Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein wunderschönes Buch!

Zurück ins Leben geliebt
1

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover mag ich sehr gerne ♥ Es hat mich ab dem ersten Moment sehr angesprochen. Dieser Nebel mit dem Farbverlauf hat etwas sehr ansprechendes. Für mich wirklich ein toller Blickfang!

Schreibstil:
Shame ...

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover mag ich sehr gerne ♥ Es hat mich ab dem ersten Moment sehr angesprochen. Dieser Nebel mit dem Farbverlauf hat etwas sehr ansprechendes. Für mich wirklich ein toller Blickfang!

Schreibstil:
Shame on me! Dies ist tatsächlich mein erstes Buch von Hoover, dass ich jemals gelesen habe.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich kann mir vorstellen definitiv mehr von ihr zu lesen. Sie schreibt sehr emotional, tiefgründig, bewegend und einfach nur sehr sehr schön.
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Miles und Tate geschrieben.

Story:
Dieses Buch ist eine Neuauflage zu dem bereits gleichnamigen erschienen Buch der Autorin.
Mir hat die Story sehr sehr gut gefallen. Ich habe mit den beiden Protagonisten so mitgelitten, gehofft, gebangt als wäre ich selbst mittendrin. Mich persönlich hat dieses Buch sehr positiv überrascht!
Besonders gut haben mir die Blicke in die Vergangenheit gefallen, bin ja ein totaler Fan von so etwas. Meine Meinung nach, bekommt man so noch einen besseren Blick auf die Charaktere und kann sich noch mehr in sie hineinversetzen.
Es wird geheimnisvoll, spannend, bewegend, romantisch, süß und einfach nur wundervoll. Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2022

Ich bin einfach nur total verliebt!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

Cover:
Das Cover ist mal etwas ganz anderes. Es wirkt auf mich unstrukturiert und wirr. Dazu dann die vielen verschiedenen bunten Farben. Als würde hier Chaos herrschen. Dennoch muss ich sagen, dass mich ...

Cover:
Das Cover ist mal etwas ganz anderes. Es wirkt auf mich unstrukturiert und wirr. Dazu dann die vielen verschiedenen bunten Farben. Als würde hier Chaos herrschen. Dennoch muss ich sagen, dass mich die Konstellation erst auf sich aufmerksam gemacht hat. Es zieht eindeutig Blicke auf sich.
Dennoch muss ich sagen, dass mir das englische Cover wesentlich besser gefällt und auch sehr viel passender ist.

Schreibstil:
Die Story wird hier aus der Erzählperspektive erzählt. Anfangs hatte ich damit so meine Probleme, weil ich solche Bücher sehr sehr selten lese. Aber nach den ersten Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt. Die Autorin schreibt sehr locker und leicht. Ali schreibt mit sehr viel Humor, wenn auch an einigen Stellen sehr trocken, was aber dennoch für sehr viele schmunzler bei mir gesorgt hat. Es macht einfach Spaß dem Buch zu folgen.

Story:
Hier muss dazu gesagt werden, dass ich hier definitiv dem Hype verfallen bin. Ich habe dieses Buch einfach überall gesehen und irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Und wisst ihr was? Ich habe es keine einzelne Sekunde bereut. Dieses Buch ist einfach nur ganz große Liebe.
Die Charaktere sind so erfrischend anders. Olive ist ein chaotischer aber total liebenswerte Protagonistin, die man einfach direkt ins Herz schließt. Hingegen ist Adam ein typischer Doktor Grumpy, man durchschaut ihn relativ schnell, was mich aber dann doch noch neugieriger gemacht wohin das ganze führen wird. Und es ist einfach so toll. Diese Spannung, Knistern und diese Kabbelein sind einfach nur so toll. Das Buch baut sich auf Hypothesen aus die Olive stellt und natürlich auch ausprobiert als angehende Doktorin.
Es wird dadurch auch oft wissenschaftlich, was aber so schön geschrieben und erklärt ist, sodass man dem ganzen super gut folgen kann.
Was mir auch gefallen hat war das ganze Setting, denn die Story spielt an der Stanford University.
Ich bin wirklich einfach nur begeistert von Anfang bis Ende. Es ist eine unglaublich tolle Mischung aus Humor, Romanze, Prickeln und dazu den perfekten Touch an Wissenschaft.

