecht finden würde, aber so wie es ausgegangen ist, habe ich es nicht ganz so getroffen empfunden. Ich kann da leider nicht mehr zu sagen, da sonst Spoiler..
Bei der anderen Person, die zu Wort kommt, hätte ich verzichten können. Für mich ist das eine weitere Geschichte, die der eigentlichen Handlung etwas den Raum nimmt. Zumindest für die Häufigkeit der Kapitel. Alles Geschmacksache, aber ich hätte diese Kapitel nicht gebraucht.
Zu Alex und Lauren sage ich jetzt gar nicht viel, denn das müsst ihr selbst lesen. Die zwei haben mir ein einziges Schleudertrauma beschert. Die Zuneigung und ihre Liebe konnte ich fühlen und habe auch mitgefiebert, aber auch die Unsicherheit der Beiden konnte ich greifen. Aber dieses ständige hin und her war mir ein wenig zu viel.
Wo wir auch schon an meinem Zeiten Kritikpunkt angekommen sind. Die Spannung, gerade in diesem Buch, ist so hoch, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Leider gab es im Mittelteil doch die ein oder andere Länge, in der gefühlt nicht so wirklich was passiert ist, obwohl das Drama in vollem Gange war. Das hat mein gefesselt sein etwas abgeschwächt, wobei es doch so interessant war.
Gegen Ende haben sich dann aber die Ereignisse noch überschlagen und ich habe meinen Mund vor Staunen gar nicht mehr zubekommen. Der ein oder andere Plot Twist hat mich dann doch überrascht, der andere zwar weniger, aber er hat mich doch getroffen. Ich wusste nicht, ob ich lachen, weinen oder schreien sollte. Auf der einen Seite war es fast klar, aber auf der anderen wollte ich nicht, dass das auch passiert.
Ihr merkt, es beschäftigt mich dann doch immer noch.
Alles in allem habe ich die Reihe sehr gerne gelesen, weil es mal ein ganz anderes Setting war (ich werde weitere Royale Reihen brauchen). Die Geschichte an sich wirklich spannend und interessant war, nur eben mit ein bisschen Raum nach oben. Das meine ich jetzt auch nicht böse, aber so ein zwei kleinere Sachen hätte ich einfach nicht gebraucht und andere hätt eich gerne etwas detaillierter gelesen. Aber all das ist Ansichtssache und ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt. Ja, ich werde die Reihe mit all den Charakteren vermissen.
3,8/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-