Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Eintauchen in ene wunderbare magische Welt

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
0

Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: ...

Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: Er findet sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sommersprossen, die wie Sterne aussehen. Sie heißt Wilda Undank und bringt ihn unverzüglich vor die Zauberer von Wolkenstern. Damit nicht genug. Caspar muss die Rätsel der Nieselhexen lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und die böse Harpyie Morg besiegen. Ob ihm Wilda und Minidrache Arlo dabei helfen? (Klappentext)

Dieses wunderbare Jugendbuch hat mich sehr begeistert. Es entführt den Leser gleich in eine magische und fantastische Welt. Es ist gleich ein Eintauchen und Versinken darin. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben, gut vorstellbar und entwickeln sich auch gut weiter. Die magische Abenteuergeschichte um Caspar hat mich gleich fasziniert. Die Fantasie wird angeregt und das Kopfkino rattern gleich los. Die Handlungsorte sowie auch die fantastischen und magischen Wesen sind ebenfalls gut ausgearbeitet und vor allem auch vorstellbar. Ich war sehr schnell in der Handlung mitten dabei und durfte Caspar auf seinem Abenteuer begleiten. Es entstand sehr schnell eine magische Atmosphäre, der ich mich nicht entziehen konnte. So habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Die Folge ist in sich abgeschlossen. Ich glaube dieses Buch wird viele jugendliche sowie auch ältere Leser ansprechen. Einen kleinen Minuspunkt habe ich noch: Manchmal waren „Bandwurmsätze“ dabei, was ein wenig den Lesefluss behindert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Sehr beeindruckend

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
0

Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation ...

Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden … (Klappentext)

Auch dieser Band hat mich wieder sehr schnell in den Bann gezogen. Die Handlung geht spannend weiter, ist aktionsgeladen und interessante und unvorhersehbare Wendungen halten die Spannung hoch. Es ist wieder ein Eintauchen in eine fantastische Welt mit all ihren fantastischen Wesen. Vor allem Sophie zeigt immer mehr ihren starken Charakter und ihr starkes Wesen. Auch die Botschaften z. B. über Freundschaft, Vertrauen, die eigene Kraft usw. kommen gut beim Leser an. Offene Fragen aus den Vorgängerbänden wurden beantwortet, dafür sind wieder neue aufgetaucht. Manchmal entsteht eine düstere Atmosphäre, die aber wieder durch gewisse Ereignisse etwas abgemildert werden. Auf jeden Fall eine wunderbare Serie, die ich allen nur empfehlen kann, die dieses Genre gerne lesen, egal ob Jung oder Alt. Ich bin schon gespannt was noch alles auf Sophie im nächsten Band zukommen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

Was war los?

Mrs Agatha Christie
0

Im Dezember 1926 wird Agatha Christie vermisst. Ermittler finden ihr leeres Auto am Rande eines tiefen, düsteren Teichs, darin ihr Pelzmantel – ungewöhnlich für eine eisige Nacht. Ihr Ehemann, ein Veteran ...

Im Dezember 1926 wird Agatha Christie vermisst. Ermittler finden ihr leeres Auto am Rande eines tiefen, düsteren Teichs, darin ihr Pelzmantel – ungewöhnlich für eine eisige Nacht. Ihr Ehemann, ein Veteran des Ersten Weltkriegs, und ihre Tochter wissen nicht, wo sie sich aufhält, und England löst eine beispiellose Fahndung nach der Krimiautorin aus. Elf Tage später taucht sie wieder auf, genauso mysteriös, wie sie verschwunden war. Sie behauptet, an Amnesie gelitten zu haben und gibt keine Erklärung für ihre Abwesenheit ab. Bis heute weiß niemand, was damals geschah. Marie Benedict erzählt die Geschichte einer zunächst glücklichen Ehe, die jedoch mehr und mehr zerbricht, je erfolgreicher Agatha wird. Welche Rolle spielte ihr untreuer Ehemann, und was hat er den Ermittlern verschwiegen? Agatha Christies Verschwinden ist vielleicht ihr spannendster Fall. Marie Benedict liefert eine erschreckend plausible Lösung. (Klappentext)

