Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting

Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden!

Inhalt:⁣
Willkommen auf Golden Hill! ⁣

Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden!

Inhalt:⁣
Willkommen auf Golden Hill! ⁣
11 Jahre sind vergangen, seit Parker Huntington das letzte Mal auf der Golden Hill Ranch war, die einst seinen Großeltern gehörte. Nun kehrt er nach seinem unrühmlichen Abgang zurück nach Boulder Creek und will mit seiner Schwester Sadie eine Pferde-Therapiestätte eröffnen. Bei den Bewohnern der Stadt stößt er zunächst auf Ablehnung, hat er doch als Jugendlicher einige Scherben hinterlassen… Clay Davenport hat lange gebraucht, um ihr Herz wieder zusammenzusetzen und nun steht plötzlich Parker vor ihr und reißt alte Wunder wieder auf. Clay spürt immer noch die alte Verbundenheit und Anziehung zu Parker, aber sie ist zerrissen, will ihn von sich stoßen und gleichzeitig bei ihm sein. Können sie gemeinsam neue Erinnerungen schaffen?⁣

Meine Meinung:⁣
Golden Hill Touches ist der 1. Band der Golden Hill Reihe, deren Bücher in sich abgeschlossen sind. Allerdings lernt man schon die Charaktere der Folgebände kennen und ich empfehle, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen. Trotz der eher ruhigen Geschichte wollte ich immer wissen, wie es weitergeht und flog nur so durch die Zeilen. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Drama sein dürfen, aber ich habe mich auf Golden Hill sehr wohlgefühlt. Das Setting von Boulder Creek in den Bergen Montanas ist wunderschön ausgewählt worden. Ich konnte mir den Ort bildlich vorstellen und erlebte traumhafte Sonnenuntergänge auf der Ranch. ⁣
Geschrieben wird aus der Perspektive von Clay und Parker, die dem Leser ihre Empfindungen aus der heutigen und damaligen Sicht erzählen. Mir hat dieser Zeitenwechsel gut gefallen, denn ich hatte so die Möglichkeit, die Geschichte noch mal mit den beiden zu erleben und eine engere Bindung zu den Charakteren aufzubauen. ⁣
Clay ist ein Wirbelwind, voller Schmerz und Wut auf Parker, den sie seit 11 Jahren nicht gesehen oder gesprochen hat. Er ist ihr wunder Punkt, denn in seiner Gegenwart fühlt sie sich einfach zu wohl, das war immer schon so und sie kann sich ihm schwer entziehen. ⁣
Parker hat viele Erinnerungen an Boulder Creek und die Golden Hill Ranch, den Ort, wo er als Jugendlicher eigentlich gar nicht bleiben wollte. Und doch fand er dort Frieden, Liebe und das Gefühl von Geborgenheit. Nie hat er diese Emotionen vergessen, genauso wenig wie Clay, die sein Herz noch immer aus dem Takt bringt.⁣
Die Annäherung zwischen Clay und Parker verläuft vorsichtig, langsam, aber aufgrund ihrer Vorgeschichte ist das Tempo angemessen. Gemeinsam versuchen sie neues Vertrauen aufzubauen und Verlustängste zu vertreiben. Denn als Team haben sie immer schon gut funktioniert und zusammenhalten müssen sie gerade mehr denn je…⁣
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese Wohlfühlgeschichte❣️Auch die Nebencharaktere, wie Parkers Schwester Sadie, habe ich in mein Herz geschlossen und ich freue mich auf den Fortgang der Reihe.⁣

Fazit:⁣
Welcher Weg im Leben der richtige ist, kann man nur herausfinden, wenn man ihn beschreitet❣️

Ein Wohlfühlbuch auf einer Ranch

In diesem Buch entführt Nicole uns in ein süßes Städtchen namens Boulder Creek in der die wunderschöne Golden Hill Ranch liegt. Hier will Parker eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Leichter gesagt als getan..

