Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
online

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2017

Spannend, Humorvoll und Prickelnd

Summer Nights
0

Das Buch , Summer Nights , beinhaltet vier Geschichten. Drei Geschichten sind super für den Sommer geeignet, die letzte Geschichte spielt im Winterurlaub.



Kurze Inhaltsangabe zur ersten Geschichte. ...

Das Buch , Summer Nights , beinhaltet vier Geschichten. Drei Geschichten sind super für den Sommer geeignet, die letzte Geschichte spielt im Winterurlaub.



Kurze Inhaltsangabe zur ersten Geschichte. Das Buch beginnt mit Umleitung ins Glück von Jaci Burton . Diese Story handelt von Jane und Will. Jane hat schon zwei Kinder aus ihrer ersten Ehe. Sie trifft im Sportzentrum Will, er war der beste Freund ihres Exmannes. Beide trafen sich dort nach langer Zeit wieder und es beginnt zwischen ihnen zu knistern. Jane macht es Will jedoch nicht leicht, da sie denkt, er wird sie sowieso enttäuschen.

Die Geschichte ist in der erzählperspektive geschrieben und erzählt abwechselnd aus Will und Janes Sicht. Das Ende ist zwar mit Happy End, doch trotzdem wollte ich Jane immer wieder schütteln und ihr sagen, dass sie es Will nicht so schwer machen soll.



Weiter geht es mit Rundum Perfekt von Carly Phillips. Diese Geschichte handelt von Alexa und Luke. Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Serendipity . Alexa lernt Luke in Joes Bar kennen. Auch in dieser Geschichte knistert es gewaltig zwischen den beiden Hauptcharakteren. Ebenfalls muss Alexa Entscheidungen treffen, welche für ihre Zukunft sehr wichtig sind. Ich kannte bis jetzt noch keine Teile der Serendipity Reihe, aber das wird sich bald ändern. Diese Story hat mich 100% überzeugt, obwohl ich gern mehr über Alexas und Lukes Zukunft erfahren hätte. Das Ende war relativ offen.

Die dritte Story ist die Legendäre Jane, geschrieben von der Autorin Jessica Clare. Mit dieser Geschichte bin ich am Anfang nicht so warm geworden. Es geht hier um Luanne und Officer Sharp. Alles beginnt damit das Luanne zu ihrer Schwester in die Kleinstadt zieht. Dort beginnt sie für ihren Blog allerhand Dummheiten zu planen , damit sie viele Klicks bekommt. Daher macht sie nach kurzer Zeit die Bekanntschaft mit Officer Sharp. Zwischen den beiden prickelt es gewaltig. Beide kommen sich näher und als Luanne nicht mehr nur an ihren Blogg denkt, hat die Geschichte dann das gewisse etwas .

Ganz zum Schluss enthalt das Buch die Kurzgeschichte , Ein Kuss in Ehren von Erin MC Carty. Diese Geschichte ist anders als die vorigen, den sie handelt vom Winter. Chelsa ist mit ihren Freundinnen und dessen Partnern im Urlaub. Sie tritt jedoch gleich ins erste Fettnäpfchen und sperrt sich aus. Dabei lernt sie Broodi kennen. Leider verpasst sie ihre erste Verabredung, aber wie das Schicksaal es möchte ,treffen sich beide wieder und die Funken fliegen.



Das Buch ist ein schönes Buch mit einen lockeren Schreibstil. Die Geschichten beinhalten sympathische Charaktere, nur mit der legendären Jane wurde ich nicht so warm. Ich gebe eine Leseempfehlung für das Buch , da es eine leichte Kost mit viel Liebe, Spannung und Humor ist.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Joschka

Meine Mutter, sein Exmann und ich
0

Das Buch , "Meine Mutter, sein Exmann und ich", wurde von T.A.Wegberg geschrieben.
Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von T. A. Wegberg gelesen habe.
Kurz zum Inhalt: Das Buch handelt von Joschka. ...

