Profilbild von Ellysetta-Rain

Schöner Neubeginn in Irland

Die kleine Taschennäherei zum Glück

Krebserkrankung, Panikattacke, Schlaganfall, Verlust von Angehörigen

Krebserkrankung, Panikattacke, Schlaganfall, Verlust von Angehörigen

Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die irische Landschaft förmlich vor Augen. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lena geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Lenas Familie.

Es hat etwas gedauert bis ich mit Lena und ihrer Art warm geworden bin. Die Annäherung von ihr und Jack habe ich nicht immer nachvollziehen können, vor allem lässt die gemeinsame Kommunikation doch zu wünschen übrig. Vom zeitlichen Handlungsrahmen ging es mir einfach zu schnell voran, vor allem am Schluss war das Buch ziemlich abrupt zu Ende. Zudem gab es wiederholt holprige Szenenwechsel (ich weiß nicht, ob es beim Lesen auch so gewesen wäre). Die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr gut abgerundet und auch dank ihnen kommt der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Lenas Nichten und Scotty, Jacks Hund. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Kathy, der Klappentext zum 2. Band macht mich neugierig.

Hörbuch (ungekürzte Ausgabe):
Es war angenehmen Chris Nonnast zuzuhören und dem Erzählfluss zu folgen. Die Stimmen der verschiedenen Personen hat sie gut dargestellt.

Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman über Freundschaft, Familie und einen Neubeginn, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für Fans von charmanten Gemeinschaften.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman über Freundschaft, Familie und einen Neubeginn. Empfehlung für Fans von charmanten Gemeinschaften.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Schöner Hollywood-Liebesroman, der auch ernstere Themen anspricht

L.A. Love - Can't Stay Away

Bodyshaming, Hasskommentare, Sexismus

Bodyshaming, Hasskommentare, Sexismus

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Aria und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Arias Familie.

Die Anziehung zwischen Aria und Ben ist spürbar, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend dargestellt und beschrieben worden. Vom Handlungszeitraum ging es mir einfach zu schnell voran. Wenn man die gemeinsam verbrachte Zeit von Aria und Ben zusammenfasst, dann waren es nur wenige Tage und da hat mir einfach die Nähe und Zweisamkeit gefehlt. Zudem konnte ich das Verhalten (unter anderem fehlende Kommunikation) der Personen in bestimmten Punkten nicht wirklich nachvollziehen, doch es sollte natürlich für Drama sorgen. Neben den Gefühlen kommt der Humor nicht zu kurz. Die Autorin zeigt sehr gut die Schattenseiten des Ruhms auf. Die ernsten Themen wie Hasskommentare oder Sexismus, wie unterschiedlich Frauen und Männer für die gleichen Handlungen wahrgenommen und behandelt werden, sind sehr gut ausgearbeitet und regen zum Nachdenken an.

Ein schöner Liebesroman, der auch ernstere Themen anspricht, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Hollywood-Love-Stories liebt.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman, der auch ernstere Themen anspricht. Leseempfehlung, wenn man Hollywood-Love-Stories liebt.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Insgesamt ein guter Krimi mit spannender Grundidee und holpriger Umsetzung

Der Herzgräber

(Häusliche) Gewalt, sexueller Missbrauch, Suizid

(Häusliche) Gewalt, sexueller Missbrauch, Suizid

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Heather liegt. Auch Michael kommt zu Wort, vor allem mit Rückblicken in seine gewalttätige Kindheit, und einige Nebencharaktere. Durch die gewählte Perspektive gibt es eine gewisse Distanz, was bei den grausamen Szenen "besser" ist, aber es eben auch schwieriger macht mit den Charakteren mitzufühlen.

Heather hatte eine schwierige Beziehung zu ihrer Mutter. Deren Tod und die Entdeckung des Geheimnisses setzen ihr noch mehr zu. Die gemeinsame Spurensuche mit Heather war interessant. Einiges war vorhersehbar, aber es gibt auch so noch genug unerwartete Wendungen. Durch die verschiedenen Perspektiven, mit Einblicken in die Vergangenheit von Michael, wird Spannung erzeugt. Überhaupt nicht leiden kann ich die Leichtsinnigkeit von Charakteren, wenn sie in Gefahr schweben und dies niemandem mitteilen, und sich dann auch noch unnötig Risiken aussetzen... Zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse förmlich und es ging mir einfach viel zu schnell voran. Zudem bleiben einige Fragen offen. Die düstere Atmosphäre wird sehr gut dargestellt und beschrieben.

Insgesamt ein guter Krimi mit spannender Grundidee, aber leider holpriger Umsetzung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Insgesamt ein guter Krimi mit spannender Grundidee und holpriger Umsetzung.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Erotische Kurzgeschichte mit sehr überraschendem Ende

Die Anhalterin | Erotik Audio Story | Erotisches Hörbuch - 8cm (die kleine) CD nicht für SlotIn-CD-Laufwerke

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses E-Book entspricht 8 Taschenbuchseiten!

"Die Anhalterin" ist eine von vielen erotischen Geschichten von "Trinity Taylor".
Sie soll Ihnen Appetit auf die erotischen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses E-Book entspricht 8 Taschenbuchseiten!

Sie soll Ihnen Appetit auf die erotischen Bücher und Kurzgeschichten von blue panther books machen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Chris geschrieben, so dass man seine Gedanken miterleben kann.
Sehr kurze und knappe erotische Novelle, perfekt für zwischendurch, aber bei ca. 8 Seiten kann man leider auch nicht viel erwarten. Meinen Geschmack hat es nicht ganz getroffen und das Ende hat mich sehr überrascht. Gute 3 von 5 Sternen.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichte mit sehr überraschendem Ende.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Historischer Roman mit Spannung, heiteren Momenten und Freundschaft

Der schwarze Falter

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
England, 1750: Elegant und in Schwarz und Silber gekleidet - so kennt man den Herzog von Andover, auch genannt "der schwarze Falter". Er ist berühmt und berüchtigt für seine Spielschulden und unzählige skandalöse Liebschaften. Als neues Opfer hat er die bezaubernde Diana Beauleigh erkoren, die er eines Nachts entführen will. Aber dabei stellt sich ihm der mutige Straßenräuber Jack Carr entgegen, der bei dieser Rettungsaktion schwer verwundet wird. Die dankbare Diana pflegt ihren Retter wieder gesund - nicht ahnend, dass es sich in Wirklichkeit um den in Verbannung lebenden Lord John Carstares handelt, der vor Jahren eines Verbrechens bezichtigt wurde, das er nicht begangen hat...

Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass beim Lesen verschiedenen Charakteren „über die Schulter geschaut wird“, was aber bei mir auch zu einer gewissen Distanz geführt hat.

Die Dialoge und auch die Situationskomik sorgen für einige heitere Momente. Einige der Charaktere sind sympathisch, andere hingegen unsympathisch und teilweise auch sehr anstrengend, was auch an ihrem überdramatisierenden Verhalten liegt. Im ersten Drittel hat die Geschichte sich etwas gezogen, aber dann hat sie mich gepackt und ich wollte wissen, wie es weiter- und ausgehen wird. Gut dargestellt werden die Themen Schuld und Sühne sowie Freundschaft.

Insgesamt ein schöner historischer Debütroman mit Spannung, heiteren Momenten und Freundschaft, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sterne gibt. Das war sicher nicht mein letzter Roman der Autorin.

Fazit:
Insgesamt ein schöner historischer Debütroman mit Spannung, heiteren Momenten und Freundschaft. Das war sicher nicht mein letzter Roman der Autorin.