Ich habe es innerhalb STUNDEN verschlungen. Weggeatmet. Und doch blieb mir zwischenzeitlich die Luft weg.
Bring Down the StarsBei einem meiner vergangenen Buchhandlungsbesuche hatte ich mir „Light Up the Sky“ von Emma Scott gekauft – nur wegen des Covers. Als ich dann beim Klappentext lesen (zu Hause) merkte, dass dies der zweite ...
Bei einem meiner vergangenen Buchhandlungsbesuche hatte ich mir „Light Up the Sky“ von Emma Scott gekauft – nur wegen des Covers. Als ich dann beim Klappentext lesen (zu Hause) merkte, dass dies der zweite Teil ist, musste ich natürlich Band 1 erst kaufen 😉 (Super Trick um mehr Bücher zu kaufen als man ursprünglich versprochen hat 😉 ) Im Nachhinein war ich sehr froh, dass ich Band 2 gleich griffbereit hatte, denn oh boy. „Bring Down the Stars“ endet so fulminant, dass man nicht warten möchte…
Eigene Meinung
HOLY MOLY! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich wollte ich bloß „was Leichtes für Zwischendurch“ lesen, aber wie sehr ich mich da täuschte als ich das Buch von Emma Scott in die Hand nahm. Nichts ist leicht an diesem Buch! Ich habe es innerhalb STUNDEN verschlungen. Weggeatmet. Und doch blieb mir zwischenzeitlich die Luft weg. Emma Scott kann mit Worten umgehen, wie keine Andere. Ich verlor mich in Beschreibungen, Liebesgeständnissen, Nachrichten und vor allem Gedichten.
Mein Herz litt, schmerzte, jubelte und splitterte in tausend Teile während ich las. Immer wieder. Immer von vorne.
Die Charaktere Autumn, Weston und Connor sind so hervorragend gestaltet, dass man sie einfach lieben muss und nie sind mir Protagonisten mehr ans Herz gewachsen als in diesem Buch.
Die Geschichte ist großartig, ebenso der Schreibstil und das Ende des ersten Teils lässt einem mit puren Emotionen und einem gigantischen Cliffhanger sitzen.
Emma Scott hat mein Herz nur mit Worten in einzelne Stücke zerissen und liebevoll immer wieder zusammengeeflickt. Ich habe mit jeder einzelnen Person mitgefiebert, mitgeliebt und mitgelitten! (Und definitiv zu viele Taschentücher verrotzt!)
Absolutes Muss für jeden, der eine romantsiche Ader besitzt oder für diejenige, die nie dachten eine zu haben!
„Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele … bist in Wirklichkeit du!“
TL;DR
Mit einem hervorragenden Schreibstil nimmt Emma Scott einem mit auf eine gefühlvolle Achterbahnfahrt, bei der man am Ende mit einem in tausend Teile zersplitterten und wieder zusammen geflickten Herz da sitzt.
5 von 5 Sternen