Cover-Bild Lost Wood - Haunted
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Danara DeVries

Lost Wood - Haunted

Wenn du die Dunkelheit des Waldes suchst, aber die Finsternis in seinen Augen findest ...

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann sucht Liv Jenkins Ruhe in der Abgeschiedenheit North Carolinas. In Marshall, einer typischen Kleinstadt, fühlt sie sich mit ihrer siebenjährigen Tochter Faith sofort wohl. Als die alljährliche Schulaufführung eine neue Kulisse benötigt, will Liv die Entwürfe gestalten. Für die Umsetzung braucht sie die Hilfe von Keenan O’Brian, einem mürrischen und abgeschieden lebenden Künstler.

O’Brian ist bereit, ihr zu helfen, dafür verlangt er eine Gegenleistung. Unbedacht bietet Liv ihm alles, was er einfordert. Doch was Liv nicht weiß: Keenan O’Brian ist ein Fae und wer mit einem Fae handelt, hat bereits verloren.

Kann Liv den Auswirkungen dieses schicksalhaften Handels entgehen?

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wundervoller Romantasy Roman

„Lost Wood - Haunted“ ist der spannende und mystische 1 Band der Lost Wood Reihe von Danara DeVries.

Durch das zauberhafte und magisch wirkende Cover bin ich direkt aufmerksam auf das Buch geworden.
Die ...

Die Farben passen wunderbar zusammen und es gibt immer wieder neue Details zu entdecken.

Liv ist mit ihrer Tochter Faith für einen Neuanfang nach Marshall gezogen um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen.
Da sie sich mehr in die Gemeinde anbringen möchte hilft sie bei einem Schulprojekt für das ein Bühnenbild benötigt wird.
Der in Wald lebende Einsiedler Keenan O'Brian ist bekannt für seine tollen Holzarbeiten, Liv bittet ihn um Hilfe doch schnell merkt sie dass er kein einfacher Mensch ist.
Denn Keenan ist ein Fea, ein magisches Wesen und schon bald müssen die zusammenhalten um die kleine Faith zu retten, dabei kommen sie sich näher …

Die Geschichte hatte von Anfang an mein Herz erobert und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Setting ist wundervoll beschrieben und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm.
Der Romantasy Roman hat alles was man sich wünscht Spannung, Magie, viele Emotionen und Leidenschaft.

Ein absolut tolles Buch das ich euch sehr ans Herz legen kann.
Band 1 erschien letztes Jahr im Februar und so können wir uns jetzt schon auf Band 2 „Lost Wood - Captured“ am 24.2.2023 freuen 🤩
Das warten hat also bald ein Ende und ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte zwischen Liv und Keenan weitergeht.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Lost Wood

Ein Cover was mich magisch angezogen hat. Das Desing ist unfassbar hübsch und passt einfach perfekt zur Story. Allein schon die Grüntöne haben mich verzaubert und dann noch die Details, wirklich traumhaft schön.

Danara DeVries hat mich mit ihrem Schreibstil von diesem Romantasy-Buch absolut abgeholt und überzeugt. Ich war direkt von Beginn an neugierig was mich erwarten wird. Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen haben es mir unsagbar leicht gemacht, mir Situationen, Orte und Persönlichkeiten visuell vorzustellen.

Liv ist mit ihrer Tochter Faith für einen Neuanfang nach Marshall gezogen. Dieser Ort bedeutet für sich Sicherheit, denn sie ist mit Faith vor der Gewalt ihres Mannes geflüchtet. Liv ist eine Kämpferin. Sie gibt alles für ihre Tochter, auch wenn sie bei ihrem Mann alles hatte, lebt sie lieber unter schwierigen Bedingugnen. Um Faith und sich selbst mehr zu integrieren, bemüht sich Liv bzgl des Bühnenbildes Kontakt zu Keenan O’Brian aufzunehmen. Er ist absolut begabt, aber er lebt sehr abgeschieden. Auch in der Stadt sieht man ihn so gut wie nie. Warum nur? Mutig macht sich Liv mit Faith auf den Weg in den Wald. Doch was sie dort erwartet, damit hat sie nicht gerechnet.
Wird sich Keenan auf die Bitte einlassen? Liv ist sich safe nicht sicher gewesen, auf was sie sich da so leichtfertig eingelassen hat. Denn ein geschlossener Deal zwischen Liv und Keenan, verändert alles.

Ich bin absolut begeistert, wie leicht mich Danara DeVries in diese Romantasy-Story hineingezogen hat. Normalerweise fallen mir die Einstiege in die Bücher relativ schwer, aber hier war sofort meine Neugierde geweckt. Ich wollte ständig mehr erfahren, mehr wissen und am liebsten schon 50 Seiten weiter sein um meinen Wissensdurst zu stillen, wie es weiter geht. Jede Unterbrechung beim Lesen war richtiger Frust. Ich wollte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Die kleine Faith hat absolut mein Herz erobert, das muss einfach erwähnt werden.

Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte, die so visuell vom Setting ist, wo Emotionen bei mir als Leserin zu 100% angekommen sind und die Neugierde im ganzen Buch enorm groß war.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ein Lob an die Autorin. Danke für diese tollen Lesestunden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2022

Lost Wood - Haunted / aufregende & spannungsreiche Story

In " Lost Wood - Haunted: Romantische Urban Fantasy mit bösen Fae, Wächtern und einer starken Heldin " ist Liv mit ihrer kleinen Tochter Faith von New York nach Marshall in North Carolina geflüchtet und möchte dort fernab den Machenschaften ihres gewaltätigen Ehemannes ein neues Leben beginnen.
Um für die kommende Schulaufführung eine passende Kulisse zu bekommen, erklärt sich Liv bereit, den Künstler O'Brian aufzusuchen und diesen zur Mithilfe zu überzeugen.
Doch schon den Weg zu dessen Wohnort mitten im Wald bereitet Liv etwas Unbehagen und als sie dann auf Keenan trifft, bleibt dieses ihr erhalten, denn der wenn auch attraktive Holzkünstler begegnet ihr mürrisch und möchte Liv nebst deren kleiner Tochter schnellstmöglich los werden.
Da hat er jedoch nicht mit der Starrköpfigkeit seitens Liv und der aufgewecktheit von Faith gerechnet. Deshalb bietet Keenan Liv einen Handel an und diese nimmt diesen blauäugig an.
Nur was Liv zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ist das sie mit dieser Abmachung nun an Keenan gebunden ist, da Keenan kein Mensch sondern ein Fea ist und diese nehmen Absprachen sehr ernst.
Das Keenan mit diesem Handel ein ganz eigenes Ziel erreichen möchte und dafür die kleine Faith braucht, auch darüber ist Liv völlig im unklaren. Als jedoch Liv Ex die kleine Faith bedroht, ist Keenan sofort zu Stelle um diese zu retten, auch wenn ihm diese Aktion mehr als Ärger einbringt. Denn mittlerweile hat Keenan das Mädchen, soweit dies für einen Fea möglich ist, liebgewonnen und möchte sie vor Schaden bewahren. Auch zu Liv fühlt sich Keenan hingezogen und diese erwidert seine Gefühle sogar.
Doch kann daraus mehr werden, wenn Keenan seine Pläne weiter verfolgt? Und wie reagiert Liv, wenn sie erstmal erfährt, das Keenan nicht derjenige ist, für den sie ihn gehalten hatte und das er durch Faith zurück zu seinem Volk möchte?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Liv, Faith und Keenan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Keenan seinen Plan umsetzte und wie es damit Liv und der kleinen Faith erging. Oder ob er zugunsten des Wohlbefindens der beiden darauf verzichtete.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Auf der Flucht vor der Vergangenheit – ab in den Wald!

Der Schreibstil ist lebendig und flüssig, gut zu lesen. Lässt einen eine fantastische Geschichte erleben und genießen.

Das Cover in Grün- und Brauntönen gehalten passt mit Stil, Farb- und Formgebung zu Handlung im Roman.

Der Klappentext macht gespannt auf eine wunderbare und fantastische Geschichte um Fae.

Fazit:
Im Roman lernen wir Liv kennen die mit ihrer siebenjährigen Tochter Faith auf der Flucht vor dem gewalttätigen Mann ist. In der Kleinstadt Marshall in der nicht sehr dicht besiedelten Gegend von North Carolinas scheint sie ein Hafen gefunden zu haben und sich wohlzufühlen.

Als für eine Schulaufführung eine neue Kulisse benötigt wird, hat sie Ideen und bringt diese zu Papier. Für die Umsetzung brauch sie allerdings die Hilfe von dem eigenbrötlerischen Keenan O’Brian, einem mürrischen und abgeschieden lebenden Künstler.

Dieser ist bereit ihr zu helfen, dafür verlangt er eine Gegenleistung. Liv bietet ihm alles was er einfordert, zu spät beginnt sie zu begreifen das dieser ein Fae ist. Wer mit diesen handelt – hat bereits verloren!

Liv als Charakter hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet, trotz aller Erlebnisse ist sei sehr naiv – ein Dummchen – aber sie lernt an den Herausforderungen zu wachsen und Keenan die Stirn zu bieten. Auch das Geld und schöner Schein nicht alles sind – gerade ohne liebe aber mit Gewalt. Ich liebe ihre Tochter Faith, sie ist richtiges Kind: voller Neugierde auf Neues, ein großen Portion Humor und mutiger als ihre Mutter.

Keenan, was soll ich da sagen, geheimnisvoll, mürrisch, geheimnisvoll, hinterlistig – und unheimlich attraktiv. Trotz aller vorherigen nicht geraden positiven Seiten – eine echte Sahneschnitte.

Die Handlung macht echt Appetit auf mehr – mehr Fae, mehr Fantasy und mehr Keenan. Szenen voller Leidenschaft, rasanten Szenen und überraschenden Wendungen. Die Beschreibung der Szenen ist genau dosiert nicht zu wenig und nicht zu detailverliebt.

Ein wunderbarer Roman der nicht nur mit einem schönen Cover punktet, sondern auch mit guter Unterhaltung. Von mir dafür 5 Sterne und ich bin gespannt auf neues von der Autorin.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Der Wald

Liv ist von ihrem noch Ehemann geflohen und mit ihrer Tochter in eine andere Stadt geflohen. Dort übernimmt sie die Aufgabe, mit O´Brian die neue Kulisse zu bauen, doch bis dahin weiß Liv nicht wer vor ihr steht. Also dann noch ihre Tochter entführt wird, begibt sich Keenan ist große gefahr, weil er Liv begleiten tut. Kurze Zeit später, erfährt Liv alles von Keenan, dennoch bleibt sie an seiner Seite, weil sie sich sehr wohl in seiner Nähe fühlt. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und spannend auch. An einigen stellen musste ich lachen, wenn die beiden diskutieren tun, aber irgendwie passen die beiden zusammen. Die Action Szenen fand ich auch klasse, sind sehr gut beschrieben und kommen gut rüber. Ich muss sagen, mir hat die Geschichte von Anfang an gefallen. Das beste ist, dass man wieder von beiden Perspektiven lesen kann.