Schöne Fortsetzung
CrushMythische Wesen, Romantik, Witz und viel Action - damit konnte mich „Crave“ Band 1 der Katmere Academy Chroniken überzeugen.
Ich habe mich riesig auf Band 2 gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht. ...
Mythische Wesen, Romantik, Witz und viel Action - damit konnte mich „Crave“ Band 1 der Katmere Academy Chroniken überzeugen.
Ich habe mich riesig auf Band 2 gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht.
Ich kam ohne Probleme sofort wieder in die Geschichte rein. Die Kapitel sind kurz und der Schreibstil von Tracy Wolff einfach fantastisch. Sie schreibt mit unglaublich viel Humor, wovon neben Ich-Erzählerin Grace auch der nicht wirklich tote Hudson profitiert. Die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden waren ein absolutes Highlight des Buches. Generell entwickelt sich jeder Charaktere super weiter und erzählt damit auch eine kleine persönliche Geschichte. Vor alles Macy und Grace konnten mich mit ihrer Stärke und ihren Handlungen überzeugen. Charaktere und Handlung passen super zusammen.
Die Lovestory ist ein großer (polarisierender) Punkt auch in Band zwei. Sie verläuft nicht ganz so, wie ich es mir nach Ende von Band eines erhofft oder erdacht habe. Ich muss sagen, dass ich über einige starke Wendungen bereits auf Instagram gelesen hatte, als die englische Version erschien. Dadurch war ich in gewisser Sicht vorbereitet und so hat mir die „neue“ Lovestory trotzdem gut gefallen.
Die Handlung war stets spannend und actionreich, sodass ich das Buch förmlich verschlungen habe. Tracy Wolff vermischt alte Schauplätze mit neuen und bringt nicht nur dadurch ordentlich Schwung in die Story. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch mehr Erklärung zum Geschehen gewünscht: Warum passiert das, was gerade passiert oder wie sind einzelne Dinge überhaupt möglich. Aber vielleicht wird da das eine oder andere noch in den Folgebänden aufgeklärt. Der Cliffhänger am Ende ist natürlich wieder richtig mies! Jetzt heißt es auf den nächsten Band warten.