Mich konnte das Buch sehr positiv überraschen und kann es euch nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein wunderschönes Buch!

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)
0

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich unheimlich gut. Ich mag diese wunderschönen Farben und diese schlichte Gestaltung. Was mir auch gut gefällt ist, dass die beiden Teile der Reihe ...

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich unheimlich gut. Ich mag diese wunderschönen Farben und diese schlichte Gestaltung. Was mir auch gut gefällt ist, dass die beiden Teile der Reihe zusammen einfach nu sooo schön aussehen.

Schreibstil:
Die Story schreibt die Autorin aus der Ich-Perspektive erzählt. Michelle schreibt sehr packend, mitreißend, locker, leicht flüssig und einfach nur unglaublich toll. Ich habe mich ab der ersten Seite sehr sehr wohlgefühlt. Ich kann es kaum erwarten mehr von dieser tollen Autorin zu lesen!

Story:
Dieses Buch kann unabhängig gelesen werden. Die Geschichte ist somit in sich abgeschlossen.
Kaia und Jakob haben mir sehr gut gefallen. Es war so schön zu sehen, dass 2 Charaktere die so unterschiedlich sind sich dennoch magisch anziehen. Diese wunderschöne Romanze war einfach nur so wundervoll und ich bin geradezu in dieser Story versunken.
Ich muss sagen, dass ich kein so tolles Bild von Kaia hatte aus dem ersten Teil der Reihe. Jedoch muss ich sagen, dass ich hier vom Gegenteil überzeugt wurde. Hier sieht man, dass es sich lohnt definitiv hinter die Fassade eines Menschen zu blicken. Ich bin einfach nur total begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Ich freue mich sos ehr auf den nächsten Teil der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein tolles Buch zur Serie!

Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung
0

{ Meine Meinung}

Cover:
Das Cover wurde meiner Meinung nach sehr sehr gut getroffen. Es passt perfekt zum Titel. Dafür wurde ein Bild aus der Serie verwendet. Also ich mag es total und finde, dass man ...

{ Meine Meinung}

Cover:
Das Cover wurde meiner Meinung nach sehr sehr gut getroffen. Es passt perfekt zum Titel. Dafür wurde ein Bild aus der Serie verwendet. Also ich mag es total und finde, dass man es nicht besser hätte treffen können.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und es hat mir sehr großen Spaß gemacht in die Welt von Alfea abzutauchen.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Aber auch spannend und mitreißend.

Story:
Viele dürfte den Winx Club kennen aus ihrer Kindheit. Aber ganz wichtig ist es, dass ihr diese beiden Sachen nicht vergleicht. Ihr müsst Fate als eigenständig Betrachten, was nicht viel mit der damaligen Zeichentrick Serie zu tun hat.
Das Buch hangelt sich an der Netflixserie entlang und gibt zum Großteil die Storyline davon wieder. Was für mich echt toll war, weil ich sie total verschlungen habe. Es war toll nochmal die Ankunft in Alfea zu begleiten und sie durch diese verzwickte Zeit zu begleiten. Denn nicht alles ist toll in Alfea, die Gefahren könnten an allen Ecken lauern.

Aber dies Lest ihr am besten selbst nach!

Ich kann euch beides einfach nur empfehlen die Serie und das Buch! Ihr werdet es nicht bereuen. Jedoch solltet ihr eine kleine Schwäche für Fantasy haben, denn es wird auch hier magisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein schönes Buch

Dunbridge Academy - Anytime
0

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit Akademie Flair.
Der Schreibstil liest sich Unheimlich angenehm und locker. Ich mag die Art der Autorin sehr.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und sie erzählen eine ...

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit Akademie Flair.
Der Schreibstil liest sich Unheimlich angenehm und locker. Ich mag die Art der Autorin sehr.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und sie erzählen eine wundervolle Geschichte.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es war mir ein Vergnügen in die Welt der Dunbridge Academy abzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere