Esst mehr Sauerkraut!
Auch der Darm hat ein GehirnDas Buch ist in 3 Teile aufgeteilt.
Zuerst werden molekulare bzw. biologische Grundlagen geklärt. Auf mehreren Seiten wird erklärt, was den Darm so besonders macht und wie er den Körper beeinflussen kann, ...
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt.
Zuerst werden molekulare bzw. biologische Grundlagen geklärt. Auf mehreren Seiten wird erklärt, was den Darm so besonders macht und wie er den Körper beeinflussen kann, oft auch in Bezug auf Ernährung.
Obwohl das nicht das erste Buch über Ernährung ist, was ich gelesen habe, fand ich nicht immer alles verständlich und musste mehrere Abschnitte mehrmals lesen.
Trotzdem wurden die Infos ganz gut auf den Punkt gebracht und helfen, die folgenden Ernährungstipps besser zu verstehen.
Im Zweiten Teil werden die Top 10 Lebensmittel für den Darm beschrieben. Das war mein Lieblingsteil, weil die Fakten verständlich und präzise auf den Punkt gebracht wurden.
Die letzten beiden Drittel des Buches sind mit Rezepten gefüllt. Aufgeteilt in Frühstück, Hauptgerichte, Suppen&Salate, Gebäck und Dips sind hier viele Rezepte aufgelistet, die besonders viele gute Lebensmittel für den Darm enthalten. Dazu gibt es jeweils eine Anleitung und ein großes Bild sowie nützliche Tipps.
Besonders gut an dem Buch hat mir die Gestaltung gefallen. Das Cover sowie alle Seiten sind sehr ansprechend designed, was mich auch hauptsächlich dazu bewegt hat, dieses Buch zu kaufen.
Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass sich hauptsächlich Rezepte in diesem Buch befinden und nicht soo tief in die Materie Darm eingestiegen wird. Mir hat die Kombination aber gut gefallen und ich kann das Buch weiterempfehlen.