Das Buch , "Meine Mutter, sein Exmann und ich", wurde von T.A.Wegberg geschrieben.
Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von T. A. Wegberg gelesen habe.
Kurz zum Inhalt: Das Buch handelt von Joschka. Joschka ist 15 Jahre alt , als sich seine Mutter operieren lässt. Als er 10 Jahre alt war ,stand für seine Mutter fest, sie wird ein Mann, da sie als Frau nicht weiterleben kann. Joschkas Mutter fühlt sich nicht wohl im eigenen Körper. Für Joschka bricht eine Welt zusammen. Liska seine Zwillingsschwester bemüht sich offen mit dieser Veränderung umzugehen. Für Joschka hingegen ist das Thema mehr als nur schwer und er zieht zu seinen Vater, wo er mit einer gehässigen Stiefmutter kein leichtes Leben hat. Ebenfalls muss er sich um seinen Stiefbruder kümmern und im Haushalt helfen. Jedoch wird er sich nach und nach bewusst, was ihm seine Mutter "Frederick" bedeutet. Vor allem durch seinen Mitschüler Sebastian und durch seine Freundin Emma. Auch durch Maltea wird er nochmal wachgerüttelt.
Was Joschka so erlebt, könnt ihr den dem Roman erfahren.
Zum Schreibstil: Das Buch ist in der Ich -Perspektive ( Joschkas Sicht ) geschrieben.
Es lässt sich leicht und flüssig lesen, vor allem durch die vielen kurzen Kapitel und leichter Spracheführung. Sobald man das Buch aufschlägt ist man gleich im Geschehen drin. Hier gibt es einen kurzen Rückblick ,als Joschkas Mutter ihren Kindern ihr Vorhaben erzählt.
Fünf Jahre später wird sie zu Frederik.
Mein Fazit: In dem Buch habe ich als Leserin miterlebt, wie Joschka sich immer weiter entwickelt und seine Gedanken immer tiefgründiger werden. Ich finde dieses Buch ist nicht nur ein Buch für Jugendliche, sondern auch Erwachsene, die an dem Thema Transsexualität interessiert sind . Ein großer Pluspunkt sind die gut ausgearbeiteten Charaktere . Ich konnte mir alle super als reale Person vorstellen nicht nur Joschka um den es ja vorwiegend ging.
Ein paar Sachen haben mir leider gefehlt und ich hätte mich gefreut, wenn diese weiter ausgebaut worden wären, wie zum Beispiel ( ACHTUNG Spoiler)- bekommt Joschka Hasi zurück ? Was wird aus Frederick und Boris seiner Mutter , werden sie beste Freunde oder sogar mehr ?
Aber es gab ein Happy End in dem Buch , darüber bin ich ebenso sehr froh.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 26.05.2017

Honeymoon XXL

Honeymoon XXL
0

Das Buch Honeymoon XXL, geschrieben von Julia und Stefan Richter ist Buch über den ersten Schritt für ein gemeinsames Leben zu zweit ,sowie ein Reisetagebuch

Zum Inhalt:

Sie kündigen ihre Jobs und machen ...

Das Buch Honeymoon XXL, geschrieben von Julia und Stefan Richter ist Buch über den ersten Schritt für ein gemeinsames Leben zu zweit ,sowie ein Reisetagebuch

Zum Inhalt:

Sie kündigen ihre Jobs und machen sich kurze Zeit nach ihrer Hochzeit als Rucksacktouristen auf den Weg in ein Abenteuer.

Am Anfang des Buches kann der Leser die Planung der Reiseroute, sowie einen Plan finden, was sich in den Rücksäcken befindet.

Die Reise führt das frisch verheiratete Paar zum Beispiel in die Mongolei ,China, Malaysia, Kambodscha bis nach Sri Lanka und wieder zurück in ihre Heimat.

Als Leser erfährt man viel über ihre Gefühle, und ihre Unternehmungen.

Mir persönlich fehlt bisschen was über Sehenswürdigkeiten oder typische Speisen, da ich sowas mit erwartet hatte.

Zur Aufmachung: Ich finde das Buch ist ein sehr hochwertig gestaltetes Hardcover. Die Seiten sind dicker . Ebenfalls hat das Buch eine Handliche Größe.

Zum Schreibstil / Fotografien:

Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Durch die größeren Absätze sind die Texte Augenfreundlich.

Die Überschriften sind mit Datum versehen und in blauer Farbe hervorgehoben. Dadurch lädt das Buch dazu ein ,bestimmte Themen nochmal zu lesen. Diese findet man dann auch schneller.

Die Seiten sind sehr Übersichtlich gestaltet.

Die Bilder sind sehr privat, zum Beispiel ein Hochzeitfoto und Strandfotos. Die Landschaftbilder sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt und ansprechend. Die Größe gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Bilder sind noch zu klein, Überladen aber auch nicht das Buch.

Fazit: Ein sehr Lesenswertes Buch. Ich bin von den beiden Personen sehr beeindruckt, da ich mich nicht getrauen würde aus mein gewohntes Umfeld auszubrechen und von 40 €pro Tag zu leben.

Das Buch ist für Reiselustige zu empfehlen, aber vor allem für Outdoorfreunde, da die Reiselisten und Packlisten sehr gut erstellt sind.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Ich bin Tess

Ich bin Tess (Buchvorlage zur Netflix-Serie Kiss Me First)
0

In dem Buch, Ich bin Tess von Lottie Moggach geht es um Tess und Leila.

Würdest du dein Leben aufgeben, um das eines anderen zu übernehmen? Das ist die Große Frage....

Tess möchte sich das Leben nehmen, ...

In dem Buch, Ich bin Tess von Lottie Moggach geht es um Tess und Leila.

Würdest du dein Leben aufgeben, um das eines anderen zu übernehmen? Das ist die Große Frage....

