Süß wie Monstercake
Tweet CutePepper leitet den Twitter Account der Burgerkette ihrer Eltern. Als sie beschuldigt werden das Rezept der Käsesandwiches eines kleinen Delis gestohlen zu haben, geht Pepper auf Twitter in die Offensive. ...
Pepper leitet den Twitter Account der Burgerkette ihrer Eltern. Als sie beschuldigt werden das Rezept der Käsesandwiches eines kleinen Delis gestohlen zu haben, geht Pepper auf Twitter in die Offensive. Der Gegenschlag kommt von ihrem Mitschüler Jack, Sohn der Deli Besitzer. Während sie sich online bekriegen, lernen sie sich offline immer besser kennen.
Ich finde es sehr schön, dass das Originalcover auch für die deutsche Übersetzung verwendet wird. Der Schreibstil ist sehr locker und humorvoll, was sehr gut zu den Tweets passt.
Pepper & Jack waren mir beide von Anfang an Sympathisch und ich habe mich sehr gut in sie hineinversetzen können.
Pepper ist sehr ehrgeizig und zielorientiert. Sie ist sehr auf die Anerkennung ihrer Mutter fokussiert. Im Laufe des Romans erkennt sie, dass das nicht gut für sie ist, genauso wie das Konkurrenzdenken an ihrer Schule. Dieses Konkurrenzdenken ist allerdings nicht vorhanden wenn die Schüler sich anonym in einer App austauschen. Jack hat sich selbst das Programmieren von Apps beigebracht. Beruflich kommt das aber leider nicht Infrage, weil seine Eltern wollen dass er später das Deli übernimmt. Da ihm seine Familie sehr wichtig ist will er seinen Eltern nicht sagen dass er eigentlich andere Pläne hätte.
Tweet cute ist ein lockeres, süßes Buch dass dazu anregt die verrückten Backkreationen von Pepper nachzubacken.