Epischer Abschluss der Tiermagier Trilogie
Die Tiermagierin – ScherbenthronWas für ein Finale. Ich habe die Tiermagier Reihe ja von Anfang an geliebt und der letzte Band macht da keine Ausnahme. Es war ein episches Ende einer grandiosen Reihe, die definitiv ein Jahreshighlight ...
Was für ein Finale. Ich habe die Tiermagier Reihe ja von Anfang an geliebt und der letzte Band macht da keine Ausnahme. Es war ein episches Ende einer grandiosen Reihe, die definitiv ein Jahreshighlight für mich ist.
Die Charaktere in diesem Buch sind alle so wunderbar liebenswert und die unglaublichen Details über die Tierwesen lassen mich auch nach Band 3 noch sprachlos zurück. Das ist nicht mehr wie eine Stunde Pflege magischer Geschöpfe bei Hagrid, mittlerweile wäre es für sechs ganze Schuljahre zu viel.
Trotz dieser vielen Details lässt sich auch der dritte Teil wieder sehr angenehm und flüssig lesen. Zum Nachschlagen ist auch hier hinten ein Bestiarium zu finden, in dem ich sehr gerne nochmal die einzelnen Tierwesen nachgeschlagen habe.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesbeziehung zwar eine wichtige Rolle spielt, aber dennoch genug Raum für alles andere lässt. Es ist einfach genau richtig dosiert.
Die Tiermagierin ist eine wunderschöne und herzerwärmende Trilogie, die ich wirklich nur empfehlen kann. Da es kein allzu komplexes Worldbuilding gibt, könnte sie toll für Fantasyneulinge sein.