Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 03.04.2022

Spannend vor allem am Ende

Kela und Brandon haben es nicht leicht im Leben. Erst verlieren sie ihre Mutter, dann stirbt ihr dementer Großvater. Um das Haus halten zu können, müssen sie Zimmer vermieten. Doch statt der beiden erwarteten jungen Frauen, tauchen drei mysteriöse, dunkle Typen auf. Kela ist so gar nicht begeistert, sie als Mitbewohner aufzunehmen. Vor allem der attraktive Nero, bringt etwas in ihr zum Schwingen. Als hätte sie nicht schon genug mit dem Großvater zu tun, der ihr als Geist erscheint und sie um Hilfe bittet und mit den Briefen, deren rätselhaften Inhalt nur sie lesen kann, hat sie das Gefühl, dass etwas viel Größeres auf sie zukommt. Nachdem Brandon auch noch von einem dunklen Wesen angegriffen und von Nero gerettet wird, erwartet Kela von ihm Antworten.

2 Seelen - das erste Buch der Unsterblichkeit ist der Auftakt zu einer neuen Romantasy-Reihe des Autorinnen-Duos Rose Snow. Wie oft typisch in ersten Bänden geht eh vor allem um die Vorstellung der Charaktere und den Aufbau von Beziehungen, um das Fundament, auf dem die Geschichte aufgebaut ist und das Erklären der Zusammenhänge. Auch hier nehmen diese Faktoren viel Raum ein und es ist ganz interessant zu lesen, wie sich die beiden Geschwister Kela und Brandon durchs Leben schlagen müssen. Sie haben viele Verluste erlitten und es ist toll, wie sie als Rest der Familie zusammenhalten.

Kela ist als Hauptfigur sehr sympathisch und entwickelt sich in der Geschichte von einer eher zurückhaltenden und wenig selbstbewussten Frau zu einer mutigen Schlüsselfigur. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schon, dass sie ihren toten Großvater sehen und mit ihm sprechen kann, deutet darauf hin, dass sie etwas Besonderes ist. Man erfährt auch schon im zweiten Drittel, was ihre Rolle in dieser Fantasygeschichte ist. Es folgen sehr sehr viele Erklärungen, die teilweise nochmal wiederholt werden, wodurch die Story leider unnötigerweise etwas ausgebremst wird, die sich eigentlich flott und flüssig lesen lässt.

Dass der mysteriöse Nero Kela nicht kalt lässt, merkt man auch ziemlich schnell. Er ist aber oft so unnahbar und auch launisch, dass ich hier noch nicht von Liebe sprechen kann. Allenfalls habe ich ein sexuelles Knistern wahrgenommen, das sich später noch verstärkt, je tiefer wir in die von den Autorinnen erdachte Fantasywelt eintauchen. In dieser wimmelt es von drohenden Gefahren, Verrat, Intrigen und undurchsichtigen Charakteren. Das macht vor allem das Ende dieses ersten Bandes sehr spannend. Trotzdem bleiben noch genug Fragen übrig, so dass ich bei diesem Cliffhanger nicht umhin komme und mich trotz aller Längen auf den zweiten Band freue, um endlich zu wissen, wie es weiter geht. 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2022

Hat mir gut gefallen

Zum inhalt:

Zum inhalt:
Seit kurzem hat Kela ein Problem. Der Geist ihres Großvaters spricht mit ihr und sie erhält seltsame Briefe. Und die drei geheimnisvollen Männer, die in ihr Haus gezogen sind, machen die Lage nicht besser. Und einer von ihnen, Nero, bringt zudem ihr Herz völlig durcheinander. Aber sie ahnt nicht, dass da viel mehr hinter steckt als sie ahnt, denn Nero ist ein Unsterblicher.
Das Buch hat mir gut gefallen. Besonders angetan war ich von dem Schreibstil, der sehr eingängig und gut lesbar ist. Gerade auch die ersten Begegnungen von Kela mit dem Geist des Großvaters fand ich äußerst amüsant. Insgesamt war der Einstieg in die eigentliche Geschichte gut gemacht. Es ging nicht gleich in die vollen sondern wurde langsam vorbereitet wie z.b. mit dem Großvater. Ich würde die Fortsetzung sehr gerne auch kennen.
Fazit:
Hat mir gut gefallen

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein packender Start eines Fantasy-Zweiteilers für Jugendliche und Junggebliebene

Kela und Brandon sind Geschwister und lieben sich sehr,. Leider meint es das Schicksal nicht besonders gut mit den beiden. Nachdem sie bereits ihre Mutter verloren haben, müssen sie nun ihren Großvater zu Grabe tragen. Um das Haus finanzieren bzw. halten zu können, werden kurzerhand Zimmer im geerbten Gebäude untervermietet. Anstatt der angekündigten zwei Mädels stehen allerdings drei junge mysteriöse Männer samt Gepäck vor Kela. Nicht nur, dass der geheimnisvolle Nero das junge Mädchen völlig durcheinander bringt. Nein, sie sieht auch noch den Geist ihres verstorbenen Opas und spricht sogar mit ihm. Als Kela auch noch rätselhafte Briefe erhält, die nur sie lesen kann, denkt sie, dass sie am Überschnappen ist. Langsam lichtet sich aber alles und Kela befindet sich inmitten einer fantastischen Geschichte auf Leben und Tod...

Ich liebäugele schon länger mit den Bücherreihen des Autorinnen-Duos Rose Snow. Die Cover springen einem gleich ins Auge und so war es auch bei diesem. Die große 2 auf dem roten Hintergrund... einfach nur schön anzusehen und das Bild deutet auch gleich darauf hin, dass es sich bei dem Buchinhalt um Fantasy bzw. Jugendliteratur handelt. Lange Rede, kurzer Sinn: Diese gebundene Ausgabe mit dem tollen Schutzumschlag musste ich einfach haben. Im übrigen ist der Print auch ohne Schutzumschlag eine Augenweide.

