Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Highlight

Das Schicksal der Talente

Fix und alle war ich, als ich mich von Melek trennen musste. Fix und alle war ich, also mir dieses Cover vor die Linse kam und ich wusste: Da ist sie endlich, die Vorgeschichte. Und jetzt? Bin ich wieder fix und alle. Weil das Buch schon wieder durch ist. Und weil ich vielleicht den halben Tag durchgelesen habe, um das zu schaffen 😅

Zum Schreibstil muss ich wohl kaum was sagen, die Autorin hat mich bisher mit allen Büchern in den Bann ziehen können. Die Talente haben einen besonderen Platz in meinem Herz eingenommen, wobei ... allen voran Levian. Und der ist ja gar keins 😆

Mit Spannung und Emotionen ging es dieses Mal einige Jahre zurück. Die alten Geliebten, die in der Trilogie fehlten, durften wir hier endlich kennenlernen. Es war nicht einfach nur eine Zeitreise, die Autorin hat hier etwas Vertrautes und dennoch Neues geschaffen.

Eine Reise, in der ich nichts vermisst habe. In mein Universum eingeschlagen wie schon der erste Band der Trilogie. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, 5 von 5 Sternen und die Talente haben es wieder an die Spitze der Highlights geschafft!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Klasse

Die Weltenfalten - Mit Erde verbunden

Dieses Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Reihe, ich liebe die Farbgebung!

Maylas Reise konnte mich auf ein neues verzaubern und macht mit diesem abschließenden Band die Weltenfalten zu einer meiner Lieblingsreihen, die ich eines Tages sicherlich nochmal lesen werde. Es gibt spannende Twists, tolle Figuren und der gewohnt zauberhafte Schreibstil der Autorin verschönert einem das Leseerlebnis noch ungemein.
Für mich sind alle offenen Fragen zum Abschied geklärt worden, und nun fällt es mir schwer, die Weltenfalten gehen zu lassen, insbesondere die authentische Protagonistin. All die Orte, die ich entdecken durfte, haben mir gut gefallen und waren perfekt beschrieben.

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe, der mich etwas wehmütig zurücklässt. Mayla auf ihrem Weg zu begleiten, war eine tolle Reise. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Grandioser Band

Es kann doch unmöglich sein, dass es das fürs Erste war? Nachdem ich Band 3 verhältnismäßig schwächer fand als seine Vorgänger, hat Band 4 mich nun von den Füßen gerissen. Was für ein episches Finale! Es gab Wendungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Der Showdown hat mir besonders gut gefallen, endlich war es an der Zeit, sich dem Schattenmeister gegenüberzustellen und seine Identität aufzudecken.
Und um die Spannung nicht absterben zu lassen, wirft uns der Autor im Epilog einen Knochen vor die Füße, der einen umso neugieriger auf eine Fortsetzung und vor allem die anderen Flüsterwälder macht.
Leider wurde nicht alles aufgelöst/gerettet, aber das ist ok. Ich gehe fest davon aus, dass das in den nächsten Band noch thematisiert wird. In diesem Band haben mir die Freunde sehr gut gefallen, allen voran Felicitas. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt im Vergleich zu Band 1. Natürlich konnten auch Lukas und Ella auf ganzer Linie punkten mit ihrem Mut und ihrem ausgeprägten Sinn, für den Flüsterwald und seine Bewohner einzustehen. Der Einzige, der mir tatsächlich dieses Mal oft mächtig auf die Nerven ging, war Rani. Eigentlich seit Stunde 1 mein Liebling, gerade weil er so selbstverliebt und sonderbar ist, fand ich sein Betragen und sein Gefasel in diesem Band stellenweise so aufdringlich und unpassend, dass ich dem kleinen Menok sicher sein Notizbuch über die Rübe gezogen hätte. Schreiben wir es aber mal seinem „Werben“ zu. Wäre ich ein Menokweibchen, wäre ich aber sicher um mein Leben gerannt, um niemals Teil seines Baus zu werden^^
Ich fand es toll, wie die Fäden hier am Ende verknüpft wurden und so eine Auflösung entstand, die realistisch und hautnah herüberkam.

Ein grandioser Abschluss, der den vierten Band der Reihe zu einem absoluten Highlight macht! Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tolle Fortsetzung

Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt

Spannend geht es in die vierte Runde der Weltenfalten, die den Leser vor allem vor die Frage stellt: Was zur Hölle geht hier vor?
An der Seite von Mayla und Tom erleben wir eine neue Reise und die ist ...

An der Seite von Mayla und Tom erleben wir eine neue Reise und die ist alles andere als leicht. Tom wird Verbrechen beschuldigt, kann kein Alibi vorweisen und die Kluften zwischen Mayla und ihren Freunden wird immer größer.
Sehnsüchtig einer Auflösung entgegenzufiebern, hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Ehe ich mich versah, war es schon wieder vorbei, und ich bin nun sehr gespannt auf den fünften Band.
Mit der Fortsetzung konnte die Autorin mich voll und ganz zufriedenstellen. Da ich gerade erst die Trilogie beendet hatte, musste ich nicht lange auf die tollen Figuren verzichten, und dennoch war es ein Stück weit wie „nach Hause kommen“. Tom hätte ich schütteln und würgen können, Mayla ist mir mit ihrem taffen Wesen sehr ans Herz gewachsen.
Das Cover war wieder perfekt auf die anderen abgestimmt, der Schreibstil der Autorin wie gewohnt super. Ich lese sehr gerne von ihr.

Eine nervenaufreibende Fortsetzung, die definitiv sofort nach dem nächsten Band verlangt, um meinen Puls zu senken^^ Die Weltenfalten und insbesondere Protagonistin Mayla konnten mich voll überzeugen und ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine besondere Reise

Atlantis (Band 1) - Unerwartete Entdeckung

Schon der Einstieg in die Welt hat mir gut gefallen. Die Perspektivenwechsel waren perfekt, um Lewis und Kaya kennenzulernen und auch direkt einen Blick auf beide Seiten zu werfen - unsere und Atlantis.
Kaya ...

Kaya stammt aus Atlantis und ist neugierig auf die Welt über Wasser und so macht sie sich auf den Weg.
Lewis ist gemeinsam mit seinem Vater auf der Suche nach Atlantis. Sie treffen auf Kaya.
Doch es gibt solche in Atlantis, die das Geheimnis um ihre Welt bewahren wollen- und das um jeden Preis.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Obwohl es schon ein paar Tage her ist, dass ich in dem Alter von Kaya und erst recht in dem von Lewis war, konnte ich stets mit beiden mitfühlen.
Der Stil des Autors konnte mich schon auf den ersten Seiten überzeugen.

Eine fantasievolle Geschichte über eine Legende, die ich selbst als Kind schon faszinierend fand. Wer Atlantis erneut entdecken will, sollte hier die Reise antreten. Doch seid gewarnt - es ist so gefährlich wie es zauberhaft ist. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!