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert und nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen nur so dahin. Es ist sehr spannend geschrieben, verständlich und klar und deutlich. Es wird in verschiedenen Erzählstrengen dargelegt, was sich zugetragen haben könnte. Die Handlung bzw. der Ablauf ist gut aufgebaut und klingt plausibel und authentisch. Es wird eine starke Frau charakterisiert, die versucht allen und jedem gerecht zu werden. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was es mit dem mysteriösen Verschwinden auf sich hat. Die mögliche Lösung oder Erklärung erscheint schlüssig. Ein wunderbarer historischer Roman der Realität und Fiktion bzw. Spekulation auf das wunderbarste vereint. Ein Buch für alle Agatha Christie-Fans genauso wie Krimiliebhaber aber auch für solche die gerne über Schicksale und starke Frauen lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

Anschaulich gestaltet

Wild & bunt
0

Das Artensterben hat bedrückende Ausmaße angenommen. Wer etwas dagegen tun möchte, braucht vor allem eines: einen tierfreundlichen Garten mit heimischen Wildpflanzen. Simone Kern zeigt, wie man einen Garten ...

Das Artensterben hat bedrückende Ausmaße angenommen. Wer etwas dagegen tun möchte, braucht vor allem eines: einen tierfreundlichen Garten mit heimischen Wildpflanzen. Simone Kern zeigt, wie man einen Garten gestaltet, der Vögeln, Insekten und anderen Tieren Lebensraum bietet. Sie stellt Gestaltungsbeispiele für trockene, feuchte, steinige und andere typische Gartenbereiche vor, inklusive Musterbeeten und Einkaufslisten für geeignete Wildpflanzen. Ausführliche Pflanzenporträts informieren u.a. über Standort, Pflege und ökologischen Nutzen von rund 70 heimischen Stauden, Bäumen, Sträuchern und Gräsern. (Klappentext)

Dieses wunderbar gestaltete Buch hat mir sehr gut gefallen. Außerdem hat es mir noch viele Tipps und Tricks für einen naturnahen Garten gegeben. Es ist gut aufgebaut, verständlich, übersichtlich und gut gegliedert. Anschauliche Fotos ergänzen den Text noch sehr gut. Schon allein das Durchblättern macht Freude. Es ist nicht zu umfangreich, aber trotzdem ausreichend und ich werde ich jetzt im beginnenden neuen Gartenjahr sicherlich noch öfters zu Hand nehmen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wunderbares Hörerlebnis

Drachendetektiv Schuppe – Chaos im Zauberwald
0

Schuppe liebt Schaumbäder, Lava-Limonade — und Kriminalfälle. Er ist ein Drachendetektiv und immer zur Stelle, wenn in seiner Heimat Wurmstedt seltsame Dinge passieren. Als er auf ein weinendes Einhorn ...

Schuppe liebt Schaumbäder, Lava-Limonade — und Kriminalfälle. Er ist ein Drachendetektiv und immer zur Stelle, wenn in seiner Heimat Wurmstedt seltsame Dinge passieren. Als er auf ein weinendes Einhorn trifft, das von einem unheimlichen magischen Müllhaufen berichtet, lässt Schuppe sich nicht lange bitten: Zusammen mit seinen Freunden, dem coolen Kater Grauwacke und der kämpferischen Elfe Jessamy, stürzt er sich mit echtem Feuereifer in die Ermittlungen … (Klappentext)

Dieses wunderbare Hörbuch hat meinen Enkeln und mir gut gefallen. Schnell waren wir an der Seite von Schuppe und seinen Freunden und erlebten ein tolles Abenteuer. Es war spannend, interessant und auch gut verständlich. Die eigene Fantasie wurde noch wunderbar abgeregt und das Kopfkino ratterte. Die Handlung ist gut aufgebaut und die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und vorstellbar. Gerne würden wir noch weitere Abenteuer mit Schuppe und seinen Freunden erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere