Ein süßer Roman mit tollen Charakteren und einen wunderbaren Setting!
Dunbridge Academy - AnywhereNachdem ich das Buch unendlich viele Male auf Bookstagram gesehen habe, musste ich es mir dann natürlich auch zu legen.
Das Cover, sowie der Buchschnitt sind einfach wunderschön gestaltet!
Und ich glaube ...
Nachdem ich das Buch unendlich viele Male auf Bookstagram gesehen habe, musste ich es mir dann natürlich auch zu legen.
Das Cover, sowie der Buchschnitt sind einfach wunderschön gestaltet!
Und ich glaube zu dem Setting muss man nicht mehr viel sagen, diese Internats-dark-Academia-Vibes – I like! Dafür gibt’s von mir alle Sterne, die es gibt.
Zu Anfang plätschert die Story für mich so ein bisschen vor sich hin, baut dann aber an Spannung auf und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit. Das Ende kam mir dann aber leider irgendwie zu kurz.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten Emma und Henry erzählt, sodass man sich gut ihn sie hineinversetzten konnte und ihre Gefühlswelt gut nachempfindbar war. Ich mochte die beiden wirklich gerne zusammen. Und ich fand auch dass Henry, gerade für sein Alter, sehr selbstreflektiert und ehrlich war. Die Spannung zwischen den beiden war während der ganzen Story fast greifbar und sie waren wirklich süß zusammen. Auch die Nebencharaktere fand ich alle toll, am besten gefallen hat mir aber mit Abstand Grace.
Fazit: Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang bei manchen Stellen gewünscht. Auch das Dreiecks-Trope finde ich persönlich nicht so toll. Trotzdem ein wirklich gelungener Auftakt mit tollem Setting und Charakteren. Ich freue mich auf die nächsten Teile!