Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Magisch, spannend und voller Gefühl!

"𝖶𝗂𝗋 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝖥𝗋𝖾𝗎𝗇𝖽𝖾 𝗌𝖾𝗂𝗇. 𝖮𝖽𝖾𝗋 𝖪𝗈𝗅𝗅𝖾𝗀𝖾𝗇. 𝖶𝗂𝗋 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗌𝖾𝗂𝗇, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝗂𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾 𝗇𝗂𝖾 𝖺𝗎𝖿𝗁ö𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇."

Darum geht's:

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich ...

Darum geht's:

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden...

Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höher schlagen!

In "Seelenband", dem vierten Teil der Midnight-Chronicles, geht es um die Geschichte von Ella und Wayne, in die ich mich schon in den vorigen Bänden heimlich verliebt habe. Sie sind unglaublich interessante, authentische und vielschichtige Charaktere, sodass ich mich unfassbar gut in ihre Perspektiven hineinversetzen konnte.

Auch der Schreibstil war - wie gewohnt - mal wieder wahnsinnig gut! Man hat durch die detaillierten Beschreibungen das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein und gleichzeitig gibt es so viele spannende und unvorhersehbare Wendungen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass kleinste Details aus den vorigen Bänden wieder aufgegriffen und zusammengefügt wurden.

Mein Highlight ist und bleibt aber die Welt der Hunter. Ihre Durchdachtheit ist einfach so grandios, dass ich mich sogar manchmal dabei ertappe, mich zu fragen, ob die Existenz von Geistern und Vampiren in unserer Welt vielleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich wäre... :)

Abgesehen davon, dass ich von manchen Szenen noch gerne ein wenig mehr gelesen hätte, da sie ein wenig abgeschnitten wirkten, ist "Seelenband" vor allem durch die Thematik und die beiden Protagonisten (okay, vielleicht auch ein wenig wegen dem Cover...) bisher mein liebster Band der Reihe! Und obwohl es mir ziemlich schwer fällt, Abschied von Ella und Wayne zu nehmen, freue ich mich schon riesig darauf, zu erfahren, wie die Geschichte von Roxy und Shaw in Band fünf weitergeht!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Romantasy Highlight!

Am Tag des Blutbades hat Ella viel verloren. Zu viel. Deshalb nimmt sie kurzerhand Reißaus und geht nach Prag, wo es nur so von Geistern wimmelt und sie als Soul Huntress mehr als genug zu tun hat. Doch leider nicht genug, um zu vergessen, was sie zurück gelassen hat: Wayne. Als dieser dann auch noch in Prag auftaucht und sie zurückgewinnen will, muss Ella sich fragen, ob sie bereit ist, mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihre Ziele zu erreichen…

Ich mochte Roxy und Shaw. Ich mochte Cain und Warden. Doch ich liebe Ella und Wayne und ich glaube die beiden sind mein neues Lieblingspärchen! Ella und Wayne waren mir schon aus den vorigen Geschichten sehr sympathisch, wenn auch teilweise nicht so gut greifbar. Jetzt ihre Geschichte lesen zu dürfen hat mir unglaublich Spaß gemacht, weil man sie so unglaublich gut versteht und die Spannung zwischen den beiden greifbar ist. Die Story selbst war von Anfang bis Ende einfach nur unglaublich spannend und hat süchtig gemacht. Für mich ein absolutes Highlight und die Vorfreude auf die Folgebände ist riesig.
5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung für alle Romantasy-Fans!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Auch wieder ein sehr gelungener Band der Midnight Chronicles. Band 2 ist bislang aber mein ungeschlagener Favorit. :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Chronicles - Seelenband" von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle. Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Midnight Chronicles, welcher nicht unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann. Alles baut hier aufeinander auf.

Deshalb gehe ich hier auch nicht groß auf den Inhalt ein. Einzig, dass die Geschehnisse ihren Lauf nehmen und der Leser nun mit Ella und Wayne in den Hauptrollen zu tun hat. Sie beiden teilen eine gemeinsame, aber geheime Vergangenheit, doch ist zu viel passiert, um da weiter zu machen, wo sie einst aufgehört haben...

