Legend Academy - Fluchbrecher
Legend Academy, Band 1: FluchbrecherKlappentext:
Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt! Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt ...
Klappentext:
Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt! Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …
Rezension:
Das Cover ist mir gleich positiv aufgefallen und ich finde es passt so gut zu dem Buch. Die Farben sind wunderschön gewählt.
Da mich der Klappentext sofort angesprochen hat, war ich sehr gespannt auf das Buch.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich kann es auch sehr für Fantasy-Anfänger empfehlen. Leider hatte ich jedoch nicht so wirklich das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen möchte, da es so spannend ist. Mir hat da etwas Action und die Spannung gefehlt. Während dem Buch sind sehr viele Fragen aufgekommen, die jedoch nie beantwortet wurden. Klar sollten Fragen aufkommen, sodass das Buch so spannend wird und bleibt jedoch war es irgendwie nie so, dass man deswegen unbedingt weiterlesen möchte. Zudem wurden keine der Fragen in dem Buch beantwortet. Es sollten Fragen für Band 2 übrigbleiben, jedoch sollten auch ein paar bereits in Band 1 beantwortet werden.
Das Ende hat es dagegen nochmal richtig rausgerissen und es wurde nochmal richtig spannend, sodass man sehr viel Lust auf Band 2 hat.
Die Protagonisten fand ich mega toll. Es waren sowohl sympathische Charaktere dabei als auch Charaktere die man gar nicht ausstehen kann. So war eine gute Mischung vorhanden und es wurde nicht komplett langweilig.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr lustig gestaltet. Man muss während dem Lesen immer wieder schmunzeln oder sogar loslachen. So hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und man liest das Buch sehr flüssig.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat, es aber kein Highlight wird, da einfach zu viel Spannung gefehlt hat. Die Idee der Geschichte ist jedoch super und wer mal etwas anderes lesen möchte ist hier absolut richtig.