Cover-Bild This is Madness
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Michael Merhi

This is Madness

Als der erfolgreiche Bestsellerautor Malek Abdulkarim seinen Job verliert und sein neues Manuskript vom Ver-lag abgelehnt wird, verfällt er in Depressionen und be-ginnt zu trinken. Er hört Stimmen und ist überzeugt, dass es im Haus spukt, doch seine Frau Sophie und sein Sohn Momo stehen ihm zur Seite und unterstützen ihn liebevoll dabei, neue Arbeit zu finden.
Als Content-Moderator einer dubiosen Firma ist es künftig seine Aufgabe, das Internet zu säubern und ab-artige Videos zu löschen. Malek gerät in eine Welt aus Terror und Gewalt, die voller Bilder ist, die seine Ge-danken vergiften und ihn endgültig in den Wahnsinn treiben.
Sein einst Geborgenheit bietendes, idyllische Zuhause verwandelt er in ein Horrorhaus, aus dem es kein Ent-kommen zu geben scheint. Von nun an kämpfen Sophie und Momo ums nackte Überleben. Sie werden geschla-gen, misshandelt und eingesperrt. Abscheuliche Fanta-sien werden an ihnen ausgelebt, bis das Ganze ein bitte-res Ende findet.
Der neue Job war wohl doch nicht das Richtige für die kleine Familie.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Stephen King wäre stolz auf dieses Werk

ISBN: 978-3959574662

ISBN: 978-3959574662

Als der erfolgreiche Bestsellerautor Malek Abdulkarim seinen Job verliert und sein neues Manuskript vom Verlag abgelehnt wird, verfällt er in Depressionen und beginnt zu trinken. Er hört Stimmen und ist überzeugt, dass es im Haus spukt, doch seine Frau Sophie und sein Sohn Momo stehen ihm zur Seite und unterstützen ihn liebevoll dabei, neue Arbeit zu finden. Als Content-Moderator einer dubiosen Firma ist es künftig seine Aufgabe, das Internet zu säubern und abartige Videos zu löschen. Malek gerät in eine Welt aus Terror und Gewalt, die voller Bilder ist, die seine Gedanken vergiften und ihn endgültig in den Wahnsinn treiben. Sein einst Geborgenheit bietendes, idyllische Zuhause verwandelt er in ein Horrorhaus, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Von nun an kämpfen Sophie und Momo ums nackte Überleben. Sie werden geschlagen, misshandelt und eingesperrt. Abscheuliche Fantasien werden an ihnen ausgelebt, bis das Ganze ein bitteres Ende findet. Der neue Job war wohl doch nicht das Richtige für die kleine Familie.

Eine Beziehung ist eine Wurzel, die mit der Zeit zum Leben erblüht. Vergisst du ihr Aufmerksamkeit zu schenken, also die Wurzel zu gießen, wird sie traurig und beginnt zu sterben. So beschreibt sich mein Seelenleben wohl perfekt. Ich bin Sophie und von tiefer Traurigkeit geplagt. Mein Ehemann hat sich verändert und meine Seele erschüttert. Unsere Seele, wenn man es genau nimmt. Denn unser Sohn, leidet ebenfalls unter den konstanten Wutausbrüchen seines Vaters.

Anfangs dachte ich, mich in einer Fortsetzung von Shining zu befinden. Jedoch hat der Autor schnell klar gemacht, dass seine Protagonisten anders gestrickt sind. Und dennoch endecke ich eine Gemeinsamkeit zum King of Horror! Der Gruselfaktor ist vorhanden, wenn auch hier der Fokus auf geistiger Gewalt ruht.Was nicht heißen soll, das keine körperliche Gewalt stattfindet, denn das findet statt... war das jetzt ein Spoiler ? Huch, pardon. Jedenfalls gefällt mir der Schreibstil sehr und die Geschichte wirkt sehr authentisch. Bei letzterem sind sich manche nicht wirklich einig. Jedoch finde ich gerade Sophies Verhaltensweise realistisch. Gut, das Ende war ein bisschen zu viel des Guten, aber sonst.