Die Autorinnen bzw. Laura Kneidl und Bianca I. als Co-Autorin schreiben ihren Fantasyroman auch dieses Mal aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Somit kann ich mich rasch in Wayne und auch Ella hinein versetzen und lerne sie mehr und mehr kennen. Vor allem Ella ist es, die ich in mein Herz schließe, das ist eigentlich schon in den vorherigen Bänden passiert. Dort hat sie bereits auch einiges durchmachen müssen, was sie und mich schwer getroffen hat. Aber auch Wayne schleicht sich nach und nach in mein Herz, er hat einen weichen Kern.

Die Geschehnisse sind wieder einmal spannend und nehmen ihren Lauf. Hier haben wir es auch wieder mit einer anderen Gattung von Gegnern als Hauptaugenmerk zu tun. Das ganze Konzept haben sich die Autorinnen wirklich toll ausgedacht. Ich bin sehr schnell wieder in der Szenerie drin, was auch an dem anfänglichen "Was vorher geschah" liegt. Das finde ich wirklich super, so wird einem vor dem Lesen des Werkes noch einmal auf die Sprünge geholfen, da zwischen den ETs der Bände doch eine gewisse Zeit liegt.

Das Buch ist sehr atmosphärisch und nervenaufreibend, aber auch ein Stück weit heimelig, da ich auf altbekannte und liebgewonnene Protagonisten treffe, bei denen ich mich gleich wieder wohl fühle.
Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig und zieht direkt in seinen Bann, ohne zu komplex zu sein. Die Kapitel halten sich stets in angenehmer Länge.

"Seelenband" ist ein toller Folgeband, der mich direkt wieder in die richtige Stimmung versetzt und meine Vorfreude auf den nächsten Band der Reihe schürt. Trotzdem bleibt Band 2 mein ungeschlagener Favorit der bisherigen Buchreiche. Das Pärchen dort hat es mir einfach am allermeisten angetan. Hier ist der Funke zwar auch übergesprungen, aber nicht zu 100%. Ich vergebe hier dennoch eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ella und Wayne haben mein Herz!

Spoiler

Spoiler

Am Tag des Blubades hat Ella alles verloren, sie gibt sich selbst die Schuld daran, dass ihr bester Freund und Kampfpartner Owen und ihr Vater gestorben sind. Ihren einzigen Ausweg sieht sie in der Flucht nach Prag, weit weg von allem was weh tut. Doch dann steht die Person vor der sie flüchtet wieder vor ihr: Wayne McKinley. Einst war er ihr süßes Geheimnis, doch nun ist er bloß noch eine schmerzhafte Erinnerung. Jedoch bleibt ihr keine Wahl, sie muss mit ihm zusammenarbeiten um ihre Fehler wieder gut zu machen. Auch wenn ihre totgeglaubten Gefühle mit jeder Sekunde wieder zum leben erwachen….

Ich bin super begeistert von Band vier. Ella und Wayne sind so wundervolle Charaktere, sie harmonieren perfekt miteinander und ich habe so sehr mitgefiebert. Besonders die Rückblicke haben mir gefallen, da man so einen guten Einblick in das vorher bekommt. Auch die sexuelle Anziehung der beiden war spürbar. Die Fantasy Elemente haben mir ebenfalls sehr zugesagt, alles war so real und greifbar geschrieben, dass ich das Gefühl hatte vor Ort zu sein, besonders mochte ich den Zeitfluss. Der Schreibstil von Laura Kneidl, mit dem ich sonst nicht so gut klar komme, war hier wirklich gut, das Buch ließ sich flüssig von der Hand lesen. Ich freue mich riesig auf Band fünf und darauf ein vorletztes Mal mit den Huntern auf die Jagd zu gehen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Die Magie der Soul Hunter – macht euch bereit für eine spannende Reise in die Welt der Geister <3

Ach ja, die Cover der Midnight Chronicles Reihe – ich liebe sie einfach alle. Auch hier hat sich der LYX-Verlag mal wieder selbst übertroffen. Und vor allem sehen die Bücher im Regal auch so toll nebeneinander aus <3
Laura Kneidls Schreibstil hat mich in diesem Buch mal wieder fast vom Hocker gerissen. Die Spannung, die Emotionalität, der Schmerz und die Verletzlichkeit, alles on point. Bis jetzt eines der besten Bücher, die ich von Laura bisher gelesen habe.

