Verlockende Magie
Mothman"Mothman" von Peter Hohmann würde ich jetzt als einen sehr spannenden Vertreter der Urban Fantasy bezeichnen.
Leo Falkenthal ist der Junge ohne Vergangenheit. Er hat einen Bruder und ansonsten ist seine ...
"Mothman" von Peter Hohmann würde ich jetzt als einen sehr spannenden Vertreter der Urban Fantasy bezeichnen.
Leo Falkenthal ist der Junge ohne Vergangenheit. Er hat einen Bruder und ansonsten ist seine Herkunft ungeklärt. Er arbeitet für einen Chef, den er nicht mag in einer Werbeagentur und hält seine Wohnung und seinen Tagesablauf pedantisch in Ordnung.
Doch wenn er anfängt nach Antworten zu suchen, wenn er nachts schreiend aus Träumen erwacht, dann dringt etwas in sein Leben ein. Und das ist nicht nur ein Albtraum, nein, es ist echt. Leo entwickelt Fähigkeiten, die magisch sind und ihm unerklärlich. Nur einer glaubt ihm seine Geschichte vom Mottenmann, sein Freund Mario, ein Nerd und sein bester Freund.
Ganz allmählich entwickelt sich diese Geschichte dann zu einem Action-Thriller mit magischen Einschlägen und nimmt einen mit auf eine rasante Verfolgungsjagd, die eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Nebenbei bekommt man noch einen tiefen Einblick in die Welt der Esoterik und Magie, den ich sehr faszinierend fand.
.Die Protagonisten hier fühlen sich unglaublich echt und wahrhaftig an, der Schreibstil weiß mit bildhaften Beschreibungen und einem absolut sympathischen Humor zu überzeugen. Dieses Buch hat sich so gut und flüssig gelesen, dass ich absolut begeistert von dieser Geschichte bin.
Am Ende werden die wichtigen Fragen geklärt, es bleibt aber auch noch genug der Fantasie des Lesers überlassen. Ich kannte noch keine Geschichte dieses Autors, da habe ich definitiv was verpasst und ich werde ganz sicher noch mehr Bücher von Peter Hohmann lesen.