Der Schreibstil lag mir wie erwartet sehr. Zunächst wurde in dem ersten Teil der Dilogie (der zweite Band erscheint im Juli 2022) Wert auf die Vorstellung der einzelnen Charaktere und der Beziehungen zueinander gelegt, was mir sehr gefallen hat. Allerdings waren auch ein paar Längen zu finden, so dass die Geschichte gerne mit weniger als 480 Seiten hätte auskommen können.

Empfohlen wird diese Romantasy-Reihe geneigten LeserInnen ab 14 Jahren, was ich aufgrund der leichten Sprache auch als gerechtfertigt ansehe.

Kela ist eine sympathische weibliche Hauptfigur, die sich im Laufe der Story charakterlich entwickelt. Es darf natürlich auch nicht die erwartete (unglückliche) Liebesgeschichte fehlen, auf die bereits im Klappentext hingewiesen wird. Die Idee und der fantastische Hintergrund hat mich sehr angesprochen und ich bin schon sehr auf das Ende von 2 Seelen-Das erste Buch der Unsterblichkeit gespannt, da dieser Reihenauftakt (wie kann es auch anders sein) mit einem Cliffhanger endet.

Insgesamt vergebe ich sehr gerne 4/5 Sterne und werde Rose Snow definitiv auf meine AutorInnen ToRead-Liste setzen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Gegen Ende hat es mich doch sehr in den Bann gezogen!

Kela lebt zusammen mit ihrem Bruder Brandon in dem Haus ihres vorkurzen verstorbenen Großvaters. Nun muss sie sich das Haus auch noch mit drei neuen Mittbewohnern teilen um dieses überhaupt behalten zu können. Doch etwas ist komisch and den drei jungen Männern, doch Kela kommt nicht genau darauf was es ist. Und als sie dann noch rätselhafte Briefe bekommt, die nur sie lesen kann und ihren verstorbenen Großvater sieht, glaubt sie, dass sie den Verstand verloren hat. Doch dies ist nur der Anfang ihres Abenteuers, in dem vor allem Nero eine Zentralle Rolle spielt.
Charaktere:
Mein liebster Charakter war eindeutig Todd, seine Art fand ich einfach so toll und hab mir gewünscht ich hätte eine Person wie ihn in meinem Leben.
Kela hatte, in meinen Augen, eine kleine Naivität und eine sehr sympathische Art sich gegenüber Neros verhalten zu „wehren“. Mit Nero wurde ich leider nicht wirklich warm, da er eine sehr kalte und abweisende Art hat. Ebenfalls sein Befehlston gegenüber Kela war gar nicht meins. Es hat aber zu seinem Charakter und seiner Position gepasst. Es gab jedoch auch ein paar recht süße Situationen zwischen den beiden, weshalb ich ihm im nächsten Teil auf jeden Fall noch eine Chance geben will.
Der Schreibstile der zwei Autorinnen, die unter dem Namen Rose Snow veröffentlichen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann verstehen, warum so viele für deren Bücher schwärmen. Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen, jedoch hat sich das Buch in der Mitte dann etwas gezogen. Das Ende hat das ganze aber dann wieder wett gemacht.
Die Welt, die in diesem Roman erschaffe wurde finde ich wirklich interessant. An vielen Stellen musste ich Schmunzeln und nach einer bestimmten Stelle hatte ich einen ehr großen Klos im Hals und war kurz davor eine paar Tränen zu verlieren.
Abschließende Meinung:
Für mich war dies das erste Buch von Rose Snow und wird auch sicherlich nicht das letzte Buch sein. Vor allem nach diesem Ende warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung des Romans. Wirklich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Die Magie der Schlüssel Akt eins...

Ich lese eher selten Romantasy und dies ist mein erstes Buch des Autorenduos, weshalb ich gespannt zu lesen begann.

In der Geschichte geht es um Kela, die nur noch ihren Bruder hat, denn alle anderen sind tot. Gerade erst ist ihr mürrischer Großvater gestorben, der wenig später als Geist auftaucht. Was geht vor in ihrem Haus? Als sie wegen Geldproblemen drei Mitbewohner aufnehmen, wird es richtig kurios. Mit den Dreien stimmt doch etwas nicht, oder?

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um eher seichte Lektüre, was auch manchmal sein muss im Leben, um sich entspannt abzulenken.

Vieles ist nicht neu und hat man ähnlich schon gelesen oder gehört und dennoch mochte ich die Idee mit den Clans und den Verbindungen zu Blumen. Die gesonderten Schilderungen zu den Bedeutungen der einzelnen Blumen fand ich spannend.

Die Figuren präsentieren sich in erster Linie durch Optik und natürlich stehen die Liebesgefühle im Vordergrund, aber mich störte das nicht. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, ist auch klar, dass Kela kaum Erfahrungen hat und die Liebe erst kennenlernen muss. Das fand ich sogar eher süß, erinnert es einen doch an die eigene Jugend.

Die mysteriösen Schatten und die einzelnen Clanmitglieder, die da auftauchen, bringen Spannung in die Handlung. Es ist schon interessant wer sich alles als unsterblich herausstellt, obwohl sie einige schon sehr lange kennt. Auch mit vielen witzigen Momenten dient das Buch.

Fazit: Ein solider Startband, der genug offen lässt, um den zweiten Band lesen zu wollen. Gern spreche ich eine Empfehlung aus.