Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Freue mich auf den nächsten Band

Izara 2: Stille Wasser

Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen hatte, musste ich einfach weiterlesen. Teil zwei hatte ich schon in meinen Regal stehen und ich habe nicht lange gefackelt nach ihm zu greifen.
Obwohl ich Cover mit ...

Obwohl ich Cover mit Gesichtern nicht so mag, muss ich sagen , dass ich dieses Cover echt gut und schön finde. Es ergänzt das Gesichtshälfte des ersten Covers. Sehen zusammen einfach mega aus. Leider habe ich nicht genug Platz im Regal, diese so hinzustellen.
Julia Dippel konnte mich wieder mit ihren lockeren und leichten Schreibstil verzaubern. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.

Wo fang ich an? ich glaube, mit der Welt. In Band 1 hatte ich noch etwas Probleme , die Welt zu verstehen. Wir lernen diese ja auch mit Ari kennen, daher hatte ich mich auch gefreut weiterzulesen. Ich habe die Welt besser kennengelernt bzw. weiß mehr und verstehe mehr. Band 1 fand ich schon spannend , aber dieser Band hat es einfach umgerissen. Das Setting wurde hier auch wieder super beschrieben, konnte mir alles auch wirklich sehr gut vorstellen. Die Orte wurden gut in die Handlung mit eingebunden und auch erklärt.
Es gab zwar ruhige Momente, wo es nicht so actionreich war , aber ich konnte das Buch dennoch nicht aus der Handlegen. Es gab aber auch Szenen und Stellen, wo ich das Buch erst recht nicht aus der Handlegen können.
Es gab auch einen schönen, angenehmen Spannungsbogen. Anfang ist es noch etwas stiller, aber desto mehr du liest steigert sich die Spannung.
Die Wendungen sowie auch die dazu kommenden Überraschungen haben dazu beigetragen. Ich hatte null Ahnung, wo das Buch hingehen soll. Mir hat auch wieder der Humor gefallen. Ich habe bei dieses Buch wirklich viel gefühlt. Es waren gefühlt alle Gefühle mit dabei. Ich weiß auch nicht, ob weinen und lachen das meiste war , was ich beim Lesen getan habe. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich auch wieder super.
DAS ENDE hat mich mal wieder so gekillt und zum Glück habe ich band 3 schon zuhause. Es war spannend , wie beim ersten Band und hat mich genauso geschockt zurückgelassen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder gut vorstellen und auch die Gedankengänge nachvollziehen.
Ari finde ich immer noch so sympathisch. ich liebe sie einfach mit ihrer Art und freue mich das sie sich in diesem band auch wieder super entwickelt hat. Sie tut mir mit ihren Schicksal doch etwas leid , denn sowas zu erfahren ist nicht so leicht und dann damit auch noch zu leben.
Lucian ist wie immer. Bin seinem chame einfach nur erlegen und ich brauche auch einen xD. Freue mich mehr von ihm lesen zu können in band 3 und 4.

Fazit
“Izara – Stille Wasser” von Julia Dippel ist ein wirklich guter Folgeband dieser Reihe. Er mach wirklich Lust auf mehr. Ari liebe ich jetzt noch mehr als vorher, aber auch konnte ich mehr über die Welt lernen, was mich sehr gefreut hat.

Brauche band 2

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und daher war ich sehr neugierig. Eigentlich habe ich mindestens ein anderes Buch von ihr bereit zuhause stehen. Dennoch wollte ich dieses Buch eher lesen als das andere. Finde das Cover wirklich sehr schön. Die Farben und die Illustrationen finde ich passend zur Geschichte. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Er war locker und leicht zu lesen.

Warum geht es denn grob. Graylee wird von ihren Eltern auf ein Internat geschickt. Weswegen? sie ist in der schule öfters auffällig geworden und die neue bzw. die Vertrauens Lehrerin hat es den Eltern empfohlen. Legend Academy ist kein normales Internat. Es ist ein Internat für Nachfahren von Mythen, deswegen heißt es eigentlich anders, aber Graylee nennt das Internat so. Schnell passiert auch was. Eine ihrer Mitmenschen verschwindet und nachdem sie auftaucht benimmt sie sich seltsam. Graylee und ihre neuen Freunde wollen herausfinden, wieso. Es passiert nicht nur das, sondern auch was was Graylee direkt beeinflusst. Sie weiß nicht, von welchen mythischen Wesen sie abstammt. Die Test die sie machen musste haben da auch nicht weiter geholfen. Auch ein Fluch steht in Verdacht. Aber ja, lies es selbst, was genau noch alles passiert.

