Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Genialer Auftakt, der süchtig macht

Blood Heir - Verborgene Wahrheit
0

Rezension „Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)“ von Ilona Andrews



Meinung

Erst durch dieses ins-Auge-springendes-Cover wurde ich sowohl auf das Autoren Paar, als auch die Vorgänger ...

Rezension „Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)“ von Ilona Andrews



Meinung

Erst durch dieses ins-Auge-springendes-Cover wurde ich sowohl auf das Autoren Paar, als auch die Vorgänger Reihe „Stadt der Finsternis“ aufmerksam. Wenngleich ich die „Hidden Legacy“ Reihe von Ilona Andrews schon lange im Blick habe, so war dies mein erstes Buch von ihnen.

Die meisten würden sagen, dass ich „Blood Heir“ ohne Vorkenntnisse gar nicht hätte lesen können, oder sollen, doch haben mir die Geschichte und Informationen der Autoren genug Erklärungen, um alles verstehen zu können. Ich habe mit Aurelia Ryder eine starke Frau kennengelernt, deren Vergangenheit mir vielleicht unbekannt ist, aber dies störte mich nicht im geringsten.

Der Schreibstil, sowie das Setting und die Atmosphäre haben mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Dieser düstere Touch verleiht der Geschichte einen ganz besonderen Flair. Hoffnungslosigkeit, Stärke, Verzweiflung - nur einige der Punkte, auf die ich hier traf und die meinem Empfindungen so lebhaft fluteten, dass ich glaubte, bei allem dabei zu sein.

Aurelia Ryder ist eine knallharte Persönlichkeit und ich fand sie in ihrem Handeln, aber auch in ihren Gefühlen ehrlich und Echt. Eine Szene jagte die nächste und ich fühlte mich oft atemlos, aber auch großartig und mittendrin. In Punkto Spannung kann ich nur sagen, hier herrscht höchstes Maß.

Dieser Auftakt hat mir gezeigt, dass ich die Vorgeschichte unbedingt kennenlernen muss. Denn eines ist gewiss: Ilona Andrews sind eine Sucht! Unstillbar!



Fazit

Meine erste Bekanntschaft mit Ilona Andrews war ein Volltreffer und auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne, so fand ich mich in der Welt und vor allem an der Seite der Charaktere gut zurecht. Die Eindrücke prasselten auf mich unablässig ein und zeigten mir, dass ich „Stadt der Finsternis“ unbedingt lesen muss. Ein genialer Auftakt, der süchtig macht.




🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2022

Dinosaurier starkes Abenteuer

Rick Nautilus – Dinosaurier im Eis
0

Rezension „Rick Nautilus – Dinosaurier im Eis: Band 6“ von Ulf Blanck



Meinung

Erneut entführt uns Ulf Blanck in eine andere Welt mit Lebewesen, die schon so lange ausgestorben sind und doch könnten ...

Rezension „Rick Nautilus – Dinosaurier im Eis: Band 6“ von Ulf Blanck



Meinung

Erneut entführt uns Ulf Blanck in eine andere Welt mit Lebewesen, die schon so lange ausgestorben sind und doch könnten sie präsenter und lebendiger nicht sein. Die Rede ist von Dinosauriern.

Denn nicht nur die Meere und vor allem die Tiefsee halten phantastische, noch unbekannte Welten geheim, auch der Südpol zählt zu den weitestgehend unerforschten Territorien. Zu diesem begleiten wir die drei Freunde Rick, Ava und Emilio mit ihrer wundervollen Nautilus.

Sogleich stürzte ich mich in das neue Abenteuer und staunte einmal mehr über die Phantasie und Hingabe, mit der der Autor seine Figuren und ihre Abenteuer zum Leben erweckt. Meine Liebe zu dieser Reihe ist seit dem ersten Band ungebrochen und jede neue Geschichte erwarte ich mit kindlicher Begeisterung und Faszination.

