Cover-Bild Travel Hacks - Die besten Reisetricks
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Dan Marshall

Travel Hacks - Die besten Reisetricks

Über 120 Tipps für Buchung, Packen, Fliegen, Unterkunft & Co.
Leena Flegler (Übersetzer)

Auf Reisen begegnen einem viele kleine Herausforderungen, die vom Wesentlichen und der Entspannung ablenken. Dabei gibt es doch für alles einen passenden Reisehack! Dieser handliche Ratgeber macht das Reisen ein bisschen einfacher – egal, ob Sie für eine Woche oder ein Jahr unterwegs sind, ob es ins Hotel oder auf den Campingplatz geht, mit Auto, Bahn oder Flugzeug. Erfahren Sie, wie Sie mehr Platz in Ihrem Koffer schaffen, wie man bei der Buchung Geld sparen kann, wo sich im Hotelzimmer die Ladebuchse fürs Handy versteckt oder wie man im Handumdrehen einen Campingkocher bauen kann. Mit 120 überlebenswichtigen Tipps für unterwegs.

Ausstattung: Durchgehend zweifarbig illustriert

Veröffentlicht am 11.05.2022

Beim Reisen Geld sparen und Ärger vermeiden

Dieses handliche Buch enthält mehr als 120 Tipps rund um das Thema Reisen. Es geht los mit der Buchung und dem Packen, um dann viele Anregungen für die unterschiedlichsten Urlaubsarten zu geben. Ob Strand, Stadt oder Survival, für jede Urlaubsform ist etwas dabei.

Im Buch dominiert die Farbe orange. Manche Seiten sind weiß mit orangener Schrift, andere orange mit weißer Schrift. Die Tipps sind in wenigen Worten beschrieben, dazu gibt es meistens eine einfache Zeichnung.

Der erfahrene Reisende wird hier nicht viel Neues erfahren, denn mehrere der Hacks sind entweder bekannt oder selbstverständlich, wie das Ausstopfen von Wanderschuhen oder das Plattdrücken einer Klopapierrollen, um Platz zu sparen. Anderes ist neu und sehr hilfreich, zum Beispiel die Alternative zum Mückenspray oder die selbstgemachten Handy-Lautsprecher.

Es ist praktisch, dass die Tipps nach Themen unterteilt sind. Am Ende des Buchs findet sich außerdem eine Übersicht über die Tipps.

Fazit: Ein interessantes Buch mit Reise-Hacks, das aber leider nicht viel Neues bietet.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Zum Teil hilfreich

„Travel Hacks“ verspricht die besten Reisetricks für Flugreisen, Roadtrips und Camping.

Es kommt im praktischen Format mit schön knalligen Farben daher.
Es punktet außerdem mit einer guten Struktur, netten ...

Es kommt im praktischen Format mit schön knalligen Farben daher.
Es punktet außerdem mit einer guten Struktur, netten Zeichnungen und einem Register. Die Texte sind schön kurz, sodass man gut durch das Buch kommt.
Sie sind auch ziemlich humorvoll, aber manchmal ein bisschen zu böse. Und die meisten Witze waren furchtbar. Also wirklich.

Manche Hacks waren sehr hilfreich, andere weit hergeholt. Oder kennt ihr den Moment, wenn man zwar keine Taschenlampe, aber dafür einen Wachsmalstift und ein Feuerzeug dabei hat?
Bei ein paar Tipps war ich mir auch nicht sicher, ob sie überhaupt funktionieren würden. Oder kann jemand bestätigen, dass Babyöl gegen Mücken hilft? (Google nämlich nicht.)
Statt der Bildnachweise hätte ich mir also Quellen gewünscht.

Insgesamt ist „Travel Hacks“ ein ganz praktischer Ratgeber, der aber kein Must Have ist. Wer sich das Buch irgendwo ausleihen kann, sollte es aber unbedingt einmal durchblättern, da man doch das ein oder andere lernt.
Ich werde darin bestimmt auch nochmal den ein oder anderen Hack nachschlagen!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Reisen

Klar viele Tipps kennt man selber, wie z. B. frühzeitig buchen, aber dennoch konnte ich mir ein paar Tipps aus diesem Buch ziehen, wie z. B. alle Kabel an einem Ort in einer Kabeltasche aufzubewahren.