Tess möchte sich das Leben nehmen, da sie eine unheilbare Krankheit hat.
Damit niemand Verdacht schöpft und sie ihre Familie nicht verletzt, soll jemand regelmäßig ihre Mails checken.
Leila ist einsam und hat jedoch viele virtuelle Freunde und spielt online Spiele seit dem ihre Mutter an Multipler Sklerose erkrankt ist. Es wird über den Krankheitsverlauf der Mutter geschrieben. Leila kümmert sich um sie bis zum Tod. Arbeiten tut sie von Zuhause aus.
Schnell findet Leila Anschluss in Onlineforen,dort baut sie eine engere Bindung zu Adrian auf. Als er ihr einen besonderen Vorschlag macht, bei dem sie online die Rolle einer sich nach dem Freitod sehnenden Frau(Tess) übernehmen soll, ist Leila zunächst skeptisch. Jedoch willigt sie ein.Leila hat Tess noch nie getroffen,den siekommt aus Spanien. Jedoch planen beide die Identitätsübernahme per Chat und das mehrere Monate lang. Somit kennt niemand Tess so gut wie Leila.
Irgendwann versetzt sich Leila so in Tess ihr Leben, das sie es übernimmt.


Ich finde das Buch spannend geschrieben und auch erschreckend was man mit dem Internet alles bezwecken kann.Das es zu einer richtigen Onlinesucht kommen kann. Leider war das Buch etwas schwer zu lesen, man musste erstmals in das Geschehen reinkommen. Adrian finde ich auch einen sehr manipulierenden Charakter,der bei Leila nach den Schicksaalsschlack natürlich leichte Karten hat.

Das Buch ist auf alle fälle Lesenswert und ein spannendes Thema wird aufgegriffen, jedoch nicht richtig zum abschalten, da man immer wieder neue Fragen bekommt,sowie musste ich einige passagen mehrfach lesen um sie richtig zu verstehen.

Veröffentlicht am 26.05.2017

The other Girl

The other Girl
0

Das Buch "The Other Girl", geschrieben von Maggie Mitchell ,handelt von Lois und Carly May.
Beide Mädchen wurden im Alter von 12 Jahren entführt und in einer Waldhütte festgehalten.
Sie lebten 2 Monate ...

Das Buch "The Other Girl", geschrieben von Maggie Mitchell ,handelt von Lois und Carly May.
Beide Mädchen wurden im Alter von 12 Jahren entführt und in einer Waldhütte festgehalten.
Sie lebten 2 Monate mit ihrem Entführer zusammen. In der Waldhütte habe sie viel gespiet und gelesen.
Niemand glaubt ihnen das ihnen in der Zeit nichts schlimmes passiert ist.
20 Jahre später ist Lois Literaturprofesiorin und hat über ihre Vergangenheit ein Buch geschrieben. Als die Entführungsgeschichte Verfilmt werden soll ,erhält Cary May die Rolle der Ermittlerin. Lois macht sich darauf hin Gedanken ,da sie ihrer agentin gesagt hat ,die Geschichte sei nur erfunden und ihr Kollege Sean betränkt sie auch noch.
Jedoch treffen sich die beiden Mädchen ,die jetzt Frauen geworden sind wieder und merken das sie ihre Vergangenheit noch nciht hinter sich gelassen haben.

Zur Einteilung im Buch.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Lois und Carly May ab, so erfährt man von beiden Hauptpersonen etwas.
Der erste Teil des buches ist in der Gegenwart geschrieben, somit erfährt man etwas über die Mädchen in der jetzigen Zeit, kann sich aber leider noch keinen Reim bilden, was mit ihnen passiert war.
Beide wirken distanziert in dem Roman.

Im 2 Teil des Buches kommt dann der für mich spannende Teil, wie kam es zu der Entführung.
Der Täter hat ein genaues Tagesprofil der beiden Mädchen erstellt.
Beide kommen aus verschiedenen Orten. Sie steigen jedoch ohne zu zögern in sein Auto ein.Die beiden Mädchen wollen dem Entführer sogar gefallen.
Leider kam ich nicht so richtig dahinter warum er ausgerechnet diese beiden Mädchen wollte und wieso er sie im Wald versteckt . Auch die Sorge der Eltern wird in dem Buch "verschwiegen".

Ich finde das Cover jedoch sehr schön gestaltet und passend zum Buchinhalt.
Sie Mädchenköpfe,ausgemalt mit dem Wald zeigt die Zeit der Entführung.

Jedoch kommt es leider auf den Inhalt an und da hat mir einiges gefehlt.
Ich dachte so Thriller ,mal schauen ist nicht so ganz mein Genre, eher lese ich Wahre Begebenheiten, jedoch hat man nicht viel über die Entführung und den Hintergrund davon erfahren.
Als Geschichte, Roman jedoch zum lesen für zwischendurch ok. Daher gebe ich einen Stern abzug, da ja auf dem Buch das Genre geändert wurde.