Cover-Bild Close Up - Erregende Nähe
  • Ersterscheinung: 06.02.2017
Erin McCarthy

Close Up - Erregende Nähe

Ralph Sander (Übersetzer)

Allein mit einem sexy Bodyguard … Der aufregende neue Roman von Bestsellerautorin Erin McCarthy!

Melanie hat genug von Männern! Kurz vor ihrem romantischen Liebesurlaub, macht ihr Freund Schluss. Stattdessen schickt er sie mit seinem arroganten Bodyguard Hunter nach Mexico. Und da wartet schon die nächste Katastrophe auf Melanie: Im Hotel muss sie sich mit Hunter ein Zimmer teilen. Natürlich will sie sich nach der großen Enttäuschung keinesfalls wieder auf einen neuen Mann einlassen - doch die glühende Sonne, der idyllische Strand, und ihr muskulöser heißer Begleiter wecken in ihr bald unwiderstehlich sinnliche Fantasien …

"Scharf, temporeich und superheiß!"

Publisher’s Weekly

Autor/in: Erin McCarthy
Genre: Erotik
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 6.02.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Verlag: mtb
ISBN: 9783956499852
Bewertung: 4/5♥

Melanie hat genug von Männern! Kurz vor ihrem romantischen Liebesurlaub macht ihr Freund Schluss. Stattdessen schickt er sie mit seinem arroganten Bodyguard Hunter nach Mexiko. Und da wartet schon die nächste Katastrophe auf Melanie: Im Hotel muss sie sich mit Hunter ein Zimmer teilen. Natürlich will sie sich nach der großen Enttäuschung keinesfalls wieder auf einen neuen Mann einlassen – doch die glühende Sonne, der idyllische Strand und ihr muskulöser heißer Begleiter wecken in ihr bald unwiderstehlich sinnliche Fantasien

Mich hat vor allem das Cover von dem Buch angesprochen und der Klappentext war nach meinem Geschmack. Es ist der dritte Teil einer unabhängigen Reihe.

Ich mochte den Schreibstil, aber er war nicht sehr besonders. Die Geschichte wird abwechselnd aus Hunters und Mel Sicht erzählt, was ich gut fand, da man sonst nicht so viel über die Charaktere erfahren hätte.
Mel hatte vor mit ihrem Freund in den Urlaub zu fliegen, da es zwischen ihnen in letzter Zeit nicht mehr gut lief. Doch er kommt ihr zuvor. Mit einer Ausrede steigt Mal mit von ihm zugewiesenem Bodyguard in den Flieger. Dort überreicht der Bodyguard namens Hunter ihr einen Brief, dass nicht mitkommt und er Schluss macht. Mel ist am Boden zerstört, weil sie sich so viel Mühe gemacht hat und das wirklich eine Arschloch-Aktion war. Hunter weiß nicht wie er zuerst mit der Situation umgehen soll. Die beiden beschließen vorerst Freunde zu sein und den Urlaub zu genießen. Doch als sie einchecken wollen, kommt das nächste Problem. Sie müssen sich ein Zimmer und ein Bett teilen. Hinzu kommt noch, dass sie sich total zueinander hingezogen fühlen, obwohl sie es für falsch empfinden, da Mel gerade erst Single ist und Hunter ihr Bodyguard. Aber irgendwann können sie es nicht mehr leugnen und beschließen einfach alles zu vergessen und die Zeit miteinander zu genießen, was ich nachvollziehend und richtig fand.

Mel ist eine attraktive junge Frau und lebt mehr im Schatten. Sie war mir sehr sympathisch und manchmal rutschen ihr Sachen heraus, die eigentlich zu peinlich berührtem Schweigen führen. Aber genau das macht sie so liebenswürdig und sie hat einen ähnlichen Humor wie ich, was auch für das Buch positiv spricht. Hunter ist erst undurchschaubar, aber dadurch, dass einige Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind, kann man sich ein Bild von ihm machen. Er ist unglaublich heiß und attraktiv und hat bis jetzt wenig Erfolg mit Beziehungen. Er weiß was er will und er bekommt es auch. Er war ein guter männlicher Hauptprotagonist.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Ende mir zu schnell kam und die Charaktere ruhig mehr ausgearbeitet sein hätten können.
Das Buch bekommt von mir 4/5♥ !