Vor 11 Jahren war Parker schonmal auf der Golden Hill. Damals gehörte die Ranch noch seinen Großeltern und er war ein rebellischer Teenager durch und durch. Seine impulsive Art hat ordentlich was angerichtet, sodass die Bewohner heute eher skeptisch ihm gegenüber sind. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Das Buch wechselt immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Diese Rückblicke zeigen wie sehr Parker aber auch die Gegend sich verändert hat. Und sie helfen einem die Charaktere und ihre Verhaltensweisen nachzuvollziehen.

Auch Clay ist nämlich noch skeptisch gegenüber Parker. Clay selbst finde ich bisher ebenfalls sehr sympathisch. Sie hat ordentlich Mumm und liebt Golden Hill. Generell mag ich es, dass sie eher frech und tough ist! Die erste Begegnung zwischen Clay und Parker wird mir auf jeden Fall länger im Gedächtnis bleiben.

Doch auch nach 11 Jahren sind noch Gefühle der beiden vorhanden. Das Tempo der Liebesgeschichte fand ich authentisch. Die zwei haben immer mal was unternommen und fordern sich heraus. Mit den Einblicken der Vergangenheit ist das wirklich schön gemacht. Dennoch bleibt Clay eher vorsichtig, denn Parkers impulsive Art ist nach wie vor vorhanden. Was mich leider etwas gestört hat, war ein Sprung in der Liebesgeschichte, der für mich einfach nicht so richtig Sinn gemacht und zu den Gedanken der Charaktere gepasst hat.

Neben der Liebesgeschichte nimmt natürlich Parkers Vorhaben und damit auch Pferde viel Platz in der Story ein. Bei dem Aufbau stößt Parker nicht nur auf Widerstand bei den Bewohnern, sondern hat auch noch ziemlich viel Pech beim Bau. Ständig geht was schief, ist ja auch normal bei einem so großen Vorhaben. Ob er es wirklich durchziehen kann? Oder macht seine impulsive Art ihm doch einen Strich durch die Rechnung? Ich fand es auf jeden Fall schön zu sehen, wie sich Golden Hill so nach und nach wieder verändert hat.

Die Stimmung war eigentlich permanent recht positiv. Besonders die Rückblicke waren einfach nur zum wohlfühlen und genießen. Dazu gab es lustige, aber auch emotionale Dialoge. Alles in allem einfach ein Wohlfühlbuch <3

Besonders toll fand ich, wie einige wichtige Themen hier wie selbstverständlich aufgenommen wurden. Wie die Resozialisierung von Kriminellen, aber auch das Thema fehlender Abschluss bei guter Arbeit.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut ausgearbeitet. Parkers Schwester Sadie ist so herzlich und offen, sie kann man ja nur lieb haben. Und auch Ryan konnte ich sehr schnell in’s Herz schließen. Die Sprüche von ihm haben mich besonders oft zum Schmunzeln gebracht.

Fazit:

Ein absolutes Wohlfühlbuch (besonders für Pferde-Liebhaber). Ich werde auf jeden Fall mit den anderen Büchern nach Boulder Creek zurückkommen! Denn ich will mehr davon. Der einzige größere Kritikpunkt in diesem Buch war der kleine Sprung in der Liebesgeschichte, der leider etwas unrund war. Ansonsten hat es mir wirklich gut gefallen mit tollen Charakteren und wichtigen Themen! 😊

4/5 Sterne

Eine (Liebes-)Geschichte, die sich ihre Zeit nimmt

Nach elf Jahren kehrt Parker zurück nach Montana und will das Grundstück seiner Großeltern zurück erwerben. Dabei hat er große Pläne: er will auf der Golden Hill Ranch eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch die Dorfbewohner sing gegen sein Vorhaben. Nicht nur seine Jugendliebe Clay hat er damals verletzt, sondern dazu das ganze Dorf gegen sich aufgehetzt. Parker versucht Fuß zu fassen und vielleicht dabei Clay zurückzugewinnen, doch kann sie ihm nach all dem noch vertrauen ?

