Cover-Bild Flätscher 1 - Die Sache stinkt!
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Antje Szillat

Flätscher 1 - Die Sache stinkt!

Jan Birck (Illustrator)

Wer braucht hier einen Plan? Wir haben Flätscher!

Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, landet auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise im Jutesack des verärgerten Spitzenkochs Bode. Nur durch einen gewagten Sprung und den eiskalten Einsatz seiner Stinkekanone kann er sich retten – ausgerechnet in das Hosenbein von Bodes Sohn Theo. Das ist nicht nur der Anfang einer dicken Freundschaft, sondern auch der Beginn der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten! Denn die beiden gründen noch am selben Tag die Hinterhof-Detektei. Sekretariat: Zwergwieseldame Cloe. Rückendeckung garantiert die O-Clique: die Kellermäuse Olaf, Mo, Jo und Flo. Kaum vollzählig, braut sich schon der erste Fall zusammen – und Flätscher hebt bebend seine berühmte Spürnase…

• Der Spiegel Bestseller – Jetzt als animierter Graphic Novel!
  • Wunderschöne Zeichnungen von Jan Birck, dem bekannten Zeichner der Fussballkerle
  • Über 200 interaktive Elemente

• Dieses Buch befindet sich bei junkthafunk in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Cooler, witziger Detektiv

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich diesem Buch 5 Sterne gebe. Ich war etwas voreingenommen muss ich zugeben und dachte naja...wieder so ein witziger Comic-roman.

Weit gefehlt! So ein tolles ...

Weit gefehlt! So ein tolles Kinderbuch, gleichfalls für Mädchen und Jungen.

Es geht um Flätscher der sich mit dem Jungen Theo anfreundet und die zusammen einen Detektivfall im Restaurant von Theos Vater lösen müssen.

Es sprüht nur so vor Witz und guten Ideen, das man gar nicht abwarten kann das Buch bis zum Ende zu lesen. Auch für Erwachsene sehr witzig und interessant.

Das Buch lebt vom tollen, einzigen Schreibstil der Autorin und dem coolen Held Flätscher! Keine Katze, keine Ratte, kein Hund...NEIN ein Stinktier!! ;)
In Teilen erinnert es mich etwas an Ratatouille aber mit ganz anderer Handlung!

Verdammt cool und witzig gemacht erhält das Buch verdiente 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Bestens für Jungs geeignet

Flätscher ist ein ganz besonderes Stinktier, er kann nämlich nicht stinken. Und Flätscher hat eine große Schwäche für die Knödel von Spitzkoch Bode.
Und so beginnt auch für Freundschaft von Flätscher und ...

Und so beginnt auch für Freundschaft von Flätscher und Theo, dem Sohn von Bode. Denn Flätscher lässt sich erwischen und Theo rettet ihn.
Wie erfährt man in diesem Buch.

Flätscher ist ein lustig erzähltes Buch von Antje Szillat mit tollen, eindrucksvollen Illustrationen von Jan Birck. Alleine schon die sind es wert, das Buch zu lesen.
Für mich ist Flätscher ein unterhaltsames, spannendes Buch vor allem für Jungs. Durch die abenteuerliche Erzählung spricht es die eher an, aber auch Mädchen werden Flätscher mögen.

Einzig die "erfundenen" Worte haben mich zeitweise gestört, aber ansonsten ein durchaus lesenswertes Kinderbuch.