Veröffentlicht am 28.02.2017

Eigentlich hatte Melanie sich bereits wie wahnsinnig auf den Urlaub mit ihrem Freund, den Künstler Ian gefreut, doch am Flughafen eröffnet er ihr, dass er seine Fotosession vorziehen möchte und ihr erst mit einer späteren Maschine nachfolgen wird. Da Ian seit einiger Zeit von einer gefährlichen Stalkerin verfolgt wird, hat er den Bodyguard Hunter engagiert, der Melanie im Urlaub schützen soll. Kaum hat der Flieger abgelegt, drückt Hunter ihr eine Nachricht von Ian in die Hand, in der er mit Melanie Schluss macht. Melanie ist fassungslos- immerhin waren sie ein Jahr ein Paar! Eine solch lieblose Art und Weise hat sie nicht verdient, findet sie. Genau wie auch Hunter, der Ians Handlungsweise ebenfalls nicht verstehen kann und verärgert ist, dass Ian, Hunter feige als Überbringer der Botschaft auserkoren hat. In Mexico angelangt, müssen sich Melanie und Hunter das Doppelzimmer teilen, denn Melanies Budget reicht nicht aus für ein weiteres Einzelzimmer. Und da Hunter gefährlich attraktiv ist, bringt er Melanie schnell auf andere Gedanken. Doch kann aus dem Urlaubsflirt mehr werden?

Nach den beiden Vorgängerbänden „Heiße Versuchung“ und „Sinnliche Berührung“, in denen Ian und Melanie kleine Auftritte hatten, erfährt man nun, dass ihr Beziehung nicht nur geheim war, sondern gefühlsmäßig leider auch recht einseitig, denn Ian entpuppt sich hier als gefühlsloser Fiesling, was ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen konnte. „Erregende Nähe“, ist aber, genau wie „Heiße Versuchung“ und „Sinnliche Berührung“ in erster Linie ein softer, sexy geschriebener Liebesroman, der etwas Urlaubsflair verströmt und durchaus unterhält. Nicht mehr und nicht weniger. So war ich zwar durch Ians nun völlig andere Charakterisierung irritiert, doch hat mich dieser Punkt beim Lesen nicht wirklich lange gestört, da Ian hier nur zur Nebenfigur degradiert wurde. Im Fokus stehen also Melanie und Hunter, ein Ex-Soldat und beide sind sympathische Akteure, die eigentlich recht unkompliziert sind und nur kleine Macken aufweisen. Zugegeben, sie drehen sich in Bezug auf die Frage, was sie wollen und was nicht, ein wenig im Kreis, doch fand ich ihre Liebesgeschichte wirklich süß und vor allem viel besser erzählt, als die im Vorgängerband. In Sachen Liebesszenen wird es zwar etwas erotischer, doch auch hier steht die Love Story abermals im Mittelpunkt, was mir gut gefallen hat. Es ist ein Roman der sich sehr schnell lesen lässt, was nicht nur an der nur 274 Seiten kurzen Story in Großschrift liegt, sondern auch daran, dass die Autorin einen flüssigen, gefälligen Schreibstil besitzt. Wer gerne mal eine Category Romance liest, wie man sie etwa in den Romanreihen Tiffany, Baccara etc. vorfindet, wird sich von Erin McCarthys Close Up Reihe sicherlich gut unterhalten fühlen.

Kurz gefasst: Unterhaltsamer Abschlussband der „Close-Up Reihe im Stile einer Category-Romance, der eine süße Love Story erzählt.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Deutlich weniger erotisch als gedacht

Die schlimmste Art abserviert zu werden? Per Brief - im Flieger auf dem Weg in den Urlaub, den man eigentlich gemeinsam verbringen wollte.
Eigentlich sollte für Melanie eine Welt zusammenbrechen, tatsächlich ...