Das Cover strahlt für mich Wärme aus und das ist auch das was das Buch vermittelt (obwohl es tatsächlich im Winter spielt). Aber es ist eine Geschichte, die eine angenehme Atmosphäre entstehen lässt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Parker und Clay erzählt, einmal zur heutigen Zeit und vor elf Jahren. Dadurch werden die einzelnen Entwicklungen der Charaktere sehr schön deutlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Manchmal empfand ich die Sprache als etwas holprig und auch an einer Stelle wurde ein Verb sehr komisch gewählt, so wimmert Parker an einer sehr eigenartigen Stelle (wobei ich glaube, dass das gar nicht gewollt war, denn es passte einfach nicht). Aber ansonsten war der Schreibstil locker, einfach und gut zu lesen.

Die Geschichte nimmt sich ihre Zeit und es wird eher ruhig erzählt. Es geht daher eher langsam voran und der Fokus liegt hier auf Wiedergutmachung und der Renovierung der Ranch. Dabei kam für mich manchmal die Liebesgeschichte ein wenig zu kurz. Der Leser ist hautnah am Bauprojekt dabei, teilweise wird es recht detailliert erzählt. Das war für mich manchmal etwas langatmig und langweilig.
Es handelt sich wie schon erwähnt um eine weniger spannungsgeladene und unaufgeregte, seichte, reflektierende und ruhige Zweite-Chance-(Liebes-)Geschichte
Wer sowas aber gerne liest, wird nicht enttäuscht.

schöner Start in diese Trilogie um die Ranch Golden Hill

„Golden Hill Touches“ von Nicole Böhm ist der erste Teil einer Trilogie, die im Genre Liebesroman erscheinen. Dazu kommt, dass die folgenden beide Teile im Abstand von jeweils zwei Monaten erscheinen werden.

Diese ...

Diese Geschichte spielt in den USA, in Montana, wo viele dieser Geschichten gerne verortet werden, was ich sehr gut verstehen kann, da es einfach ein schönes Setting ist.
Bei dieser Geschichte geht es um die Beziehungen innerhalb einer Familie, um Schuldgefühle, um eine Jugendliebe aber auch um Vorurteile dem Neuen gegenüber. Also ein breiter Strauß an Themen, die sich schön verpackt in dem kleinen Städtchen Boulder entwickeln. Dazu kommt, dass die Geschichte sowohl in der jetzigen Zeit als auch mit Flashbacks 11 Jahre davor erzählt wird und sich nach und nach gewisse Muster entwickeln und Mechanismen aufgedeckt werden.

Mir hat der Erzählstil gut gefallen und die vorgestellten Figuren sind realistisch und dabei sympathisch entwickelt worden. Ich freue mich auf die folgenden Bände, da ich gerne wissen möchte, wie es auf Golden Hill weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Pferdeflüsterer trifft auf True North...

Wie der Titel der Rezension chon verrät hat es was aus einer Mischung aus "Der Pferdeflüsterer" und der "True North" Reihe von Sarina Bowen. Der Schreibstil ist eher träge und es liegt eine Ruhe in der Geschichte. Es ist sehr angenehm, dass es zwei Erzählstränge gibt, die Vergangenheit und Gegenwart, aus zwei Perspektiven erzählt. Parker ist als Protagonist sehr angenehm und symphatisch, während Clay ein wenig anstrengend ist. Sie wirft Parker ständig unnötige Dinge vor und wirkt eher unnahbar. Toll ist jedoch, dass die beiden eine gewisse Reife haben und es sich nicht Young Adult -typisch, wobei es ja eher New Adult ist, an unnötigen Problemen aufhängt und unnötiges Drama verursacht wird. Die Atmosphäre des Settings ist sehr ländlich und die Dorfgemeinschaft von Boulder ist sehr charmant.
Es ist eine ruhige unaufgeregte Geschichte auf dem Land und lässt sich gut im Sommer und Herbst lesen und stellt ein Wohlfühlbuch dar, das jedoch nicht wirklich was Neues bietet und die weibliche Protagonistin ist leider nicht sehr überzeugend und eher zum Nervigen tendiert. Daher ein 3,5 Sterne Buch.