Mir hat das lesen wirklich Spaß gemacht da ich einfach die Welt interessant finde in den man hinein geworfen wird. Mythen und Legenden waren schon immer, was mich interessiert haben. Hier wurden sie meiner Meinung nach wirklich gut eingebaut. Die verschieden nachfahren finde ich sehr interessant und hoffe in den Folgebänden oder band mehr über sie zu erfahren.
Ich musste wirklich sehr oft lachen. Der Humor war wirklich nach meinem Geschmack. Manche Situationen waren einfach nur zum Schreien.
Es gibt auch eine aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Graylee und einem bestimmten Mann. (Hoffe, die beiden werden ein paar).
Das Setting wurde wirklich gut beschrieben. konnte mir den Ort wirklich gut vorstellen, mit dem See und dem Wald. Es wird nicht allen ins Kleinste Detail erzählt, sondern man hat noch Platz für seine eigene Fantasie.

Es war wirklich spannend. Ich habe immer mit gerätselt, was passieren könnte. Ich wusste nicht immer, wo die Handlung hingehen könnte. Ab und an habe ich aber was erahnen können. Es gab wirklich Momente wo ich das Buch weglegen musste, weil ich mit der Wendungen nicht gerechnet habe. Es gab auch so einige Überraschungen und Offenbarungen, die Sicht auf die Dinge verändert haben für mich. Dennoch weiß man, nachdem beenden von band 1 nicht was hier genau passiert. Zum Ende hin wurde es immer spannender , da mehr ans Licht gekommen ist oder Möglichkeiten für das warum aufgetaucht sind. Freue mich ehrlich auf band 2 da ich noch einige offene Fragen habe. Die wirklich geklärt werden müssen.
Kommen wir zur Protagonistin Graylee. Ich mochte sie wirklich gerne. Sie ist neugierig und auch witzig. Sie entwickelt sich auch sehr, wie ich finde. Zu Anfang ist sie doch noch “schüchtern“ kommt aber aus sich heraus. Sie ist eine loyale Person, wie ich finde und möchte gerne helfen. Etwas ungeduldig ist sie wie ich finde auch. Sie möchte vieles gerne sofort erledigen. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen und würde sie auch gerne mal kennenlernen.
Neben ihr gab es noch einige andere Charaktere, die ich einfach liebe. Allen vorran die neue Beste Freundin von ihr. Mochte ihre Art einfach so sehr und sie ist echt Cute. Die Kolibris liebe ich auch sehr sowie den einen schnuckligen Typen.

Fazit
“Legend Academy – Fluchbrecher” von Nina MacKay ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Ich mochte das Buch von der ersten Seite an wirklich sehr. Welt, Setting und Protagonistin liebe ich sehr sowie auch die Handlung hatte mich sofort. Warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2.

Liebes es!

Lady of the Wicked (Lady of the Wicked 1)

Der Schreibstil war wie immer angenehm und flüssig. Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde und dass auch beide Protagonisten einen eigenen Sprecher bekommen haben. Fand es sehr angenehm, den beiden Sprecher zuzuhören. Die Handlung hat mir wieder sehr gefallen. Es war ein fach spannend wie ich es kannte. nicht unbedingt weil es actionreich war. Es lag viel mehr daran, dass ich einfach weiter lesen musste, da ich die Charaktere einfach liebe. Mir hat das Setting sehr gefallen, es wurde super beschrieben. Die Liebesgeschichte mochte ich auch sehr gerne. Der Verlauf hat mir wirklich sehr gefallen. Die Protagonisten sind mir wieder ans Herz gewachsen. den einen kennt man ja schon aus der Hauptreihe Izara. Es war einfach klasse, die Vorgeschichte von Belial kennenzulernen. Das Ende war echt gut gewählt, ich freue mich jetzt auf den zweiten Band.

Liebe es!

Izara 5: Belial

Kann euch den band sowie auch allgemein die ganze Reihe empfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Habe es echt geliebt

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Durch Instagram habe ich viel von diesem Buch gehört und wollte selbst wissen, warum so viele dieses Buch so toll finden. Ich habe nicht lange überlegt als das Buch bei NetGalley als Rezensionsexemplar verfügbar war. Danke noch einmal für diese Change. Das Cover ist einfach nur ein Traum. Viel was im Buch thematisiert wird findet man aufm Cover wieder. Das Setting, die Clans sowie die Hauptprotagonistin. Ich liebe diesen Schreibstil wirklich. Er war durch seine Lockerheit wirklich sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich war zuerst etwas verwirrt, weil es mehrere sichten gab, aber als sich das denn geklärt war ich Feuer und flamme dafür. Denn man versteht die Handlung mehr durch die verschiedenen Sichten.