Eigentlich sollte für Melanie eine Welt zusammenbrechen, tatsächlich ist sie einfach nur wütend. Was fällt diesem Mistkerl ein?
Das sieht auch Hunter so, der für die Reise als Melanies Bodyguard engagiert wurde. Denn wie kann man eine so bildhübsche, sexy und kluge Frau auf so schandhafte Weise abservieren? Ohja, er fühlt sich eindeutig zu ihr hingezogen, aber eine Beziehung ist für ihn momentan nicht drin.
Aber vielleicht...lässt Melanie sich auf ein Urlaubsabenteuer ein?
Das könnte zumindest für sie beide befriedigend sein und umso näher sie Hunter kennen lernt, desto verlockender wird die Idee, denn er bringt ihr Herz zum Rasen. Mehr, als jeder Mann zuvor.

Dies ist der dritte Teil der "Close Up"-Serie von Erin McCarthy und für mich der erste Teil, den ich gelesen habe. Verständnisschwierigkeiten hatte ich deswegen aber überhaupt nicht, da die Geschichten in sich jeweils abgeschlossen sind.
Allerdings war das Buch anders, als ich es erwartet habe. Es ist viel mehr ein Liebes- als ein Erotikroman. Ja, es wird zwar heiß und vor allem flirten die beiden heftig und es knistert quasi die ganze Zeit, aber Sex haben sie "nur" 2x (zumindest beschrieben). Viel mehr geht es hier darum, sich selbst zu finden, Ängste loszulassen und einfach zu leben.
Melanie und Hunter verbringen viel Zeit gemeinsam und lernen sich im Laufe des Urlaubs immer besser kennen. Das hier ist eindeutig mehr als nur ein Urlaubsabenteuer, nur müssen sich dafür beide auch ihre Gefühle eingestehen und damit tun sie sich schwer.
Vor allem diese ständigen Zweifel und das Hin und Her haben mich ein wenig gestört, weil beide auch immer wieder aneinander vorbei reden, was man besonders gut merkt, weil abwechselnd aus beiden Sichten erzählt wird.
Was mich aber noch gestört hat ist, dass die Sache mit dem Bodyguard nie vollständig aufgeklärt wird. Also es gibt zwar einen Grund, warum er engagiert wird, aber die Lösung des Problems kommt nie zur Sprache, auch wenn ich mir genau denken kann, dass der Ex sich die Geschichte nur ausgedacht hat, um bei Melanie den Ball flach zu halten. Aber es wird eben nie erwähnt, dass es tatsächlich so ist.
Am Ende war es eine nette Lektüre für zwischendurch, aber auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Close Up - Erregende Nähe

„Close Up – Erregende Nähe“ ist Teil einer Reihe prickelnder Geschichten von der Autorin Erin McCarthy. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und die Geschichten scheinen somit in sich abgeschlossen zu sein.

Melanie arbeitet als Assistentin für den bekannten Fotografen Ian. Dass sie gleichzeitig auch im Privaten ein Paar sind, darf keiner erfahren. Damit endlich mal wieder Zeit für Zweisamkeit ist und vielleicht auch ein wenig romantischen Schwung in die vor sich hin dümpelnde Beziehung kommt, hat Melanie einen Urlaub in Mexico gebucht.

Ian verstrickt sich in Arbeit und schickt seine Freundin schon mal voraus in den Urlaub. Zu ihrer Sicherheit stellt er Melanie einen Bodyguard zur Seite und im Flugzeug kommt dann das böse Erwachen als Melanie einen Brief von Ian bekommt.

Verlassen und mit einem Bodyguard an der Backe, mit dem sie sich auch noch ein Zimmer teilen muss, sitzt Melanie in Mexico und hat die Wahl zwischen Trübsal blasen oder einen zweiten Blick auf ihren attraktiven Begleiter zu werfen. Warum nicht eine unverbindliche Urlaubsaffäre riskieren!?!

„Close Up – Erregende Nähe“ bietet alle Zutaten für einen unterhaltsamen und prickelnden Lesehappen. Mich hat die Geschichte mit ihren Charakteren nicht so wirklich packen können. Melanie und auch Hunter kreiseln für mein persönliches Empfinden ein wenig zu sehr um ihre diversen Befindlichkeiten und ihre jeweiligen Gedankengänge, die sich in ähnlicher Form auch öfter wiederholen, machen die Geschichte stellenweise etwas mühsam.

Ein Buch, dass für mich unter die Kategorie „Kann frau lesen, muss sie aber nicht!“ fällt.

Von mir gibt es 2,5 Bewertungssterne, die ich auf 3 Sterne aufrunde.