Cover-Bild Wunder der Natur im Park
Band 4 der Reihe "Wunder der Natur"
  • Verlag: Prestel
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Rachel Williams

Wunder der Natur im Park

Kleine Geschichten zum Innenhalten und Staunen
Birgit Franz (Übersetzer), Freya Hartas (Illustrator)

Wunder der Natur für die Kleinen

Ein liebenswertes Pappbilderbuch mit kleinen Naturgeschichten zum Beobachten und Staunen. Beim Ausflug in den Park können schon die Kleinsten viel über die Natur lernen! Die Entenküken verlassen das Nest und springen eins nach dem anderen ins Wasser. Das Eichhörnchen versteckt Nüsse unter dem Herbstlaub, damit es im Winter etwas zu fressen hat. Pilze wachsen überall unter den Bäumen und der Buntspecht klopft an der Rinde auf der Suche nach leckeren Insekten. Bei Anbruch der Dunkelheit schließen die Seerosen ihre Blüten und am Schluss beginnt es noch mit Blitz und Donner zu regnen.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Ebenfalls in der Reihe lieferbar:

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen (ISBN 978-3-7913-7447-5)

Wunder der Natur - 30 Achtsamkeitsübungen (ISBN 978-3-7913-7503-8)

Wunder der Natur. Das Gute-Nacht-Buch (ISBN 978-3-7913-7525-0)

Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen (ISBN 978-3-7913-7492-5)

Wunder der Natur. Ein Augenblick zum Innehalten und Staunen (ISBN 978-3-7913-7543-4)

Ausstattung: gerundete Ecken

Veröffentlicht am 15.03.2022

Perfekt für die Kleinen

Ich war schon so begeistert von der großen Ausgabe von ,,Wunder der Natur“, dass ich mich um so mehr gefreut habe, das endlich auch eine Bilderbuch Version für kleinere Kinder erschienen ist.

Wunder der ...

Wunder der Natur überzeugt mit seinen wunderschönen und detailreichen Illustrationen und auch in dem Buch für die Kleinsten tauchen sie wieder auf. Dabei muss man jedoch sagen, dass es keine neuen Bilder, sondern altbekannte aus der großen Version sind. Dennoch finde ich es hervorragend, dass jetzt auch den Kleinen die Chance gegeben wird diese wunderschönen Seiten zu erkunden.

Durch die Seiten zu blättern, ist wie ein kleines Abenteuer. Es gibt so viel zu entdecken und passend für die Kleinen liegt der Fokus viel mehr auf den Bildern, als auf dem Text dazu. Zwar wird in kleinen Passagen etwas zu den Bildern erklärt, aber das ist wirklich nicht viel und beschränkt sich auf das nötigste.

Am besten finde ich allerdings die stabilen Seiten aus Pappe. So hält das Buch auch etwas mehr aus und ich denke, dass es ab 2 Jahren genau das Richtige ist. Ich kann das Bilderbuch wirklich nur empfehlen.