Realistische Charaktere und eine Love Story, die einem die Luft zum Atmen nimmt – erstes Jahreshighlight 2022
Try & TrustDas Cover passt perfekt zu Band eins und ich liebe das Farbenspiel. Ich finde, dass die Farben auch sehr gut zu Matilda und Anthony passen. Matilda ist eher das Silber, kostbar, aber auch verletzlich. ...
Das Cover passt perfekt zu Band eins und ich liebe das Farbenspiel. Ich finde, dass die Farben auch sehr gut zu Matilda und Anthony passen. Matilda ist eher das Silber, kostbar, aber auch verletzlich. Anthony ist eher das Gold, aufgeschlossen, unsicher und viel Wert.
Auch in diesem Buch hat mir Nenas Schreibstil wieder extrem gut gefallen. Ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören und habe das Buch binnen weniger Tage verschlungen. Meine Gefühle glichen einer Achterbahnfahrt – ich habe viele Gefühle durchlebt. Nena schafft es bei mir immer, dass die Gefühle sehr gut bei mir ankommen und ich die Charaktere lieben lernen kann.
Matilda mochte ich schon im ersten Teil „Fly & Forget“ sehr. Doch bereits da habe ich gedacht, dass bedeutend mehr hinter ihrer Fassade steckt, als sie dem Leser zeigt – und ich habe Recht behalten. Sie ist ein so liebenswerter Charakter, in all ihren Facetten. Sie hat Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen und genau das hat ihren Charakter für mich so realistisch gemacht. Sie kämpft mit alltäglichen Dingen, manchmal auch mit weniger alltäglichen. Aber sie verliert nie ihre Freunde aus den Augen. Sie ist immer für sie da, auch wenn sie sich manchmal ihnen gegenüber nicht so ganz fair verhalten hat.
Den männlichen Protagonisten Anthony hat man ebenfalls schon im ersten Band kennengelernt, doch dort eher noch als Randfigur. Ich habe es wirklich genossen, ihn besser kennenzulernen. Auch er hat einige Päckchen zu tragen, die ihn das ein oder andere Mal auch hemmen, wirklich glücklich zu sein. Anthony ist ein echt guter Kerl, manchmal etwas überheblich und manchmal auch etwas zurückhaltend. Er möchte sein Hobby zum Beruf machen und gibt dafür wirklich alles – nur manchmal verliert er sein Ziel ein wenig aus den Augen und muss von seinen Freunden daran erinnert werden.
Die Charakterentwicklung von Matilda und Anthony hat mir also sehr, sehr gut gefallen. Beide Charaktere wurden realistisch dargestellt und haben sich perfekt ergänzt. Die Beiden verbindet eine Leidenschaft, die in Mathilda erst wieder zum Leben erweckt werden muss.
Auch die Nebencharaktere waren toll und vor allem Brionys Geschichte wurde schon eingeleitet. Die Clique ist einfach wundervoll und ich wäre wirklich gerne Teil von ihnen.
Ach ja, die Handlung. Ich habe diese Geschichte geliebt. Alles an ihr. Es gab keine Längen, der Spannungsbogen wurde immer an den richtigen Stellen wieder aufgenommen und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert.
Ich möchte auch wirklich gar nicht mehr über die Handlung sagen, da ich möchte, dass jeder dieses Leseerlebnis auf seine Weise genießen kann. Plot Twists sind ebenfalls vorhanden und ich konnte nicht zu jedem Zeitpunkt der Geschichte sagen, wie es weitergehen wird.
„Try & Trust“ ist eines meiner bisherigen Jahreshighlights 2022. Dieses Buch hat mir auch persönlich viel mitgegeben und ich musste auch einige Tränen verdrücken.
Nena Tramountani hat wirklich ein besonderes Talent, realistische Charaktere zu erschaffen, die keinesfalls alles perfekt machen. Sie machen Fehler, bügeln diese wieder aus und überdenken ihr Handeln.
Dies ist ein Buch, welches ich gerne noch einmal zum allerersten Mal lesen wollen würde <3