Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2017

Als der Tod die Liebe fand...

Als der Tod die Liebe fand

Die Geschichte war sehr hoffnungsvoll, tiefgründig und sehr emotional. Die Thematik gehört definitiv nicht zur leichten Kost, aber ich fand es sehr interessant darüber zu lesen. Mila ist ein wundervoller Charakter, die eine tiefgängige Entwicklung durchsteht.
Der Krebs stand schon im Vordergrund und wie sich die liebsten Menschen plötzlich verändern und nicht alle Freunde erhalten bleiben.
Ich fand es ein bisschen schade, dass die Thematik am Ende nicht mehr ganz durchgezogen wurde und eher auf die Liebe gesetzt wurde.
Ich fand die Vorstellungen vom Tod, die vorgestellt wurden, sehr interessant und es gibt Hoffnung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt oder ein bisschen mehr Dramatik, weil ich manchmal ziemlich gelangweilt war und weitergeblättert habe, weil nichts passierte.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen und deswegen bekommt das Buch immer noch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Der Nachtfalter symbolisiert die verborgene Seite des Menschen...

Wo ist Jay

Der Thriller war sehr spannend und hat einen wirklich hin und wieder wirklich in die Irre geführt.

Mia und die Anderen waren mir größtenteils suspekt und ich dachte nur, zum Glück habe ich nicht solche Freunde. Nur Mia fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Das Setting fand ich auch sehr gut in die Geschichte integriert und es war sehr interessant, mal ein Buch zu lesen, das in meiner Heimatsstadt spielt.
Die Atmosphäre fand ich auch sehr gut gelungen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber es gab so manche Passage, die sich ziemlich hinzog und ich dachte, dass die Geschichte nicht vorankommt. Doch das Setting, die Handlung und die Charaktere fand ich sehr gelungen!

Veröffentlicht am 27.05.2017

Eine Liebe, die unverwüstlich ist...

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans

Der Schreibstil war wie immer einfach nur Hammer. Nach den ganzen Abenteuern der letzten beiden Bände hat man sich auf etwas Erholung und tiefgründige Gespräche gefreut, doch leider weilte die Ruhe nicht lange. Eine Stadt in der Halbblüter mit Syrena und Menschen leben?! Einfach nur spannend findet Emma. Leider ist sie so sanft wie ein Elefant im Porzellanladen. Sie denkt nur an sich und geht nicht auf Galens Gefühle ein, was ich eigentlich sehr schade finde. Ihre gemeinsame Geschichte splittert sich ein wenig auf und beide gehen getrennte Wege. Ich dachte sie lieben sich und sie lässt ihn einfach gehen, nur wegen einer Stadt???

Das hat mich schon ein wenig gestört. Andererseits fand ich den ganzen Plot sehr aufregend. Es passierte so viel und auch die Auseinandersetzungen im letzten Band ist noch nicht bei den Akten, sondern bekommt nochmal eine neue Bedeutung.

Die neuen Charaktere waren mir überwiegend sehr sympathisch, für meinen Geschmack war Reed ein bisschen zu aufdringlich. Galen ist halt meine Lieblingsfigur. Er schlägt sich tapfer und ich finde gut, dass er auch mal sagt, was er denkt und nicht immer nur einsteckt.

Der Verlust von Rachel zieht seine Spuren. Bei vielen Aktionen hätte sie helfen können, aber gleichzeitig auch eine beschützende Hand über alles halten können. Dieser Verlust schmerzt immer noch.

Leider kam die Romantik und der Ausdruck ihrer Liebe ein bisschen zu kurz. Es stand eher der Konflikt der Mächte im Vordergrund. Die Verbindung kam ganz zum Schluss und dann erst ein Jahr später. Das stört mich! Sie können kaum die Finger voneinander halten und warten dann ein Jahr?! Das ist eher unwahrscheinlich. Die Verbindung hätte in der Mitte des Buches stattfinden sollen.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es war ein würdiges Ende für die Reihe. Ich kann dieses Buch allen empfehlen und finde es sehr schade, dass die ganze Syrena nicht weiter fortgespunnen wird. Ich habe Galen und Emma in mein Herz geschlossen. Sie waren großartige Protagonisten, die am Ende trotz ihrer Unterschiede das Unmögliche geschafft haben und ihre Liebe frei leben dürfen

Veröffentlicht am 27.05.2017

Perfekte Mischung, wofür man sich Zeit nehmen sollte...

Die Gotteswelle

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wurde alles sehr schön beschrieben und man musste zwar teilweise etwas zweimal lesen, aber das war eigentlich nicht so schlimm.

Die Charaktere waren sehr facettenreich ...

Die Charaktere waren sehr facettenreich und man hatte sofort seine Lieblinge. Die Charaktere wuchsen auch über sich hinaus, sodass dies ebenfalls eine schöne Konstante zum eigentlichen Geschehen war.

Leider waren manche Teile zu langatmig und man verlor das Interesse am Buch, sodass ich erst nach einer kleinen Unterbrechung weiter lesen konnte.

Die Story war sehr interessant und hatte eine schöne Steigerung in sich drin.

Ein sehr schönes Buch, sehr spannend, aber leider mit einem offenen Ende und ich hasse offene Enden. Doch ich hoffe es gibt bald einen Band 2.

Fantasy vom Feinsten...

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Ich habe schon viele Bücher von Sandra Regnier gelesen, trotzdem wird es nie langweilig und ihr Schreibstil ist erste Sahne.

Die Geschichte ist recht spannend und man erfährt ziemlich viel.
Auch die kleinen ...

Die Geschichte ist recht spannend und man erfährt ziemlich viel.
Auch die kleinen "Visionen" von Felicity sind amüsant und passen perfekt in den Plot.

Felicity war mir anfangs nicht ganz so sympathisch doch dann wurde sie mir immer sympathischer und sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht von ihrer Mutter unterkriegen lässt.

Leander fand ich total arrogant und unsympathisch, doch je mehr man über ihn erfuhr, desto besser konnte ich ihn leiden.

Ich finde nur diesen Schauspieler unnötig und er erzeugt unnötige Probleme.

Eine nette Geschichte für zwischendurch.
Ich kann sie jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und der eine kurze Beschäftigung sucht.