Seit dem ersten Band herrscht diese besondere Art von Freundschaft zwischen den drei jungen Abenteurern. Zusammenhalt und Teamarbeit stehen an oberster Stelle und man erkennt bei ihnen stets, dass Rätsel, aber auch Gefahren und Hürden sich am besten gemeinsam lösen lassen. Eine Botschaft, die sowohl junge Leser, wie auch ältere in den Bann zieht.

Wie bereits zuvor ist der Stil leicht, verständlich, bildhaft und lebendig. Ulf Blanck gelingt es mit kurzen Kapiteln, welche auf atemberaubende Weise von Illustrator Timo Grubing untermalt werden, Spannung und eine lebensechte Handlung zu erzeugen. Man fühlt sich als ein Teil der Reisen und des Teams um die Freunde.

Mit Cleverness und originellen, sowie pfiffigen Ideen gehen die drei Kinder an jede Herausforderung ran. Denn auch in diesem Band erwarten Rick und seine Freunde eine unbekannte Welt inmitten eines Eisberges. Uns Lesern wird neben dem Abenteuer stets noch viel Wissen präsentiert, welches sogar mich, eine erwachsene Frau überraschen konnte.

Wenngleich diese kleinen Büchlein kurzweilig sind, so stecken in ihnen das pure Leben, die Magie und Phantasie eines kindlichen Geistes, Abenteuer und jede Menge Geheimnisse. Eine Reihe, die jedes Regal schmücken sollte.



Fazit

„Dinosaurier im Eis“ präsentiert sich wie seine Vorgänger mit einer geballten Ladung Spaß, Spannung, Phantasie und Abenteuer. Diese All Age Hits entführen uns in unbekannte Welten und zeigen die Vielfalt und Schönheit der Meere, Tiefsee, aber auch anderer Regionen, wie dem Südpolarmeer. Entdecke gemeinsam mit Rick, Ava und Emilio Geheimnisse und lasse dich von einem ganz besonderen Flair verzaubern.



💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2022

Außergewöhnlich und zutiefst beeindruckend

Shi Yu
0

Rezension „Shi Yu: Die Unbezwingbare“ von Davide Morosinotto



Meinung

Shi Yu - Die Reise eines kleinen 6 jährigen Mädchen, hin zu einer erwachsenen Frau. Ein Weg, der von Fassungslosigkeit, Trauer ...

Rezension „Shi Yu: Die Unbezwingbare“ von Davide Morosinotto



Meinung

Shi Yu - Die Reise eines kleinen 6 jährigen Mädchen, hin zu einer erwachsenen Frau. Ein Weg, der von Fassungslosigkeit, Trauer und Wut gezeichnet ist. Aber auch Stärke, Klugheit und Ehrgeiz. Shi Yu ist so unglaublich mutig und selbstbewusst.

Shi Yu ist so vollkommen anders, als alles, was ich bisher gelesen habe. Gerade deshalb sticht diese Geschichte aus der Masse heraus. Shi Yu ist ein unglaublich gelungenes und beeindruckend tolles Buch. Obgleich die asiatische Kultur und ihre Besonderheiten nicht immer leicht zu verstehen waren, so bietet das Glossar eine gute Hilfe.

Und doch wird man irgendwann zu einem Teil davon und wünscht sich, wahrhaftig ein Teil dieser Welt zu sein. Gerade diese unbekannte Welt wurde sehr umfangreich, aber auch realistisch dargestellt und dies macht die Reise noch lebendiger und echter. Besonders die Zeit war ein faszinierender Faktor, so wurde diese nämlich mit Tierkreiszeichen dargestellt.

Shi Yu wirkt auf jeder Seite nicht nur authentisch, sondern sehr real und ich konnte mir gut vorstellen, dass es tatsächlich so geschah. Shi Yu konnte mich bewegen, ob mit seinen vielen Emotionen, oder dem hervorragenden Stil des Autors. In dieser Erzählung habe ich Shi Yu von ihrer frühsten Kindheit, bis zum Alter von 46 Jahren begleitet. Ihr Leben wurde in Altersabschnitte gegliedert, die Zusammenhängend und perfekt aufeinander abgestimmt erzählt sind.

