Cover-Bild Mega Fahrzeuge
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Philip Steele

Mega Fahrzeuge

Das Riesen-Ausziehseiten-Buch
Cornelia Panzacchi (Übersetzer), Brandan Kearny (Illustrator)

Entdecke die Mega-Fahrzeuge auf riesigen Panorama-Ausziehseiten!
Auf der Baustelle arbeiten Bagger, Bohrer und Baumaschinen, die Flugzeuge werfen ihre Triebwerke an. Schnell düsen die Züge über die Schienen; und auf dem Kreuzfahrtschiff ist so viel los wie in einer kleinen Stadt. Rund um die Mega-Fahrzeuge gibt es unzählige Details zu entdecken und viel Spannendes zu lernen. Die riesigen bunten Ausziehseiten laden dabei zum Schauen und Entdecken ein. Auf jeder Seite gibt es zudem ein kniffliges Suchspiel, das langen Beschäftigungsspaß garantiert.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Ein Buch für technikbegeisterte Entdecker

Dieses Buch widmet sich komplett der Welt der Fahrzeuge. Auf zehn Seiten dreht sich alles um Technik. So besucht man ein Kreuzfahrtschiff, mehrere Züge, eine Baustelle voller Baumaschinen, einen Flughafen mit vielen Flugzeugen und eine Raumstation. Dank der Panoramaseiten, die einfach links und rechts am Rand der Seite nach außen gezogen werden, wachsen die Seiten auf ein sehr großes Format an und es kann weit mehr entdeckt werden, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Zudem informieren viele kurze Texte über die dargestellten Dinge und vermitteln Hintergrundwissen. Am unteren Rand der Seite ist auch immer ein Wimmelspiel, das zum genaueren Hinsehen auffordert und die Seiten so noch interessanter macht.

Philip Steele hat sämtliche Texte in einfacher Sprache verfasst, sodass Kinder ab fünf Jahren alles schnell erfassen und auch selbst wiedergeben können. Die Illustrationen von Brandan Kearny sind kindgerecht und voller lustiger Details, die oft auch erst nach mehrmaligem Betrachten auffallen und so für einen langen Unterhaltungswert des Buches sorgen. Die Verarbeitung des Buches ist sehr hochwertig, einzig die herausziehbaren Seiten sollten mit etwas Vorsicht herausgezogen und hineingeschoben werden, um Beschädigungen zu vermeiden.

Meine Kinder finden das Buch richtig toll und können sich lange darin vertiefen. Gerade die verschiedenen Orte und die unterschiedlichsten Fahrzeuge, die dort gebraucht werden, sind faszinierend und sehr interessant. Eine ganz klare Kinderbuchempfehlung von meinen Kindern und mir!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Riesiges Sach- und Wimmelbuch in einem

Bei diesem Buch ist der Name Programm, da das Buch bereits auf den ersten Blick sehr groß ist und dies durch doppelten Seiten, die jeweils ausziehbar sind unterstützt wird.

Dadurch wird die Aufmerksamkeit sowie die aktive Beschäftigung mit dem Buch sofort gefördert. Auch die Fingerfertigkeit wird durch das Ausziehen trainiert.

Auch die farbenfrohe Gestaltung passt wunderbar zu diesem Kinderbuch und spricht die Zielgruppe sofort an.

Hier gibt es auch sehr viel zu entdecken, weshalb es in meinen Augen eine Mischung aus Sach- und Wimmelbuch ist. Und genau diese Kombination kommt bei meiner kleinen Mitleserin sehr gut an. Es gibt auf jeder Seite sehr viel zu entdecken und spielerisch wird während des Ansehens und Vorlesens gelernt.

Wir sind rundum überzeugt, weil sich Kinder auch wunderbar selbst mit dem Buch befassen können.
Daher volle 5 von 5 Sternen von uns.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Realität unserer Zeit

Ein riesiges Bilderbuch mit Ausziehseiten. Zu beiden Seiten kann eine zusätzliche Seite herausgezogen werden. Unten werden Suchrätsel angeboten. Im Prinzip ist es ein Wimmelbuch. Zusätzlich gibt es hier aber Erklärungen zu den Abbildungen.

Beschrieben werden ein Kreuzfahrtschiff, Züge, Baumaschinen, Flugzeuge und eine Raumstation. Durch die Panoramabilder lässt sich viel abbilden und erklären.

Ich finde dieses Buch ist auch für etwa vierjährige gut geeignet. Das müssen aber halt die Eltern einschätzen. Die Ausziehseiten kommen mir etwas anfällig für den ständigen Gebrauch vor. Da gab es meinen Punktabzug. Allerdings sind Kinder ab 5 Jahren schon etwas sorgsamer.

Es ist ein Buch, welches auf heutige Welt eingeht. Keine herzigen Bilder, sie wirken modern und sachlich. Mir gefällt das Buch gut.