Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Eine sehr emotionale Geschichte

Miss Rosetti und das Haus der Hoffnung
0

Schon nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf das Buch. Dass es mich jedoch so berühren wird, habe ich nicht erwartet. Ich habe die Storyline richtig aufgesogen und mit Olivia mitgelitten.

Die ...

Schon nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf das Buch. Dass es mich jedoch so berühren wird, habe ich nicht erwartet. Ich habe die Storyline richtig aufgesogen und mit Olivia mitgelitten.

Die Geschichte dreht sich um Olivia Rosetti, die eine zweite Chance erhält, als sie von Ruth Bennington nach einer Haftstrafe in Torontos berüchtigter Frauenerziehungsanstalt aufgenommen wird. Schon bald entdecken Olivia und die gutherzige alte Dame, dass sie eine schmerzhafte Vergangenheit teilen. Sie beschließen, in Ruths Stadthaus ein Mütterheim für Frauen in Not zu eröffnen. Das soll der junge Immobilienmakler Darius Reed verhindern. Sein Auftrag lautet, Ruth zum Verkauf des Anwesens zu überreden. Doch er hat nicht mit der Standhaftigkeit der beiden Frauen gerechnet – und dass Olivia bald mehr als nur eine lästige Verpflichtung für ihn ist ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist sehr emotional und bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade so dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Olivia ist mir im Laufe der Storyline genau so ans Herz gewachsen wie Darius. Die Geschichte wird dabei im Wechsel aus der Sicht der Beiden erzählt, so dass man eine bessere Einsicht in deren jeweiliges Denken und Verhalten erhält. Aber auch Ruth ist eine starke Persönlichkeit und eine sehr sympathische Frau.

Die Geschichte wurde so emotional und mitreißend erzählt, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und es regelrecht verschlungen habe. Auch der Glaube spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Es blieb spannend bis zum Schluss – und vor allem das Ende hat mich das ein oder andere Tränchen vergießen lassen. Ein unglaublich gefühlvolles und mitreißendes Buch und ich bin richtig froh, dass ich es lesen durfte. Ich vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen und bin nun gespannt auf weitere Bände der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Tolles Buch für kleine Krimi-Fans

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar
0

Meine 9-jährige Tochter kannte vorher noch kein Band dieser Kinderkrimi-Reihe, aber nachdem sie den Klappentext zu diesem dritten Teil gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Das Buch kann ...

Meine 9-jährige Tochter kannte vorher noch kein Band dieser Kinderkrimi-Reihe, aber nachdem sie den Klappentext zu diesem dritten Teil gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Das Buch kann ohne Probleme ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Geschichten für sich abgeschlossen sind. Und meine Tochter war davon so begeistert, dass sie nun auf jeden Fall weitere Bände mit Mia & Co. lesen möchte.

Die Geschichte dreht sich um Mias Freundin Jil, die vor Aufregung fast ausflippt: Auf dem Stadtfest findet ein Gesangswettbewerb mit Internet-Star Katy Sternchen statt! Für Jil ist klar, dass ihre Karriere als Sängerin damit kurz vor dem Durchbruch steht. Hobby-Detektivin Mia dagegen hat einen neuen Fall: Sämtliche Gartenzwerge ihrer Nachbarin Frau Blitzblank wurden gestohlen – immerhin drei Stück! Als Mia mit Jil und den schrulligen Alten der betreuten Senioren-WG aus der 19 das Stadtfest besucht, kommt sie nicht nur der Lösung ihres Falls ein großes Stück näher ...

In die Storyline hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und die Kapitel haben genau die richtige Länge. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Abgerundet wird die Geschichte mit schönen schwarz-weißen Illustrationen.

Die einzelnen Figuren sind total liebenswürdig und vor allem Mia ist meiner Tochter im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Mit ihrer Art und Weise konnte sie sich sehr gut identifizieren. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit mitreißend, humorvoll und spannend. Ein wirklich tolles Buch für kleine Krimi-Fans. Wir vergeben dafür ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich kann dich fühlen
0

Liebesgeschichten lese ich sehr gerne, vor allem, wenn es immer noch reichlich Drama dazu gibt. Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir sofort klar, dass dieses Buch genau mein Fall sein ...

