Cover-Bild Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
Band 1 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.04.2021
Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe

Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Veröffentlicht am 13.03.2021

Großartig

Das Cover ist wunderschön und einfach nur ein Hingucker. Man will es einfach in die Hand nehmen und wissen, worum es geht.

Und es lohnt sich. Nicht nur der Schreibstil ist atemberaubend und packend, auch die Geschichte an sich ist einfach vom ersten Moment an aufregend und schön.

Davina und Leander sind tolle Persönlichkeiten. Beide ein wenig in sich gekehrt, aber das liegt daran, dass es einige Geheimnisse und tragische Verluste gibt.
Die Reise der Beiden ist von Höhen und Tiefen gespickt, doch ihr Miteinander verändert sich immer mehr. Auch die Welt in der sie leben wird ganz leicht nebenbei erklärt und man kann sich genau in alles hineinversetzen.
Natürlich darf auch ein bisschen Drama nicht fehlen und so möchte man noch mehr erfahren, was in Band 2 passieren wird.

Ich habe Frozen Crowns als Buch und nebenbei als Hörbuch gehört, deswegen möchte ich noch sagen, dass die beiden Sprecher im Hörbuch, wahnsinnig gut sind und jede Emotion fantastisch rübergebracht haben.

Fazit: Eine großartige Geschichte.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Toller Auftakt mit ein bisschen Luft nach oben

Hallo ihr Lieben,

>Inhalt<

Hallo ihr Lieben,

>Inhalt<
Da die Prinzessin des Eisreiches Fryske mit dem König der Feuerlande vermählt werden soll, ist die junge Kammerzofe Davina gezwungen, ihrer Herrin in das fremde Land zu folgen. Doch unterwegs werden sie vom Erdreich angegriffen und die Prinzessin geht verloren. Davina bleibt schutzlos zurück, bis ausgerechnet Leander, der Erste Ritter der Feuerlande, sie rettet. Bei ihrer gemeinsamen Suche nach der Prinzessin kommen sie sich immer näher, bis Leander schließlich Kräfte in Davina erweckt, die er nicht hätte erwecken dürfen...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Asuka Lionera war von vornherein super gut zu lesen, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden.

>Meine Meinung<
Die Idee der Storyline ist einfach nur unfassbar gut, die Charaktere die Orte und die Lovestory, sind nicht schlagbar. Von vorneherein fand ich die Hauptcharaktere toll. Leander und Davina, beide wollen die Freiheit haben, weshalb sie sich auch in so vielen Sachen ergänzen. Die Chemie und die Anziehung stimmt einfach. Wie Asuka die Landschaft und die Reiche beschreibt ist einfach nur lobenswert, wodurch wodurch ich mich ins Buch hineinversetzt gefühlt habe. Den Plotttwist habe ich mir leider schon fast gedacht aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Allerdings fand ich das sich das Buch am Ende sehr in die Länge gezogen hat und da es noch einen zweiten Band gibt, bin ich sehr gespannt ob sich das legen wird.

>Fazit<
Im Allgemeinen ist es trotzdem eine Leseempfehlung durch den richtig guten Schreibstil von Asuka, wird das Buch lebendig.

Eure Lea <3

Insta: @leas.buecherleben

Veröffentlicht am 07.04.2023

Überraschende Story

Die Cover der Frozen Crowns Bücher sind wirklich atemberaubend schön. Daher musste ich sie einfach haben und habe gehofft, dass mir die Story ebenso gefallen wird.
Obwohl ich kein Fan von Bücher bin, die ...

Obwohl ich kein Fan von Bücher bin, die in einer Welt spielen, die ein bisschen an Mittelalter erinnert, hat mich die ganze Welt von Frozen Crowns für sich gewonnen.
Am besten hat mir auch gefallen, dass ich am Anfang überhaupt nicht wusste wohin die Reise gehen wird und wie die Geschichte weiter gehen könnte. Das Buch hatte beim Lesen den Eindruck eines Wohlfühlbuches erweckt, obwohl es Krieg in der Welt gibt etc.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben konnte, aber ich habe die Lesezeit einfach sehr genossen. Die Charaktere waren wunderbar und Davina und Leander haben mich wirklich verzaubert. Und da ich es beim Lesen so genossen habe nicht viel von der Story zu wissen, möchte ich auch gar nicht mehr verraten.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Schöner Beginn

Die Gestaltung sowohl des Buches als auch des Hörbuches gefällt mir sehr gut.

Die Gestaltung sowohl des Buches als auch des Hörbuches gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere sind schön ausgestaltet und wir folgen einer Liebesgeschichte, die mit leichten Fantasyelementen geschmückt wird. Das ist auch mein größtes Manko, denn das Buch konzentriert sich sehr wenig auf die Haupthandlung und zum allergrößten Teil auf die Beziehung der beiden Protagonisten, wobei die eigentliche Handlung sowie das Worldbuilding etwas vernachlässigt werden. Trotzdem bietet es einen tollen Unterhaltungsfaktor und lässt sich sehr schön lesen. Ziemlich abrupt endet es dann, sodass man den zweiten Band am liebsten sofort beginnen möchte.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Etwas ruhigere Romantasy Geschichte mit tollem Worldbuilding

Eine Romantasy Geschichte über verbotene Liebe und einen Kuss der uralte, eisige Kräfte weckt.

Es ist mein zweites Buch der Autorin und auch hier gefällt mir ihr Schreibstil wieder richtig gut. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Davina und Leander erzählt. Das finde ich hier sehr passend, da wir so die Gedanken der beiden besser verfolgen können.

Das Erzähltempo ist zu Beginn etwas ruhiger, fast schon etwas zu ruhig für mich. Hier hat mir etwas mehr Action und Spannung gefehlt, da die erste Hälfte mehr auf das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten fokussiert wurde. Ich liebe das Eintauchen in fremde Welten und wollte diese nun endlich kennen lernen. Damit wurde ich dann endlich in der zweiten Hälfte des Buches belohnt. Ich finde das Worldbuilding sehr gelungen und hoffe in Band 2 noch etwas tiefer darin eintauchen zu können. Auch die Magie war sehr interessant und möchte mehr darüber erfahren.

Davina hat mir gut gefallen. Sie ist anfangs noch etwas ruhiger, kann aber auch Konter geben. Außerdem ist sie sich für nichts zu schade. Mich hat ihre Entwicklung sehr neugierig gemacht und was noch alles in ihr steckt. Mit Leander habe ich etwas gebraucht um warm zu werden. Er ist zu Beginn sehr grummelig und verschlossen und braucht etwas bis er auftaut.

Der Plottwist kam wenig überraschend, da ich es schon geahnt habe worauf das ganze hinauslaufen wird. Trotzdem hat mir das Ende gut gefallen und werde Band 2 auch auf jeden Fall lesen.

Fazit: Eine etwas ruhigere High-Romantasy Geschichte mit einem tollen Worldbuilding, bei der die Lovestory im Fokus liegt.