Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Mithilfe der Sterne zum persönlichen Erfolg

Sterne leben

Jan Hartwig und Sabine Steinbeck beschreiben in diesem Buch ihre persönlichen Erfolgsformeln, die nicht nur in der Küche sehr hilfreich für den Erfolg sind.

Die beiden Autoren schreiben sehr eindrucksvoll ...

Die beiden Autoren schreiben sehr eindrucksvoll und gleichzeitig leicht verständlich, so dass sich das Sachbuch teilweise eher wie ein Roman liest.

Auch regt das Buch durch gezielte Übungen und Fragen zur eigenen Reflexion an, wodurch ich den Inhalt sehr gut auf mein eigenes Leben übertragen kann und auch persönliche Vorteile daraus ableiten kann.

Sehr toll finde ich zudem die Experten, die hier zu Wort kommen und die unterschiedlichen Perspektiven und Karrieremöglichkeiten unterstreichen.

Mir hat das Buch sehr gefallen und daher erhält es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Wertvolle Tipps für die Praxis

50 Praxistools für Trainer, Berater und Coachs

Dr. Susanne Klein erklärt in diesem Buch praxisnahe Methoden für den Einsatz im Gespräch eines Trainers, Beraters oder Coaches.

Dabei überzeugt die Autorin sofort mit einem klar strukturierten Aufbau ...

Dabei überzeugt die Autorin sofort mit einem klar strukturierten Aufbau des Buches, in dem systematisch durch die verschiedenen Tools lotst und dabei die praktischen Aspekte in den Vordergrund stellt. Gerade diese Aspekte mache das Buch mit den vielen Fragen, die zum persönlichen Nachdenken anregen, sofort umsetzbar in den Gesprächen.

Durch den Schreibstil der Autorin ist der Inhalt leicht verständlich und die Klarheit hilft den Überblick in den verschiedenen Optionen zu bewahren. Die persönliche Note der Autorin ist beim Lesen zu spüren und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht.

Auch die vielen Beispiele zeigen, dass die Autorin sehr viel Erfahrung hat und macht es sehr verständlich sowie greifbar. Hierbei hat mich die Kombination der Tools besonders begeistert, da so verschiedene Vorteile der unterschiedlichen Methoden gezielt genutzt werden können.

Zudem ist das Buch sehr kurzweilig verfasst, sodass Informationen ausreichend vorhanden sind, um den Inhalt zu erfassen, aber der Fokus auf die einfache Umsetzung in der Praxis gerichtet ist.

Ich habe durch das Lesen dieses Buches viele wertvolle Tipps und Kniffe gelernt, die mir trotz längerer Beschäftigung mit der Thematik noch nicht bekannt waren.

Von mir gibt es volle Punktzahl und eine Empfehlung für alle, die in das Thema einsteigen oder es vertiefen möchten.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Sehnsucht nach Urlaub

Kinfolk Travel

John Burns hat im Buch Kinfolk seine Reiseerfahrungen auf eine sehr spannende und inspirierende Art zusammengeschrieben, die bei mir gleich die Sehnsucht nach Urlaub entfacht hat.

Als ich das Buch das ...

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand gehalten habe, ist mir das schwere Gewicht aufgefallen. Genauso fällt sehr schnell die sehr hochwertige Qualität der einzelnen Seiten auf – diese unterstützen die Ausdruckskraft der einzelnen Bilder und vermitteln so ein sehr emotionales Gefühl beim Lesen des Buches.

Auch die Kombination der Fotos mit den eindrücklichen Texten bilden eine hervorragende Mischung aus visuellen Erlebnissen sowie Beschreibungen, die zusätzlich eigene Bilder im Kopf entstehen lassen. Die persönliche Note des Buches wird dadurch auch unterstrichen.

Zu guter Letzt ist der thematische Aufbau des Buches sehr durchdacht und greift dadurch verschiedenste Themengebiete auf, die dennoch zum Urlaub gehören, dadurch sind für verschiedene Vorlieben Tipps aufgegriffen.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen, da es bei Urlaubsfeeling erzeugt hat.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wissenschaftliche Erkenntnisse in unterhaltsamer Art

Vor dem Denken

John Bargh hat in diesem Buch wissenschaftliche Erkenntnisse verständlich zusammengeschrieben.

Gerade die unterhaltsame Art es Autors, in denen er schreibt, macht das Lesen sehr angenehm und hilft sehr dabei die komplexen Erkenntnisse zu verstehen.

Auch hat mir das Buch viel neues Wissen vermittelt, wodurch er mir ganz neue Einblicke in eine mir bisher unbekannte Thematik ermöglicht hat. Die immer wieder eingebrachten Zitate regen zusätzlich zum Nachdenken an.

Die Übertragung in den Alltag ist mit diesem Buch sehr leicht möglich, um über den Tellerrand hinauszugehen und gleichzeitig alte Muster zu erkennen, zu hinterfragen und zu ändern.

Zum Verständnis fand ich es auch sehr hilfreich, Hintergrundinformationen und die Historie zu erfahren.
Mir hat das Buch sehr geholfen, da mir mehr über mein Denken verraten hat.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für ein sehr hilfreiches Buch.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Überzeugende Mitmachideen

Duden 18+: Winke, winke, mach mal mit!

Katharina Bußhoff und Carla Häfner überzeugen die kleinen Mitleser ab 18 Monaten mit diesem Buch.

Gerade die Reime und die vielen Mitmachübungen sorgen für reges Interesse und helfen dabei die Koordination zu üben und dabei gleichzeitig die Begriffe mit den entsprechenden Handlungen zu verknüpfen.

Dabei sind die Reime schön kurz gehalten und werden mit sehr farbenfrohen und detailreichen Zeichnungen unterstützt, die ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Auch handelt es sich in diesem Buch um Alltagsdinge, die bereits bekannt sind, wodurch das Mitmachen kinderleicht ist und dennoch für Begeisterung sorgt.

Volle Punktzahl von uns.