Liebesgeschichten lese ich sehr gerne, vor allem, wenn es immer noch reichlich Drama dazu gibt. Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir sofort klar, dass dieses Buch genau mein Fall sein wird – und genau so war es auch. Ich wurde sehr gut von der Storyline unterhalten und vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Nun kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Kat, die genau drei Ziele hat, als sie ihr Studium an der Fort Lake University beginnt: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne. Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten geradezu dahinfliegen ließ. Somit hatte ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant beschrieben und ich musste richtig mit Kat und Carter mitfiebern, denn ich hatte beide recht schnell in mein Herz geschlossen. Das Hin und Her mit den Beiden hat mich auf der einen Seite fasziniert und auf der anderen Seite nervlich fertig gemacht *lach. Und richtig fertig gemacht hat mich das Ende, denn damit habe ich nun wahrlich nicht gerechnet. Deshalb muss ich nun unbedingt wissen, wie es weiter geht und warte händeringend auf die Fortsetzung. Von mir erhält das Auftaktband auf jeden Fall gute 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Der Weltstar Jon Bon Jovi

It’s My Life
0

Ich bin mit der Musik von Jon Bon Jovi aufgewachsen und fand auch immer den Menschen hinter der erfolgreichen Musik sehr interessant. Deshalb war ich gleich Feuer und Flamme, als ich erfahren habe, dass ...

Ich bin mit der Musik von Jon Bon Jovi aufgewachsen und fand auch immer den Menschen hinter der erfolgreichen Musik sehr interessant. Deshalb war ich gleich Feuer und Flamme, als ich erfahren habe, dass zu dessen 60-jährigem Geburtstag eine neue Biografie erscheint.

Ich kenne Jürgen Seibold nur als Autor spannender und mitreißender Krimigeschichten, deshalb war ich sehr überrascht, als ich nun erfahren habe, dass dieser bereits 1991 die erste Biografie über Jon Bon Jovi geschrieben hat. Aber man merkt, dass der Autor auch das kann: Mit einem flüssigen Schreibstil gibt er Einblicke in die Erfolgsstory des Weltstars und zeigt auch dessen Privatleben und wie dieser als Enkel sizilianischer Einwanderer in New Jersey aufgewachsen ist.

Aufgelockert wir die interessante Biografie von zahlreichen Fotografien im Mittelteil des Buches. Für mich ist dies eine absolute gelungene Biografie, die zu keiner Zeit langatmig war, sondern mich sehr gut unterhalten hat. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2022

Die Frauen vom Reichstag

Die Frauen vom Reichstag: Stimmen der Freiheit
0

Ich lese zurzeit sehr gerne historische Romane, die mich zum einen mit einer interessanten Storyline unterhalten und mich auf jeder anderen Seite noch etwas dazulernen lassen. Genau das ist bei diesem ...

Ich lese zurzeit sehr gerne historische Romane, die mich zum einen mit einer interessanten Storyline unterhalten und mich auf jeder anderen Seite noch etwas dazulernen lassen. Genau das ist bei diesem Buch gegeben. Ich wurde davon so gut unterhalten, dass ich es nun kaum abwarten kann, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Marlene von Runstedt für die sich mit dem Frauenwahlrecht ein Lebenstraum erfüllt. Die engagierte junge Juristin setzt sich seit Jahren in einer Beratungsstelle für Frauen ein. Endlich wird ihre Stimme gehört, endlich kann sie etwas bewegen. Ermutigt vom Vater und ihrem Verehrer Max Emden tritt sie der neugegründeten liberalen DDP bei. In die Aufbruchstimmung platzt Justus von Ostwald, dem Marlene vor Jahren das Herz brach. Dennoch sind sie sich innig verbunden, auch Justus’ Beziehung zu der Schauspielerin Sonja Grawitz, Marlenes Jugendfreundin und nunmehr Mitglied der kaisertreuen DNVP, ändert nichts daran. Nach einem hitzigen Wahlkampf der Frauen gegen viele Widerstände wird die Nationalversammlung in Weimar eröffnet. Hier begegnen sich Marlene und Sonja – ein heikles Treffen, da Sonja ein Kind von Justus erwartet, während sich Marlene seiner Bewunderung noch immer kaum entziehen kann. Ein fataler Autounfall zwingt Marlene schließlich zu einer Entscheidung …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt auch sehr gut zum Genre und die Seiten fliegen geradezu dahin. Deshalb konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es in wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Figuren wurden authentisch und interessant gezeichnet, so dass ich mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren konnte. Zudem legen die einzelnen Charaktere eine interessante und spannende Entwicklung hin. Langatmige Passagen gab es bei dem Buch kaum. Auch die historischen Ereignisse wurden sehr gut in die eigentliche Geschichte verwoben. Das Ende hat mich nun sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich kann es kaum erwarten, dass diese erscheint. Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere