Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Emotionaler second Chance; mini Spoiler

Der 2. Teil der Reihe war schön geschrieben, jedoch hat mich der 1. Teil mehr beeindruckt. Ayla Dade hat einen sehr angenehmen Schreibstil und trotz 500 Seiten geht das Buch so schnell über die Lippen, dass man es in 2 Tagen lesen kann.

Das Cover ist schön und passt perfekt zum Titel.

Aria und Wyatt waren zwei tolle Protagonisten, aber Aria‘s Art war ab einem gewissen Punkt unerträglich. Ich kann ihr Verhalten durchaus nachvollziehen, aber wenn sie ihn doch unbedingt will (dabei sogar Hemden von ihm anzieht, ihn küsst etc.) verstehe ich nicht, warum sie ihm nicht zwei Minuten zuhören kann, um sich zu erklären. Dieser Punkt hat sich in der Geschichte etwas gezogen und hätte durchaus kürzer sein können. Aufgrund des miscommunication Tropes musste ich einen Stern abziehen.

Trotz dieser Kritik war das ein schönes Buch. Ich habe mitgefiebert, geweint und viel gefühlt!
Wer gerne Second Chance Romance liest, sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen! <3 Ich kann die Autorin weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wie verzeiht man einem Fremdgeher?

Eine Winterwelt mit idyllischem Kleinstadt-Feeling, ein süßes Bed & Breakfast und eine Protagonistin mit dem schönen Namen „Aria“ – mehr brauchte es nicht, um mich für Ayla Dades „Like Fire We Burn“ zu überzeugen.
Eins meiner Leseziele für dieses Jahr ist es, Bücher von deutschen Jungautorinnen zu lesen und so wanderte auch dieses funkelnde Buchschätzen auf meinen Lesestapel. Wer könnte bei dem schönen Cover auch widerstehen?
Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gefallen: Ist der Exfreund, der Aria vor zwei Jahren betrogen hat ihre große Liebe? Und was braucht es, um einen solchen Vertrauensbruch zu verzeihen?
Da es in den meisten New Adult Büchern stets um neue Liebschaften geht, war ich sehr gespannt auf eine Second-Love-Geschichte. Der Fokus lag leider stärker auf der Enthüllung des Grundes, warum Arias Ex sie betrogen hat und weniger auf dem erneuten Vertrauensaufbau. Hier hätte man sicherlich noch mehr rausholen können. Zumal ein Großteil der Probleme der Protagonisten durch verbale Kommunikation hätten gelöst werden können.

Das Setting und die Figuren haben mir gefallen, allerdings fand ich es schade, dass in einer idyllischen Kleinstadt, in der die Bewohner sich alle seit Jahrzehnten kennen, trotzdem niemand den Waisen –Arias Exfreund und seiner Schwester – Hilfe anbietet. Das erschien mir im Rahmen des Wohlfühlsettings etwas arg kühl, zumindest die Beweggründe der Bewohner hätten stärker rausgearbeitet werden können.

3,5
Auch wenn der Funke bei mir leider nicht ganz übergesprungen ist, handelt es sich um eine solide Geschichte mit einem flüssigen und stellenweise witzigen Schreibstil. Ich würde es Leser:innen von 15-25 empfehlen, die genug von perfekten Charakteren haben und bereit für ein paar Lesetunden Herzschmerz sind.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Leider eher eine Glut statt eines Feuers

Like Fire We Burn ist der zweite Band der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade die über den Penguin Verlag releast worden ist. Was ich von dem wundervollen Setting und Aspen an sich halte, kann man der letzten Rezi entnehmen. In Kurzform: Es ist immer noch wunderschön! 😍

Auch das Cover reiht sich in meine Favoritenliste ein und macht der Reihe alle Ehre. 🔥

Vorsicht ⚠️ Kleiner Spoiler!

Dieses Mal geht es in der Story um Aria, die zurück nach Aspen kehrt, um ihre kranke Mutter bei der Führung des B&B's zu unterstützen, und um Wyatt, ein Eishockeyspieler, der es in die NHL geschafft hat. Beide Charaktere konnte man bereits im ersten Band kennen lernen. 🤗

Aria und Wyatt waren jahrelang ein Paar, bis Wyatt Aria betrogen hat und diese dann aus Aspen flüchtet. Als Aria zurückkehrt laufen sich die beiden natürlich über den Weg und Wyatt versucht sich gegenüber Aria zu erklären und sie zurück zugewinnen.

Auch hier ist der Schreibstil von Ayla Dade sehr modern und locker. Dadurch lässt sich das Buch recht flüssig lesen. Leider werde ich mit dem Charakter von Aria nicht richtig warm und finde sie leider etwas zu anstrengend. Die Erwartungen waren hoch, da der erste Teil so unglaublich gut ist! Im Gegensatz zum ersten Teil haben sich hier jedoch die 500 Seiten beim lesen etwas gezogen, während ich sie im Band 1 praktisch eingeatmet habe.

Gestern erst hat die gute Ayla Dade jedoch den dritten Teil „Like Ice We Break“ angekündigt und ich freue mich schon drauf und lasse mich gerne wieder von einer wunderbaren Geschichte überzeugen! 😍

3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ich wollte Aria und Wyatt wirklich lieben!

Als Aria nach zwei Jahren nach Aspen zurückkehrt um das B&B ihrer kranken Mutter zu führen rechnet sie nicht damit, dass ihre Gefühle erneut entflammt werden. Noch immer ist das was sie für Wyatt empfindet allumfassend. Doch Wyatt hat sie zutiefst verletzt und sie kann auf keinen Fall wieder nahe kommen. Doch das ist unmöglich, denn Wyatt muss im B&B einziehen. Aria macht klar, dass niemals mehr als Freundschaft zwischen ihnen herrscht, doch das kann Wyatt nicht akzeptieren…

Ich habe mit ganzer Macht probiert Wyatt und Aria zu lieben, doch es hat einfach nicht funktioniert. Als einzeln Person fand ich die beiden sehr angenehm und konnte sie sehr gut verstehen und nachvollziehen, zusammen jedoch fand ich sie sehr anstrengend und wollte sie anschreien einfach zu reden und zuzuhören, was der andere zu sagen hat. Abgesehen davon fand ich die Handlung auch sehr fragwürdig, bis Seite 400 passiert nichts zwischen ihnen und in den letzten hundert dann alles. Auch die Wyatt-Paxton Sache war mir ein Rätsel. Der Schreibstil war irgendwie schlechter als in Band eins, was vielleicht daran liegt, dass ich den Rest nicht mochte und so das Buch nicht flüssig lesen konnte.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Wunderschönes Setting

Der poetische Schreibstil von der Autorin hat mich schon in Band 1 gefässelt und ich habe ihn auch dieses Mal wieder sehr genossen. Ich hatte oft Tränchen in den Augen und habe richtig mit den zwei Protagonisten mitgefiebert.

Das Setting ist so wundervoll, ich liebe es einfach. Es gibt mir dieses kuschelig warme Gefühl und ich fühle mich dort richtig zuhause. Schade das das jetzt vorbei ist. Auch der Part mit dem Eishockey war sehr interessant.

Die ersten Kapitel fühlen sich wie ein Monolog an und ist aus beiden Perspektiven wundervoll zu lesen. Die Geschichte von Wyatt und Aria ist so ergreifend und man spürt richtig wie die beiden ohne einander leiden.
Wyatt und Aria sind zwei wundervolle Menschen und ich habe sie so ins Herz geschlossen. Ich bin froh, dass sie nach dem langen Hin- und Her doch noch zueinander gefunden haben. Sie haben es so verdient.