Die Entwicklungen in dieser Zeit, die Veränderungen bis hin zu der Frau, die sie am Ende ist konnte man hier sehr bildlich und lebensnah miterleben. Auch wie Shi Yu über sich hinauswächst gehört dazu und zeigt nur die Vielschichtigkeit, mit der der Autor ihre Person ausgearbeitet hat. Der Autor gibt ihr Raum zur Entfaltung und vor allem Zeit, was ich als sehr gelungen betrachte, denn wie bereits oben erwähnt ist die Erzählung sehr umfangreich.

Shi Yu konnte mich mit ihrem Mut, ihrer Stärke und Klugheit in den Bann ziehen. Solche Persönlichkeiten wie Yu leben auch nach dem Ende in einem weiter. Ein starkes Netz aus Familie und Freunden umgibt sie im Verlauf der Handlung, doch obgleich dieser Tatsache erkennt man, dass Yu es zumeist nicht leicht hat. Yu gibt niemals auf und das fand ich außergewöhnlich inspirierend. Damit gibt uns der Autor eine wichtige Motivation und Botschaft mit: „Egal was du tust, kämpfe immer!“



Fazit

„Shi Yu: Die Unbezwingbare“ glänzt nicht nur mit einem phantastischen Design, sondern auch mit einer realistischen, bildhaften und lebensechten Erzählung. Hinter den Seiten stecken Stärke und Klugheit, aber auch Emotionen, die mir den Atem raubten. Diese Reise ist außergewöhnlich und zutiefst beeindruckend. Ein Buch für Jung und Alt. Ein Geheimtipp und ein Meisterstück. Lass dich verzaubern!



💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Undurchsichtig, mysteriös und voller Geheimnisse

Ancora
0

Rezension „Ancora: Die Zeit ist gegen dich | Ein Gedicht prophezeit deinen Tod – fliehen oder bleiben?“ von Colin Hadler



Meinung

In der heutigen Zeit ohne Technik zu leben kann sich kaum noch einer ...

Rezension „Ancora: Die Zeit ist gegen dich | Ein Gedicht prophezeit deinen Tod – fliehen oder bleiben?“ von Colin Hadler



Meinung

In der heutigen Zeit ohne Technik zu leben kann sich kaum noch einer vorstellen. Doch in Ancora, einem abgelegenen Dorf im Wald ist genau diese untersagt. Als würde man eine ganz andere, eigene Welt betreten. Genau hier zieht es Romy und ihre Freunde in den Ferien hin. Doch passieren dort seltsame Dinge und wie kann ein Gedicht die Geschehnisse voraussagen?

Colin Hadler gelingt mit Ancora ein packender, höchst spannender und mysteriöser Jugend Roman. Dem Autor gelingt es dabei auf perfekte und einnehmende Weise eine düstere und mysteriöse Gänsehaut Atmosphäre zu erschaffen. Bereits die ersten Seiten zogen mich in die Geschichte und fesselten mich an sie. Ich stand permanent unter Strom und das Adrenalin durchfloss mich mit jedem Wort.

Der Schreibstil ist angenehm und ebenso einnehmend, wie die Atmosphäre. Die Geheimnisse, die Ancora umgeben, wurden mit jedem Kapitel mysteriöser und ich rätselte mit Protagonisten Romy, was es bloß alles damit auf sich hat. Romy war mir direkt sympathisch, da sie eine bodenständige Figur ist, die immer den Blick aufs wesentliche behält. Ihr Charakter ist sehr gut ausgearbeitet, weshalb ich ihre Gefühle und Handlungen stets nachvollziehen konnte.

Die anderen Protagonisten waren dahingehend sehr, sehr undurchsichtig, und ich wusste praktisch nie, wem ich trauen konnte. Wer Freund und wer Feind ist, da ich beinahe jeden verdächtigte. Die Spannung legt regelrechte Purzelbäume hin und überschlägt sich immer mehr, bis auch die Ereignisse sich zuspitzen und ich die Wahrheit über Ancora erfuhr. Eine Wahrheit, die einem rasant und ohne sie vorher kommen zu sehen entgegen prallt.