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll, zu schwärmen. Ich habe das Buch wirklich genossen. Denn es hat mich doch etwas an ein Drama aus dem asiatischen Bereich erinnert. Die ich momentan sehr viel schaue. Das liegt zum einen daran, dass das Setting asiatisch ist und auch die Clans, die es dort gibt. Das Worldbuilding ist also wirklich nach meinem Geschmack. Es gibt 5 Clans bzw. 4 Clans, der eine wurde gestürzt. Der Tiger Clan musste leider dran glauben, da die Anhänger sehr oft was Falsche gemacht hat. Die Wesen, die es auch noch in dieser Welt gab, haben mich ebenfalls fasziniert. Es gibt sogenannte Spirits davon gibt es „Gute“ und „böse“. Beide Arten lernen wir hier auch kennen, den diese Spirits verbinden sich mit den Seelen der Menschen und teilen sich den Körper. Dann gibt es da noch die Methanwale, die mich so wie Erin total beeindrucken. Was mir hier sehr gefallen hat, dass es nicht sofort richtig losgeht, sondern dass man eher mehr die Welt und deren Strukturen kennenlernt. Mit den verschiedenen Schichten, den Clans. Auch die Strukturen zwischen den verschiedenen Clans lernt man sehr gut kennen. Was mich richtig schockiert hat, ist das man als Clan loser gerade Wegs nichts wert ist und auch von Gesetz bzw. allgemein nicht Geschütz wird.

Je weiter man gelesen hat, desto mehr konnte man mit erleben, wie kaputt zum Teil das System dort war. Durch einige Wendungen bei den verscheiden Protagonisten wurde einen ein Konstrukt von Geheimnissen offenbart. Welches einen echt den Atem rauben konnte. Was mir aber besonders gefallen hat war, dass man durch die Sichten von Erin, Ryanne und Kirran nicht 100 % alles sehen konnte, sondern erst selber viel grübeln müsste, um dies zu sehen. Es macht die Handlung für mich noch spannender das ich mit fiebern und raten konnte was losgeht und warum. Allgemein wird die Handlung nach dem Auftauchen von dem lieben Distel spannend. Das Ende hat mir sehr gefallen. Es wurde spannend und die fragen die aufgetreten sind wurden aufgelöst. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich das offene Ende etwas gestört hat. Es ist ja ein Einzelband soweit ich weiß, daher ist es etwas doof, aber wenn es einen zweiten Band geben würde, würde ich mich freuen.

Kommen wir nun zu den drei Protagonisten. Ich mochte alle drei sehr gerne und konnte ihren Gedankengängen sehr gut folgen. Ich mochte von allen Erin am meisten. Denn sie ist taff und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ist auf der anderen Seite aber auch sensibel und weiß nicht immer wie es weiter gehen soll. Ab und zu sollte sie erst nachdenken, bevor sie etwas tut, aber ja. Sie war mir einfach von der ersten Seite an die sympathische. Die Tatsache, dass ich durch sie den lieben Distel kennenlernen durfte, mit dem ich was deren Verliebtheit angeht, sehr oft einer Meinung war. Das ist auch das, was ich hier bei ihr als minus Punkt gesehen hatte. Die Verliebtheit war von ihr sehr anstrengend. Kirran mochte ich auch wirklich sehr, denn er ist mit sich nicht so ganz im reinen und musste sich erst finden. Denn er ist einer von denen, die einen guten Spirit in sich, aber dem ist er nicht so warm, wie er es eigentlich sollte. Ich mochte seine Art sehr gerne. Ryanne hingegen mochte ich nicht so sehr, denn sie kam mir etwas oberflächlich rüber. Sie hat vieles wie ich finde auch einfach hingenommen. Neben den dreien gibt es eigne anderen Charaktere.

Fazit
„Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger“ von Caroline Brinkmann ist ein sehr gelungener Einzelband der mich von der ersten Seite überzeugen konnte. Ich mochte am meisten die geschaffene Welt sowie die Wesen die dort leben. Der Schreibstil war einfach nur klasse und ich freue mich noch mehr zu lesen.