Ella ist für mich ein besonderer Charakter, nicht nur auf Grund ihrer Soul Huntress Gabe. Sie ist ein toller Mensch und eine noch bessere Freundin. Sie liebt ihre Arbeit und das wird auch mehr als deutlich. Geister sind für sie keine von vornherein bösen Wesen, aber sie können zu solchen werden. Ella sieht immer das Gute im Menschen, was extrem wichtig ist, einen aber auch in die Irre führen kann. Ellas Schmerz hat sich auf mich übertragen und ich habe mit ihr gelitten. So oft wollte ich sie einfach in den Arm nehmen und sie trösten. Ich konnte ihren Konflikt in Bezug auf Wayne sehr gut nachvollziehen. Ihre Charakterentwicklung ist sehr gut gelungen und ich freue mich so sehr für sie, dass es endlich wieder bergauf geht.
An Wayne habe ich schon ein wenig mein Herz verloren. Gut, das war jetzt die Untertreibung des Jahres, aber belassen wir es dabei. Seine Verletzung vom Tag des Blutbades belastet ihn nach wie vor sehr – physisch wie auch psychisch. Er fühlt sich wie ein Wrack, als sei er nur eine Belastung und keine Hilfe. Doch im Laufe der Geschichte hat er gelernt, dass er wichtig ist und das hat mir richtig gut gefallen. Auch seine Verbundenheit zu Ella war herzzerreißend. Auf jeder Seite dieses Buches hat man gespürt, dass die beiden zusammengehören, es aber nicht zulassen können. Schon allein das hätte mir fast das Herz gebrochen. Doch Wayne ist mit seinen Aufgaben gewachsen, ist sehr loyal und würde alles für Ella tun. Auch seine Entwicklung war gut und ich habe mich sehr für ihn gefreut.

Handlungsmäßig knüpft dieses Buch schon ein wenig an den dritten Teil an. Anfangs hatte ich kleinere Probleme, wo wir zeitmäßig in der Geschichte sind, da man ein paar Ereignisse aus dem dritten Teil hier noch einmal als Außenstehender kurz erneut erlebt hat. Die kurze Verwirrung darüber ging aber schnell vorüber und die Geschichte nahm dann an Fahrt auf.
Der Spannungsbogen wurde konstant ganz oben gehalten und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Gleichzeitig wollte ich aber auch nicht, dass es vorbei ist.
Die Kampfszenen waren sehr spannend geschrieben und ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert. Auch die Gabe der Soul Hunter war interessant zu verfolgen und ich finde sie derzeit auch am spannendsten von allen. Auch die Geisterwelt spielt in dieser Geschichte noch eine wichtige Rolle, aber ich werde allgemein bleiben, um nicht zu spoilern: Die ganzen Abschnitte, die dort spielen, waren einfach grandios und sind extrem wichtig für den Verlauf der weiteren Geschichte (auch für Band fünf und sechs, denke ich).

Tja, was soll ich sagen: Ella & Wayne haben sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Beide sind mutig und haben schwere Verluste erlitten. Beide müssen noch heilen, aber sie helfen sich einander und sind füreinander da.
Vor jedem neuen Buch dieser Reihe denke ich mir, dass es keine weitere Steigerung geben kann. Und jedes Mal aufs Neue liege ich so dermaßen falsch.
„Seelenband“ hat mir bis jetzt von allen vier erschienenen Büchern am allerbesten gefallen.

Diese Reihe hat jetzt schon einen großen Platz in meinem Herzen und ich kann es kaum erwarten, die letzten zwei Bücher zu lesen. Ich hoffe, die Zeit vergeht bis dahin sehr, sehr schnell. Denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Roxy, Shaw, Jules, Harper und allen anderen Charakteren weitergeht. Ich bin noch nicht dazu bereit, die Welt der Hunter zu verlassen und zum Glück muss ich das auch noch nicht <3
Dieses Buch ist, wie die anderen der Reihe auch, ein absolutes Jahreshighlight <3