Für mich war es die erste Geschichte des Autors, doch bleibt sie nicht die letzte. Denn dieses Buch ist ein Must Read Page Turner der Extraklasse und sie punktet auf ganzer Linie.



Fazit

„Ancora“ zieht dich in eine hoch spannende, mysteriöse und undurchsichtige Jugend Geschichte, die vor allem mit seinen tollen Charakteren, Geheimnissen und Rätseln, aber auch einer perfekten Auflösung brilliert. Nichts an diesem Buch ließ sich vorhersehen und ich bleibe absolut begeistert, ungläubig und staunend zurück. Wow trifft es nicht im Ansatz. Lies Ancora und siehe selbst!!!



💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2022

Spannende Fortsetzung, kreativ und ideenreich

Serafina Black – Der Ruf der Verwandlung
0

Rezension „Serafina Black – Der Ruf der Verwandlung: Band 2“ von Robert Beatty



Meinung

Es droht Gefahr für Serafina und diejenigen, die sie liebt. Eine führerlose Kutsche nähert sich des nachts dem ...

Rezension „Serafina Black – Der Ruf der Verwandlung: Band 2“ von Robert Beatty



Meinung

Es droht Gefahr für Serafina und diejenigen, die sie liebt. Eine führerlose Kutsche nähert sich des nachts dem herrschaftlichen Biltmore-Anwesen. Ein mächtiger Zauber samt blutrünstiger Wolfshunde könnte beide Welten zerstören. Serafina muss ihr Schicksal als Gestaltwandlerin annehmen, um alle zu retten.

Bereits der erste Band dieser phantastischen Reihe um Serafina und ihren Freund Braeden konnte mich vollkommen begeistern und in seinen Bann ziehen. Wenngleich zwischen den beiden Bänden nun einige Zeit lag, gelang es mir mühelos ins Geschehen und somit die zwei Welten einzutauchen.

Robert Beatty schafft mit seinem bildhaften und lebendigen Stil ein Gefühl von „nach Hause kommen“. Sei es im herrschaftlichen Biltmore-Anwesen, oder im Wald. Die zwei erschaffenen Welten boten auch dieses Mal Abenteuer mit einem Hauch Mystik und Düsternis. Denn Serafina steht ein Kampf bevor und jeder ist in Gefahr.

Gleich zu Beginn herrschte eine Spannung, sowie magische Momente inmitten der Gestaltwandler, von denen ich nie genug bekommen konnte und die mich wünschen ließen, selbst einmal in die Rolle einer Silberlöwin zu schlüpfen. Die Handlung ist clever durchdacht und ideenreich gespickt, so dass ich atemlos durch die Seiten flog.

Gemeinsam mit Serafina stellte ich mich dem mächtigen Zauberer und seinen blutrünstigen Wolfshunden. Besonders in diesem Band zeigte sich, wie sehr Serafina in ihrer Entwicklung gewachsen war. Ich liebte die Momente der Freundschaft zwischen ihr und Braeden. Konnte nicht genug bekommen von diesem einzigartigen Wald.

Diese zwei Welten sind so unterschiedlich und stecken voller Facetten. Ich habe jede Sekunde mit Serafina gebangt, gefiebert und gefühlt. Denn nicht nur die Welten sind phantasievoll und besonders, sondern auch die Figuren und man fühlt sich in jedem Moment in sie hineinversetzt.

Das Ende kam mit einem Knall, brachte unerwartete Wendungen und schrieb mir Staunen und Überraschung ins Gesicht. Serafina erneut zu begleiten konnte mich wieder einmal faszinieren und begeistern und noch lange habe ich nicht genug von der Silberlöwin.



Fazit

„Der Ruf der Verwandlung“ zeigt sich wie sein Vorgänger als ein spannendes, magisches, mystisches Abenteuer mit zwei Welten, die kreativ und ideenreich durchdacht sind und dem Leser ein unvergessliches Erlebnis bescheren. Serafina Black steht vor einer großen Gefahr. Wird es ihr gelingen, die, die sie liebt zu retten? Tauche ein in diese phantastische und bildhafte Welt.



💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere